Wie kann ich die adresse von meinem DSL Router ändern??

#0
17.04.2003, 14:34
...neu hier

Beiträge: 3
#1 hallo,

ich krieg des einfach net hin....ich will den PORT von meinem DSL Router ändern!!

Kann mir jemand sagen wie des geht?

MFG hyro

PS: Danke im Voraus....wenns geht so schnell wie möglich
Seitenanfang Seitenende
17.04.2003, 15:11
Member

Beiträge: 813
#2 Ähh... was willst du denn nun? Die Adresse oder "den Port ändern" (was auch immer du darunter verstehst... ;) )?

Schreib am besten etwas ausführlicher, was du genau vorhast.
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Seitenanfang Seitenende
17.04.2003, 15:48
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 also....ich will den PORT ändern!!! Ich habe bei mir auf dem rechner den APACHE WEBSERVER installiert. Dann habe ich mir einen ACCOUNT BEI DYNDNS erstellt und den clienten so eingestellt das wenn ich auf meinen account klicke (http://hyro.dyndns.org) das ich dann auf die erstellt von mir komme!!! Aber das geht net!! Wenn ich drauf klicke, dann erscheint immer ein fenster, wo ich meinen Benutzernamen und mein Passwort eingeben muss (das ist für die benutzeroberfläche des Routers.) Der APACHE WEBSERVER hat den Port 80....und mein DSL-Router auch, das heißt ich muss den vom Router umstellen!!

Und dass ist meine fragen: ----> Wie stellen ich den Port von meinem DSL Router um?
Seitenanfang Seitenende
17.04.2003, 18:21
Member

Beiträge: 26
#4 Na Du solltest erst mal schreiben, was für einen Router Du hast! Dann musst Du wahrscheinlich unter "Virtual Server" (so heisst es bei den meisten) ein Redirekt auf Deinen internen Webserver einrichten.
Seitenanfang Seitenende
17.04.2003, 18:49
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Ich habe einen "Teledat DSL Router Komfort"....Wie funktioniert das mit dem VIRTUAL SERVER??
Seitenanfang Seitenende
18.04.2003, 10:43
Member

Beiträge: 26
#6 Tja, das Teil entspricht mal wieder, wie alles von der Telekom, nicht unbedingt dem, was so international üblich ist. Dieser Auszug aus der Bedienungsanleitung sollte Dir den Hinweis geben, den Du brauchst. Der Rest war mir zu blöd!:

6.1 Single User Account (SUA)
Üblicherweise gibt es in einem LAN-Netzwerk zahlreiche Benutzer, die gleichzeitig auf das Internet
zugreifen müssen. Dies würde theoretisch erfordern, dass Sie eine ganze Reihe eindeutiger IP-Adressen von
Ihrem Internet-Provider mieten.
Gleichzeitig kann eine Adresse gemeinsam genutzt werden, indem die interne IP-Adresse des LANNetzwerkes
in eine einzige IP-Adresse umgesetzt wird, die im Internet eindeutig ist. Dank der SUAFunktion
können Sie die gleichen Vorzüge genießen, als hätten Sie mehrere feste IP-Adressen abonniert.
Tatsächlich benötigen Sie jedoch nur eine einzige feste IP-Adresse im Internet und beliebig viele LAN-IPAdressen,
die innerhalb fremder Domain-Netzwerke ebenfalls im Einsatz sein können. So wird die Anzahl
globaler IP-Adressen deutlich verringert.
Außerdem kann die SUA-Funktion für Verbindungen eingesetzt werden, die anderer Art als die Verbindung
zu einem Internet-Provider sind. Zum Beispiel kann so die Zuordnung von IP-Adressen vereinfacht werden,
wenn verschiedene Filialnetzwerke zusammengeschaltet werden.
Die durch die SUA-Funktion verwendete IP-Adresse kann entweder fest oder dynamisch zugeordnet sein.
Außerdem können Sie auf Ihrem lokalen Netzwerk bestimmte Server (z.B. Web-Server) von außen
zugänglich machen.


Ab Punkt 6.2 steht dann beschrieben, wie Du das Portmapping eirichtest.

Hier nochmal ein Link zum Online-Handbuch: Handbuch
Dieser Beitrag wurde am 18.04.2003 um 10:43 Uhr von tomaten editiert.
Seitenanfang Seitenende
02.05.2003, 14:33
...neu hier

Beiträge: 4
#7 Noch ein kleiner Hinweis.
Wenn du deinen Apache testen willst, dann musst du das von einem Rechner machen, der nicht über den Router ins netz geht!!
Dazu müsste dein Router einen NAT-Loopback unterstützen und das tun soweit ich weiß die wenigsten.
Ich selber habe übrigens bei meinem Server NICHT den SUA aktiviert. Ich habe alle einstellungen im menü 21 (filter management) vorgenommen
Einfach eine Filterregel erstellen (name is egal). Ich habe also bei Destination die IP meines Servers im Netzwerk eingegeben. mit dem Port 80 --> Da "lauscht" ja der Apache rein. und als Quell IP hab ich die IP adresse meines Routers eigegeben (hier ebenfalls Port 80, da ja die HTTP anfragen über diesen laufen)
jetzt noch bei "action Matched" auf FORWARD umstellen und dann sollte es gehen.
Habe übrigens auch einen Teledat komfort. (Firmware Version 3.25)
Sollte es problems geben kannst mich direkt anmailen
dr.holle@gmx.de
oder per ICQ 18312904
So long

Dr.Holle
__________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »