Laptop festgefahren!

02.07.2010, 21:29
Member

#1 Hallo, Ihr Lieben,

gestern ist mein Laptop einfach stecken geblieben. Die Hitze war wohl zu viel. Es war mehrere Stunden an und lief auch ohne Probleme. Dann habe ich wie täglich üblich mein A-Squared free durchlaufen lassen. Es blieb bei 5 % stecken. Habe eine Weile gewartet und wollte dann abbrechen. Aber es ging nichts mehr! Konnte nicht mal mehr vernünftig runterfahren. Habe dann den Ausknopf betätigt. Heute kam nach dem Start eine Recover Meldung, hat auch versucht alles zu reparieren, aber es hat nichts genützt. Laptop will nicht mehr! Windows startet nicht. Wie kriege ich das wieder hin???

Bin gespannt. Dankeschön im Voraus.

Liebe Grüße

Kathrin
12.07.2010, 00:00
Moderator

#2 Unbootbares System mit OTLPE Network scannen

• Lade OTLPENet.exe auf einen funktionierenden Rechner von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop.
Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
• Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
• Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
• Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
• Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
• Starte das unbootbare System neu und boote von der CD, die Du gerade erstellt hast.
Anmerkung: Wenn Du nicht weißt, wie Du Deinen Computer dazu bringst, von CD zu booten, dann folge diesen Schritten hier.
• Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
• Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
• Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
• Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
• Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
• OTLpe sollte nun starten.

• Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
• Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt gesichert und mit Notepad++ geöffnet.
• Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
• Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt in diesen Thread.
Falls Du kein Brennprogramm hast:

ISOBurner
Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen.
Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Instructions.
Seitenanfang Seitenende
15.07.2010, 18:25
Member

Themenstarter

#3 Hallo, lieber Swiss,

ich war schneller :-). Die Fummelei hätte nichts gebracht. Habe mein Laptop zur Reparatur eingeschickt am Montag. Heute schon (nach nur 3 Tagen) habe ich mein Laptop zurück bekommen, aber total nackig (nicht ich, sondern mein Laptop, hahaha ..... ;-))! Bei der Reparatur hat man sich nicht lange aufgehalten und gleich eine neue Festplatte eingebaut (HDD 320 GB), natürlich gratis für mich, habe ja noch Garantie. Das hat sich Acer aber hübsch was kosten lassen, da kann man nicht meckern. Wie lange bekomme ich denn jetzt Garantie auf die neue HDD? Wieder die volle Garantie oder nur, bis meine Garantie endet?

Was passiert eigentlich mit meiner ausgebauten HDD? Kann die Daten darauf noch jemand lesen?

Die Mitarbeiter von Acer sind auch ziemlich lustig drauf. Bevor ich mein Laptop einschicken sollte, kam der Hinweis, ich solle doch eine Datensicherung machen. Wie geht das denn, wenn Windows nicht mehr funktioniert???

Okay, ich habe ja zum Glück ein Backup da, ist zwar schon einige Monate alt, aber egal. Wo muss ich denn nun klicken, um das Backup aufzuspielen? Ich habe Windows Vista Home Premium drauf.

Dann muss ich einfach nur alle Updates machen und fertig (hoffe ich jedenfalls :-).

Bis dann. Dankeschön.

Liebe Grüße

Kathrin
15.07.2010, 18:27
Member

#4 Ihr ewigen windows Frickler ;)

Zitat

Garantie auf die neue HDD? Wieder die volle Garantie oder nur, bis meine Garantie endet?
Festplatte hat selber 2-3 Jahre Garantie.

Zitat

Was passiert eigentlich mit meiner ausgebauten HDD? Kann die Daten darauf noch jemand lesen?
Wird vernichtet.

Zitat

Die Mitarbeiter von Acer sind auch ziemlich lustig drauf. Bevor ich mein Laptop einschicken sollte, kam der Hinweis, ich solle doch eine Datensicherung machen. Wie geht das denn, wenn Windows nicht mehr funktioniert???
Besonders bei einer defekten HDD, Blödsinn.
Backup hättest scho vorher haben müssen. ;)
16.07.2010, 00:53
Member

#5 Ja ja, die Standardfloskeln aus Textbausteinen ;)

Es kommt drauf an, wie das Backup gemacht wurde. Aber in der Regel ist es recht einfach- Wenn es mit der Backup-Funktion von Windows gemacht wurde, rufst Du einfach die Backup-Funktion von Windows auf und wählst hier "Wiederherstellen" aus. Natürlich noch den Pfad zum Backup angeben und dann läuft alles quasi automatisch. Funktioniert bei fast jeder Backup-Software genau so bzw. sehr ähnlich.
18.07.2010, 22:21
Member

Themenstarter

#6 Hilfe - komme nicht ins Internet!

Hallo, Ihr Lieben,

so schön es ist, dass ich mein Laptop wieder habe, aber ich komme damit nicht ins Internet! Ich habe meinen PC per Fritz-Box per USB-Anschluss ans Internet angeschlossen. Mein Laptop war auch mit drangeklemmt im Netzwerk per USB (LAN-Anschluss, nicht per WLAN).

Ich musste ja den USB-Stecker aus dem Laptop rausziehen, um es verschicken zu können. Was muss ich denn jetzt tun?

Wo bekomme ich den passenden Treiber her???

Welchen USB-Treiber brauche ich??? Muss ich im Netzwerk überhaupt einen Treiber installieren?

Meine 3 Treiber-CD´s kann ich auch vergessen. Da ist kein passender Treiber drauf.

Das kostet wieder Zeit und Nerven :-)!

Bin gespannt. Dankeschön.

Liebe Grüße

Kathrin
19.07.2010, 10:26
Member

Zitat

Netzwerk per USB (LAN-Anschluss, nicht per WLAN).
Sicher, dass Du da nicht irgendwas verwechselst? USB, also der Universal Serial Bus, ist für allerlei Hardware wie Mäuse, Tastaturen, Modems, Drucker, externe HDDs etc. gedacht. Klar, manche Fritzboxen haben auch einen USB-Anschluss, um den PC darüber mit dem Netzwerk zu verbinden, aber es ist eben nur ein Anschluss dafür da. LAN hingegen steht für Local Area Network und ein LAN-Anschluss ist was komplett anderes als ein USB-Anschluss. LAN beinhaltet auch WLAN (nur, dass WLAN eben "W" wie "Wireless" ist) und beschreibt ein lokales Netzwerk aus verschiedenen Geräten, welches über ein oder auch mehrere Netzwerkprotokolle kommuniziert.

Also, jetzt wo die Terminologie bekannt ist, könntest Du Dein konkretes Problem nochmal beschreiben?
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: