Laptop mit Win 95 und Router

06.09.2007, 14:56
Member

#1 Hallo zusammen,

hab letzte Woche einen uralten IBM Think Pad geschenkt bekommen, den ich eigentlich entsorgen sollte, aber dazu war er mir doch zu schade, denn er funktioniert noch immer wunderbar.
Ich habe zu Hause einen Wireless Lan Router und habe 2 normale PCs mit Kabel und einen Laptop mit Wireless verbunden. Klappt wunderbar. Schön hab ich mir gedacht, jetzt haste noch nen Lapi, kann der ja auch online gehen. Aber es funktioniert nicht. Ich habe also einen D-Link eingestöpselt, USB hat der THink Pad leider noch nicht, aber ich bekomme keine Verbindung ins Internet. Es ist alles richtig eingestellt. Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee.
Wäre es ev. besser Win 98SE aufzuspielen? Kann es sein, dass Router und Win 95 nicht zusammen harmonieren?
Danke für eure Antworten.
Lieber Gruß Gabi
Seitenanfang Seitenende
06.09.2007, 14:59
Member

#2 Wie sehen denn die TCP/IP EInstellungen des Thinkpads aus? Kommst du vom thinkpad auf den Router, wenn du dessen IP-Adresse anpingst oder im Webbrowser eingibst?
06.09.2007, 15:01
Member

Themenstarter

#3 Oh Weh, ich wußte, jetzt kommt so etwas. Keine Ahnung, wie ich vom Think Pad aus an den Router kommen soll, ich denke genau das ist das Problem. Ich soll jetzt also die IP Adresse in den Browser eingeben? Okay, das kann ich jetzt nicht machen, muß warten bis ich wieder zu Hause bin.
Seitenanfang Seitenende
06.09.2007, 22:07
Member

#4 W98 SE ist schon mal die bessere Wahl. Wenn Du mit einem Netzwerkkabel auf den Router gehst, wird es die beste Lösung sein, die Netzwerkkarte auf automatisch beziehen zu stellen.
Unter den Einstellungen der Netzwerkkarte muss installiert sein:
TCP/IP
Client für Microsoft-Netzwerke
und wenn benötigt: Datei- und Druckerfreigabe.
Vielleicht hilft Dir das weiter:
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwin9598me.htm

Felix
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: