Windows XP Netwerkproblem von PC zu Laptop über DSL-Router

#0
31.03.2005, 00:08
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,

ich hoffe ich fange keine unsinnige Diskussion an, aber anders weiß ich mir derzeit nicht mehr zu helfen.

Ich habe zwei Desktop Rechner mit Win XP Pro SP2 und einen Laptop mit Win XP Home Edition SP2.
Alle Rechner sind an einen DSL-Router angeschlossen und der Internetzugang funktioniert auch auf allen Rechnern einwandfrei.
Leider habe ich aber trotz aller Versuche keine Verbindung zwischen den Rechnern erstellen können.
Wenn ich zum Beispiel auf dem Laptop meine Netzwerkumgebung öffne, bekomme ich nicht nur den Desktop Rechner zu sehen, sondern auch die freigegebenen Ordner. Soblad ich aber diese öffnen will hängt das System fest.
Außerdem bekomme ich vom Desktop Rechner immer wieder Meldungen wie "Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem - Stellen sie sicher, dass alle benötigten Dateisystemtreiber geladen sind und dass der Datenträger nicht beschädigt ist."
oder "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden"

Kennt jemand diese Problematik ?

Gruß
Jose
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »