Norton Antivirus Auto-protect und Update laufen nicht! |
||
---|---|---|
| ||
17.04.2003, 10:35
...neu hier
||
|
||
17.04.2003, 18:24
Member
Zitat sercast postete Ja. Ich rate dir dazu Norton Anti Virus zu deinstallieren. Die Erkennungsrate ist nicht gerade die beste, das gilt sowohl für Trojaner, als auch für Viren und Würmer sowie für das scannen in Archieven und für laufzeitkomprimierte Malware. Der Hintergrundwächter ist, wenn er aktiviert ist auch nicht wirklich in der lage Malware die auf dein System gekommen ist zu erkennen. Ich würde dir da schon eher zu KAV oder AVK 12 raten. ciao __________ Against-TCPA |
|
|
||
17.04.2003, 20:43
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
sorry ich wollte sagen: ... kennt sich jemand aus mit Norton in verbiendung mit der Sicherheiteinstellungen von Win2000 SP3?...das wollte ich sagen!
Denn ich habe das Problem das seitdem ich Norton installiert habe, bei neuestarten kommt immer eine meldung dass ich die Winn2000-professional-CD in Laufwerk tuen sollte. Aber, ich habe auf der CD nicht die SP3 wenn ich auf OK klicke dann niemmt er sich von der CD natürlich Treiber oder andere teile die nicht mehr aktuell sind. Wenn ich Abbbrechen wähle dann kann ich Nort-Ant. Richtig konfiguriern. Jedes mal wenn ich der rechner neu starte Fragt sagt mir ich sollte die CD Winn2000 einschieben ... und jedes mal wähle ich Abbrechen. Ich hatte einmal die CD Verwendet und seit dem hat NA nicht mehr Funkt. Jetzt habe ich wieder alles de- und installiert. Aber ich muss mir jedes Mal die Meldung ansehen. (Sorry wegen mein deutsch!) Leider kann ich mit KAV und AVK12 nichts sehr viel anfangen. Sind sie software oder was? servus |
|
|
||
17.04.2003, 21:43
Member
KAV und AVK12 sind genaus Virenscanner wie Norton AntiVirus, nur mithöheren Erkennungraten. Zu KAV schaust du hier und zu AVK12 da.
ciao __________ Against-TCPA |
|
|
||
27.01.2004, 14:45
...neu hier
||
|
||
02.02.2004, 07:57
...neu hier
was heißt dann sollte es funktionieren. Hast Du es garnicht probiert! Ist ja auch egal. Nach meinen Erfahrungen liegt es an Live Update. Wenn man den Punkt ----Updates des gemeinsamen Symantec-Clients---- nicht installiert gibt es keine Probleme.
|
|
|
||
07.02.2004, 07:36
...neu hier
Hi,
ja, sorry (unklar beschrieben) .... dann läufts! ;-) Stimmt aber auch, es läuft auch, wenn man auf Updates verzichtet .... allerdings ist das eher nicht das Optimum?! Oder? Gruss Thomas |
|
|
||
ich habe ein Problem mit Norton Antivirus 2003 unter Win 2003 SP3.
Die Autoprotect sowie E-mail-Protektion und Automatische LiveUpdate lassen sich nicht aktivieren. Zwar beim starten erscheint immer ein Fehler wie zB.
bei Autoprotect: Aus
oder Email protect: Fehler
oder lautoupdate: Aus.
Habe schon mit Symantec Service kontakt genommen, ich glaube sie können mir nicht richtig helfen denn hier geht es um Win und nicht um NA-fehler.
Einige Versuche habe ich den ganzen Tag durchgefüh .... alles deinstalliert, Antiwurn software laufenlassen, registry von allen symantec und norton Einträge bereinigt. (Übrigens jetzt gilt mein Abonament wieder ab Heute. Es war sowieso nicht abgelaufen ...ich sage es nur so ;-))
Kann sein dass es mit irgenwelche dienst zu tun hat?
Die Dienste für Norton sind auf automatisch.
(Wenigstens die die ich als norton dienst erkenne)
Ich glaube dass hat nicht mit Norton Dienste zu tun, sondern mit einem anderen Dienste die ich nicht erkennen kann.
Wichtig:
ich habe vor ein paar Tagen den Dienst Server, nach dem ich der Rechner in Notfallmodus neugestartet hatte, von Automatisch auf Deaktivieren gesetzt. (wegen Fehler, statuscode 128).
Bei Netzwerkeinstellung Datei und Drucker deinstalliet und neu installiert.
Kennt sich jemand aus im Forum mit Norton und sicherheit?
Vielen Dank im Voraus
sercast