Copernic Desktop-Search funkt ungefragt nach draußen

#0
16.06.2010, 08:53
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Ich bin auf ein internes Desktop-Search-Programm angewiesen und war bisher mit Copernic Desktop-Search sehr zufrieden. Die ausgehenden Kontaktversuche habe ich mit der Fritzbox firewall verhindern können.

In der neuesten Version zeigt Copernic im Vorschaufenster ungefragt Websearch-Ergebnisse meiner internen Suchen. Es funkt also ungefragt nach draussen. Da es weiterhin in der Fritzbox-firewall gesperrt ist, muss eine Umgehungstechnik eingebaut worden sein. Ein Bekannter tippte auf Port 80.

Meine Fragen:
Opt.: Kann man feststellen, wie copernis das macht und dann verhindern (Portsperrung oder ähnliches)
Ersatzweise: Gibt es ein leistungsfähiges, rein intern arbeitendes Desktop-Serach-Programm?
Vielen Dank für Hinweise.
Seitenanfang Seitenende
16.06.2010, 15:53
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#2

Zitat

ichnur postete
In der neuesten Version zeigt Copernic im Vorschaufenster ungefragt Websearch-Ergebnisse meiner internen Suchen.
Dat verstehe ich jetzt nicht genau was du damit meinst
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
16.06.2010, 17:51
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 hallo N1con

nochmal etwas plastischer:

Wenn ich auf meinen klokalen Laufwerken zum Beispiel nach meiner Strafanzeige wegen bandenmäßigen groben Unfugs recherchiere, bietet mir Copernic eine nette Auswahl an web-Suchergebnissen für Strafanzeigem, Unfug etc. an.

Das Programm hat also meine interne Suche nach draussen angewendet. Das habe ich nicht so gerne. Schlimmer noch: Wegen der Volltext- Indizierung kennt Copernic die wesentlichen Inhalte meiner beruflichen und privaten Daten. Ich möchte natürlich nicht, dass dies nach draussen gelangt. Wenn Coperbic aber ungefragt funkt und sich nicht sperren lässt, kann prinzipiell alles ausspioniert werden. Kann man dies verhindern?

Vielen Dank für Deine Reaktion.
Seitenanfang Seitenende
18.06.2010, 14:41
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#4 @ichnur
Du willst dann gar nicht daran denken was denn da alles so für Programme nach draußen funken die sich aber nicht bemerkbar machen. ;)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
09.07.2010, 17:42
...neu hier

Beiträge: 1
#5 Ui das ist interessant, jedoch stimmt es leider, dass es viele Programme gibt die nach draußen funken, leider! Ich verwende eigentlich auch copernic, dachte aber eigentlich dass es recht sicher ist...naja. achja ich probiere gerade nebenher noch Lookeen für Outlook aus, sieht nicht schlecht aus, damit kann man auch den desktop durchsuchen, vielleicht ist das ja eine alternative für dich!

Gruß
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: