Adobe Flash Player updaten

11.06.2010, 12:17
Member

#1 Adobe Flash hat mal wieder eine kritische Sicherheitslücke die rasend schnell ihre Verwendung auf diversen semiprofessionellen Internetseiten gefunden.

Die Sicherheitslücke erlaubt das nachladen von Trojanern und beliebigen Anwendungen:
http://www.heise.de/security/meldung/Exploit-fuer-neue-Flash-Luecke-verbreitet-sich-schnell-1019201.html

Adobe hat inzwischen ein Update für den Flash Player herausgebracht.

Bitte prüft hier ob ihr eine veraltete Version des Adobe Flash Players verwendet:
http://www.mozilla.com/en-US/plugincheck/
12.06.2010, 21:26
Member

Zitat

Tille postete
Adobe hat inzwischen ein Update für den Flash Player herausgebracht.

Bitte prüft hier ob ihr eine veraltete Version des Adobe Flash Players verwendet:
http://www.mozilla.com/en-US/plugincheck/
Das funktioniert aber wohl nur in Firefox. Adobe schreibt:
"Adobe recommends users of Adobe Flash Player 10.0.45.2 and earlier versions update to Adobe Flash Player 10.1.53.64. "

Der Plugin Check sagt bei mir unter Safari (Mac OS X) er hat Version 10.0.45.0 detektiert und das wäre alles prima so ("Up to Date"). In Firefox hingegen bietet er plötzlich ein Update auf 10.1 an. Das finde ich sehr merkwürdig das man sich nichtmal die Mühe macht darauf hinzuweisen das es nicht in jedem Browser bzw. mit jedem OS richtig funktioniert. Da prüfe ich dann doch lieber selber.
13.06.2010, 10:53
Ehrenmitglied

#3 Adobe Flash kennt nur zwei Versionen,fuer den IE und fuer nicht IE Browser

Entferne via Software Adobe Flash

Scanne jetzt dein Rechner mit Secunia's Online Software Inspector

Entferne,wenn anwesend

Zitat

10.0.32.18 (ActiveX)
C:\WINDOWS\SYSTEM32\Macromed\Flash\Flash10c.ocx
10.0.42.34 (ActiveX)
C:\WINDOWS\SYSTEM32\Macromed\Flash\Flash10d.ocx
10.0.45.2 (ActiveX)
C:\WINDOWS\SYSTEM32\Macromed\Flash\Flash10e.ocx
Rechner neu starten

Download jetzt
Flash Player 10.1.53.64 (IE)

oder

Flash Player 10.1.53.64 (nicht IE Browser)

Fuer aeltere Versionen von Flash Player besuche http://kb2.adobe.com/cps/142/tn_14266.html
13.06.2010, 11:03
Member

Zitat

Argus postete
Adobe Flash kennt nur zwei Versionen,fuer den IE und fuer nicht IE Browser
Sicher?
Mir ist eher so, das es das Browserplugin gibt und einmal ne ActiveX Componente.
14.06.2010, 15:04
Member

#5 Der Mozilla "Plugin Check" liefert auch unter Chrome (Windows) falsche Ergebnisse und meldet die veraltete Version als "Up To Date".
Dieser Beitrag wurde am 14.06.2010 um 20:01 Uhr von asdrubael editiert.
Seitenanfang Seitenende
14.06.2010, 17:27
Member

#6 ich arbeite immer die folgende Webseite ab..

http://www.searchsecurity.de/themenbereiche/plattformsicherheit/client-security/articles/166730/

wichtig ist, dass man die alte Version deinstalliert!!
Seitenanfang Seitenende
23.06.2010, 09:23
Member

Zitat

N1con postete

Zitat

Argus postete
Adobe Flash kennt nur zwei Versionen,fuer den IE und fuer nicht IE Browser
Sicher?
Mir ist eher so, das es das Browserplugin gibt und einmal ne ActiveX Componente.
Das meinte Argus. Das Browser-Plugin steht für alle nicht-IE-Browser zur Verfügung (globales Installationsverzeichnis -> nur eine Installation notwendig) und dann gibt es für den IE extra eine ActiveX-Komponente ;)
23.06.2010, 11:10
Member

#8 da schließt sich der Kreis ;)
14.09.2010, 12:37
Member

#9 Und wieder gibt es eine kritische Lücke in Flash und im Adobe Reader:
Angreifer nutzen weitere Zero-Day-Lücke in Adobe Flash und Reader (Heise)

Zitat

Adobe warnt vor einer weiteren ungepatchten Lücke, die sowohl im Flash Player als auch im Reader (sowie Acrobat) zu finden ist und von Angreifern bereits zur Infektion von Windows-Systemen ausgenutzt wird. Erst vergangene Woche warnte Adobe vor einer anderen Lücke im Reader, die Kriminelle ebenfalls zur Verbreitung von Malware auf Windows-Systemen missbrauchen.
(...)
Ein Update für den Flash Player ist für den 27. September geplant, die Aktualisierung für den Reader und Acrobat soll dann am 4. Oktober folgen. Zumindest was die Verarbeitung von PDFs angeht, können Anwender bis dahin auf alternative Viewer ausweichen oder Schutzmaßnahmen ergreifen. Die können beispielsweise darin bestehen, JavaScript im Reader abzuschalten. Zwar steckt die Lücke nicht in JavaScript selbst, die kursierenden Exploits nutzen es aber dennoch.

bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: