WSACancelBlockingCall Abschalten ?? |
||
---|---|---|
| ||
09.06.2010, 07:21
...neu hier
||
|
||
09.06.2010, 09:08
Member
Was für ein Windows mit welchem Patchstand verwendest Du? Hast Du die Druckertreiber schon mal neu installiert?
Dieses Problem ist ein Winsock-Fehler. Du sagst, die Drucker laufen über einen Spooler - "Spooler" ist ein Puffer für Druckaufträge im Betriebssystem. Sind es Netzwerkdrucker, die Du ansteuerst, oder sind die per USB angeschlossen? Oder meintest Du gar nicht "Spooler", sondern eher einen "Printserver"? __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
11.06.2010, 10:56
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 5 |
XP Home , SP 3
Es werden Druckdaten über ein Warteschlangenprogramm (Print Queue ) an den Drucker geschickt. Diese Daten müssen mehrmals ( eine Datei 5 mal ausgeben ) gedruckt werden. Normalerweise blockt das Programm die Verbindung zum Drucker ( über Switch ) und hält diese Aufrecht. Solange die Verbindung steht läuft alles prima. Doch dann kommt der alte Bill und unterbricht die Verbindung. Wie kann ich den WSA...Call abschalten ?? |
|
|
||
11.06.2010, 12:47
Member
Laut MSDN http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms741547%28VS.85%29.aspx ist das ein uralter API call den es nicht mehr gibt...
Zitat Doch dann kommt der alte Bill und unterbricht die Verbindung.Hat der arme Bill doch nix mit zu tun, was für eine Software benutzt du denn da, wie wärs mal mit einem Update? Wie gesagt da ist deine Uralt-Software dran Schuld... PS.: Ist der Thread nicht im falschen Forum? __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode Dieser Beitrag wurde am 11.06.2010 um 13:06 Uhr von Xeper editiert.
|
|
|
||
15.06.2010, 22:06
...neu hier
<<Da hat der alte Bill nix mit zu tun>>
Nett gesagt, löst aber mein Problem nicht. Trotzdem Danke für die Info. Meine Uralt-Software kann ich leider nicht Updaten weil es die Firma nicht mehr gibt. Andere Produkte erzeugen leider andere Ergebnisse das können wir aber gar nicht gebrauchen. Also würde ich gerne wissen wer die Verbindung unterbricht. WSA...Call. Dann wüste ich gerne wie ich das verhindern kann. Wenn ich das falsche Forum nutze wäre es richtig gut zu wissen welches denn das richtige ist. |
|
|
||
15.06.2010, 23:48
Member
Zitat Also würde ich gerne wissen wer die Verbindung unterbricht. WSA...Call.Nix mit unterbrechen, niemand unterbricht irgendwas. Wenn du deine Software nicht updaten kannst must du halt ein Uralt Windows fahren (<=WinXP SP2?), möglichst alte Dateiversionen von WINSOCK.DLL und WSOCK32.DLL nutzen. Das wirst du jawohl updated haben oder seit wann hast du den Fehler? Btw du könntest mal ein Screenshot anhängen inwiefern das sich äußert... bei Win brauch man ja immer ein Bild. Ich füge mal noch anbei das die beste Lösung die ist bei der man deine buggy Software ersetzt. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode Dieser Beitrag wurde am 16.06.2010 um 00:16 Uhr von Xeper editiert.
|
|
|
||
16.06.2010, 13:18
...neu hier
Jawohl seit SP3 Installation sind diese Abbrüche Meldungen vorhanden.
Meldung heist Fehler beim senden der Daten ( IP )xxx.xxx.xxx.xxx:9100 Fehler 10004 Ein Blockierungsvorgang wurde durch einenAufruf von WSA...Call unterbrochen. Diese Unterbrechnung ist mein Problem. Kann man die beiden DLL einfach durch ältere ersetzen ?? Oder muß ein WindowsXP kleiner als SP3 neu installiert werden ? |
|
|
||
16.06.2010, 13:29
Member
Zitat Oder muß ein WindowsXP kleiner als SP3 neu installiert werden ?Jawohl ja, jetzt sprechen wir die gleiche Sprache. Kannst natürlich gerne versuchen einfach diese DLLs zu ersetzen, eventuell haste ja Glück. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
29.06.2010, 13:48
...neu hier
Ja so ist das. Mein Problem ist leider nicht gelöst.
Jahrelang geht alles einwandfrei und dann geht gar nix mehr. Auch eine alte XP Installation hat mein Problem nicht gelöst. Kann auch ein im Netzwerk vorhandener DHCP Server diese Fehler hervorrufen?? |
|
|
||
29.06.2010, 14:52
Member
Zitat rme02 posteteKann ich kaum glauben das ein altes XP dein Problem nicht lösen kann, eventuell bringt deine App ältere dlls mit? DHCP hat damit rein gar nichts zu tuen... Es ist aber definitiv Zeit das du Leute betreust die davon richtig was verstehen. Wieso spielst du nicht einfach ein älteres Backup ein was dich auf den alten Stand bringt? Ich kann nur nochmal wiederholen das es deine Applikation ist die falsch programmiert ist bzw. eventuell niemals für Windows XP ausgelegt war. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
ich habe ein Problem mit WSA...Call. Ich steuere mehrere Drucker über Spooler an.
Es kommt seit Monaten sehr oft vor das Verbindungen durch den WSA...Call unterbrochen werden.
Wie kann mann das Abschalten??
Wo kommt das her ??
Früher gab´s das nicht!!