Richtiges Abschalten des PC |
||
---|---|---|
| ||
20.02.2005, 22:32
peterheger2
zu Gast
|
||
|
||
20.02.2005, 22:49
Member
Was meinst du mit "richtig" abschalten? Energieverbrauchsmäßig ist natürlich die komplette Trennung vom Stromnetz richtig. Legst du Wert auf schnelles Hochfahren ist der (energieverbrauchende) Ruhezustand der richtige Weg. Nutzt du die Option 'Wake off by LAN', muß das PC-Netzteil Spannung haben.
Du siehst, "richtig" liegt ganz im Auge des Betrachters. __________ Gruß BugFix |
|
|
||
28.02.2005, 19:37
Member
@peterheger2
also, eigentlich sollte man beim Einschalten erst den Bildschirm und dann den PC einschalten. Umgekehrt, beim Ausschalten, erst den Bildschirm, dann den PC. Dadurch soll eine Beschädigung des PC's durch Ausgleichströme beim Ein-/Ausschalten verhindert werden. Gruß Cascade __________ Der Pessimist sagt: "Schlimmer, als es jetzt ist, kann es nicht kommen." Der Optimist sagt: "Doch, es kann ..." Ich bin sehr optimistisch, was die Zukunft angeht ... |
|
|
||
01.03.2005, 21:28
Member
@ Cascade:
demnach soll man aber auch nicht den Stecker ziehen. __________ Wir leben in einer kranken welt,aber ich bin stolz,dass ich dazu gehöre! |
|
|
||
Nach dem Herunterfahren schalte ich PC und Modem komplett über den Schalter einer Steckerleiste ab.Ich muß dazu sagen,das ich den Computer nicht länger als 5-7 Std. täglich nutze.