Hochskalierer abschalten?

#0
15.06.2008, 09:51
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hey,

Ich habe einen Samsung SyncMaster 2493hm (1920x1080) und benutze diesen vorwiegend zum Ps3 zocken. Die meisten Spiele haben aber eine native Auflösung von 1200x720. Das erkennt der Monitor auch und gibts das Bild aus. Aber er skaliert es hoch auf Vollbild. Nun erkennt man viele unschöne "Details" die man eigentlich nicht sehen möchte, da man quasi zu nahe am Bild sitzt/das Bild zu groß ist. Nun kann man einfach einen Meter weiter weg gehen, damit das Verhältnis Sitzabstand/Bildgröße wieder stimmt. Es nervt aber andauenrd seinen Stuhl im Zimmer herumzufahren. Lieber wäre mir,ich könnte das Bild am Monitor verkleinern, so dass oben,unten links und rechts ein schwarzer Rand ist und die 1200x720 auch nur von so vielen physikalischen Pixeln dargestellt werden.

Kann man dieses Hochskalieren irgendwie abschalten?

vielen dank im Vorraus, FakiVII
Seitenanfang Seitenende
15.06.2008, 10:51
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2310
#2 Hallo FakiVII,

wenn man im Menü des Monitors oder in den Einstellungen der PS3 nichts umstellen kann sind eigentlich beide Möglickeiten ausgeschöpft.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: