mehrere AP's hintereinander |
||
---|---|---|
| ||
07.06.2010, 16:45
...neu hier
||
|
||
07.06.2010, 22:35
Member
Zitat donniedarko posteteJA Zitat Und kann ich dann nur WEP verschlüsseln? (is ja eher beta-geil...)Nein auch WPA und WPA2 Zitat Und ist der AP besser (geringere Übertragung, billiger, kann WPA2?)Beide AP´s können WPA+WPA2 und der 150er ist halt fixer als der 50er Dies macht sich vor allem bei deinen vielen Rechnern im Netz bemerkbar. Dort würde ich eher zu nem 300er hintendieren denn: 150M´s = Brutto unidirektional Sprich 1 Gerät sendet und empfängt mit dem AP = 75 hin und 75 zurück Rechner 2 Kommt ins netzt 150/2 (weil senden und empfangen) 75/2 (weil zwei Clienten) macht netto 37,5 M´s Also ganz einfach netto übertragung = M´s /2 /Anzahl der Rechner __________ Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier Protecus Spenden |
|
|
||
08.06.2010, 19:11
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Vielen Dank für die Antwort!
Eine Frage habe ich jedoch noch: Wenn ich dann mit Rechner 2 ins I-net gehe, heißt das, dass ich dann die 150 Mbit durch 8 rechnen muss? Router<-->Ap1<-->AP2<-->Rechner 5 ? Wenn die DSL Leitung nur 6Mbit hat, reicht das dann nicht trotzdem? Muss ich AP1 dann als Repeater oder als AP einstellen und AP2 als AP-Client oder auch als Repeater? Danke!!!!! donnie |
|
|
||
08.06.2010, 20:16
Member
Reicht allet bei DSL6000
Dein AP ist in deinem Falle der WLAN Router (AcessPoint=Zugriffspunkt) Die beiden AP´s kannste dann als Repeater einstellen. AP´s würden es dann wieder werden wenn du von einem der Beiden von Wlan auf Lan wechselst __________ Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier Protecus Spenden |
|
|
||
08.06.2010, 23:16
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
||
|
||
Damit ich hier niemanden langweile mit meinen unqualfizierten Aussagen und Erklärungsversuchen hab ich mal ein Bild vorbereitet(siehe Anhang)
Ich will also ein wlan-Netzwerk erweitern und an jeder stelle sollen wiederum rechner mit diesem wlan verbunden werden...ich will keine Daten unter den Rechnern austauschen sondern "nur" mit allen ins Internet.
Ich habe mit vorgestellt dieses Gerät dazu 2 mal zu kaufen:
http://www.amazon.de/TP-Link-150Mbps-Wireless-Netzwerk-Access/dp/B002YETVVE
Ganz am Anfang steht ein nagelneuer Speedport Wlan router der halt normal am Splitter hängt...
Mein Problem ist also: Lässt sich das alles mit dem Gerät so bewerkstelligen wie in der Zeichnung abgebildet?
Und kann ich dann nur WEP verschlüsseln? (is ja eher beta-geil...)
Und ist der AP besser (geringere Übertragung, billiger, kann WPA2?)
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WA501G-W-LAN-Access-point/dp/B000N9COK2
Ich danke schon mal für eure Antworten!!
MfG
donnie[/img]