Proxy Dienst zum Surfen und für Progs

#0
05.06.2010, 07:54
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo, ich möchte, bei allen Aktionen, auch bei Programmen die aufs Internet zugreifen, einen Proxy verwenden.
Ich hänge hier mit 2 Rechnern an einer Fritz Box, und möchte, das alle was raus geht über einen Proxy geht!
Kann mir da jemand helfen?
Seitenanfang Seitenende
05.06.2010, 08:32
Member

Beiträge: 27
#2 Alle Programme, die aufs Internet zugreifen sollen über einen Proxy ... das geht so nicht. Ein Proxy ist ein "Wiederholer", ein "Man in the middle" der die eingaben eines "Clients" (Kundenrechner) entgegennimmt und an den eigentlichen Server (Versorgungsdienst) wiederholt. So denkt der Server, es handelt sich bei dem Client um den Proxy und nicht um den eigentlichen Client. Unter Umständen kann das nützlich sein, z.B. für die eigene Anonymität. Aber das geht nur, wenn:
1) das Tatsächlich aufs Internet zugreifende Programm (z.B. Browser: Internet Explorer) sowohl ein Protokoll(Verhandlungssprache) kennt, mit dem er mit einem Proxy kommunizieren kann UND diesen auch nutzt und nicht direkt an den Server geht.
2) der Proxy ein Protokoll (Verhandlungssprache) beherrscht, welche vom aufgerufenem Programm (Z.B. Browser: Internet Explorer) verwendet wird.

ABER: Auch Counter Strike greift aufs Internet zu und für das UDP(Kommunikationsbasis) basierende Half Life Protokoll gibt es garantiert keine Möglichkeit dies zu Proxen da: Es für das verwendete Protokoll zwischen Client und Server keine Kommando für eine Proxy Kommunikation gibt und weil du von jedem Server als high pinger (lahme Ente) gebannt werden würdest ;-)

Was genau sind diese Proxy Kommandos?
Nun ich gehe an Server a.b.c.d:eee an dem der Proxy installiert ist, ABER mein eigentliches Ziel ist der Server mit der Adresse u.v.w.x:yyy. Das muss ich dem Proxy irgendwie mitteilen. Durch diesen Umstand wird die Verwendung eines Proxies stark eingeschränkt.

Was genau tut man sonst um den gesamten verkehr umzuleiten?
Man nutzt das Routing(navigieren) und im Zusammenhang damit die Technik, welche durch ein VPN (Virtuelles Privates Netzwerk) zur Verfügung gestellt wird. Du kannst eine VPN Verbindung zu eine anderem Server herstellen und deinem Rechner folgende Anweisung geben: Alle Netzwerkadressen, die in deinem Netz nicht erreichbar sind, suche über die VPN Verbindung (man nennt es Standardgateway). Man kann sogar sagen, dass man nur bestimmte Ziele über bestimmte Verbindungen aufsuchen soll. Das alles nennt man u.a. Routing (es ist natürlich noch viel komplizierten ... Routingstacks/Subnetzadressen/Masquarading und vieles mehr)!


Sei so gut und erzähle uns einfach was du bezweckst, was das Ziel in deinen Vorstellungen ist, es gibt bestimmt eine Lösung hierfür, wenngleich ich dir keine einfache versprechen kann. Für die meisten Dinge muss man sich schon etwas anstrengen, lernen jedoch kann es jeder, der sich nur lange genug damit befasst.
Seitenanfang Seitenende
09.06.2010, 16:00
...neu hier

Beiträge: 7
#3 ich glaube ich und waldemar sind die einzigen die über dieses thema diskutieren.
man kann einfach einen vpn client verwenden,
es gibt welche die deutsche ips vergeben
und welche die eben welche aus dem ausland vergeben
zB www.cyberghostvpn.com wäre deutschland
http://www.hotspotshield.com/ wäre was aus den staaten
was mir bei denen aber nicht so gefällt ist das die werbung hinkleben
also hotspot,
beides als freeware erhältlich and should do the job wenn man sich jezt nciht
allzusehr damit beschäftigen will.
Seitenanfang Seitenende
09.06.2010, 22:41
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#4 ich würde es mal mit nem proxy und dem programm proxyfier(o.Ä.) probieren, demm kannste sagen, das alle progs über ihn laufen sollen und dann durch den proxy evtl. bekommste so auch die games durch nen proxy gelenkt.
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
25.07.2010, 11:23
...neu hier

Beiträge: 2
Seitenanfang Seitenende
02.11.2010, 11:20
...neu hier

Beiträge: 6
#6 Ich benutz den Service: infected-web.de

Anonymisiert und verschlüsselt sämtlichen Netzwerkverkehr. Egal ob Mail, Torrent oder Chat.
Seitenanfang Seitenende