Alle Treiber automatisch / in einem Vorgang herunterladen?

#0
02.06.2010, 01:41
Member

Beiträge: 429
#1 Können im Gerätemanager - oder sonstwie - alle auf einem System installierten / erforderlichen Treiber in einem Schritt / automatisch aktualisiert / heruntergeladen werden, statt es manuell für jedes Gerät einzeln tun zu müssen?
__________
- aktuelles Vista Home Premium, alle Service Packs
- Windows 7 Home Premium Build 7600
Seitenanfang Seitenende
02.06.2010, 10:24
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#2 WENN du ein Komplettsystem hast gibt es manchmal vom Hersteller solch ein Updatetool (solange du nix an der Hardware verändert hast).

Auch gibt es solche Anwendungen Dritter von denen ich aber abraten würde.
Treiber Updates fahren ist denke ich aber auch nicht so das Prob:
1x Mainboard
1x Grakar

und schwubs fällt mir schon nix mehr ein wo ich nen Treiberupdate fahren würde ... nagut evtl. drucker aber wozu ??
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
02.06.2010, 10:50
Member

Themenstarter

Beiträge: 429
#3 Danke N1con.

Zitat

Treiber Updates fahren ist denke ich aber auch nicht so das Prob:
1x Mainboard
1x Grakar

Quelle: http://board.protecus.de/t39745.htm?ref=mail#ixzz0pgQR1QAG
Ja, wenn es nur die 2 sind ist der Aufwand zum Aktualisieren natürlich belanglos, ich dachte man sollte / müßte (also etwa auch bei Druckern) vor allem wegen der Stabilität, Kompatibilität mit neuen Geräten oder auch gegebenenfalls Funktionserweiterungen alle Treiber aktualisiert halten (obwohl ich das bislang nie gemacht habe).

Die Treiber für das Mainboard lassen im Gerätemanager sich wohl unter "Prozessoren" aktualisieren.
__________
- aktuelles Vista Home Premium, alle Service Packs
- Windows 7 Home Premium Build 7600
Seitenanfang Seitenende
02.06.2010, 14:33
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#4 Einfach jeweils das aktuelle Mainboardtreiberpaket vom Hersteller runter laden und ausführen. da musst du nicht großartig über die Systemsteuerung gehen. Bei Grakar Updates empfiehlt es sich die Treiber vorher zu deinstallieren -> Neustart -> dann neu installieren
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
02.06.2010, 16:54
Member

Themenstarter

Beiträge: 429
#5 Okay, vielen Dank N1con,

nette Grüße Dirk
__________
- aktuelles Vista Home Premium, alle Service Packs
- Windows 7 Home Premium Build 7600
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: