Problem mit Netzwerk Konfiguration

#0
24.05.2010, 12:21
...neu hier

Beiträge: 9
#1 Hey,

Ich hab ein Problem mit meinem Internet Netzwerk.
Wenn Ich über W Lan verbinden will gehts ned aber mit Lan kann Ich ins Internet, Ich will aber wieder W Lan weil Ich ned immer im Wohnzimmer sitzen will. Um aber was am Netzwerk zu verändern brauch Ich die Konfig Adresse (KP Ob das so heißt) also die 192.168.X.X ich hab aber schon viele versucht und keine von denen geht, und die in der Anleitung auch nicht.
Und Ich weiß nichtmal ob Ich mit dem Router verbinden muss oder mit der anderen Kiste da oder was auch immer -.-
Und bei Ipconfig in Commandozeile sind sau viele Adressen und Ich hab keine Ahnung welche die richtige ist.. Da steht halt Netzwerk 1 dann Ip Iv4P oder so und dann noch Netzwerk2 und so weiter und so weiter -.-
mfg,
Dome
Seitenanfang Seitenende
25.05.2010, 20:28
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#2

Zitat

ThePsychoDome postete
Wenn Ich über W Lan verbinden will gehts ned
Bekommst du keine Verbindung (WLAN) oder kommst du nur nicht ins Internet?

Warst du mit DEM Router schonmal im Internet (per WLAN)?
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
25.05.2010, 21:00
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#3 Also Ich kann mich mit dem Wlan verbinden aber dann komm Ich überhaupt nirgends hin. Nicht ins Internet und auch nicht Lokal...
Ich war mit dem Router schon oft im Internet..
Seitenanfang Seitenende
25.05.2010, 22:42
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Was für einen Router benutzt Du? Wird Dir von diesem überhaupt eine IP-Adresse zugewiesen? (mit ipconfig bei der Drahtlosen Netzwerkverbindung nach der IPv4-Adresse schauen - übrigens: was dort als Gateway steht, ist auch die IP-Adresse des Routers; das gilt auch für alle anderen Netzwerkverbindungen)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
26.05.2010, 00:31
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#5 D Link Model DIR 615
Bei Ipconfig stehen sau viele Adressen IPv4 also da is Verbindung 1 IPv4 und dann Verbindung 2 da steht dann auch IPv4...
Im Anhang hab Ich ein Video gemacht davon. Is so kurz weil sonst kann man es nicht hochladen aber es gibt ja den Pause Knopf.

Anhang: clip0006.avi
Seitenanfang Seitenende
26.05.2010, 13:47
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#6 Die Tunneladapter sind uninteressant. Die zweite LAN-Verbindung 2 ist eine Hamachi-Verbindung (jedenfalls sieht es von der IP-Adresse her so aus), die erste LAN-Verbindung 2 hat eine Windows-interne IP-Adresse. Und da liegt auch der Hund begraben. Führe doch bitte mal folgenden Befehl aus:

ipconfig /all > c:\ipconfig.txt

Und poste diese ipconfig.txt mal in diesen Thread.

Nachtrag: ach Blödsinn... LAN geht ja laut Deiner Aussage (Du hattest wohl gerade nur das LAN-Kabel nicht angeschlossen, oder? Dann schließe das LAN-Kabel an und führe obigen Befehl aus, damit wir wissen, wie Dein Router zu erreichen ist)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
26.05.2010, 17:36
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#7 Da steht Zugriff verweigert...
Ich hab wieder Video gemacht davon da sollte alles drinstehen diesmal war Ich mit dem Kabel verbunden.

Anhang: clip0007.avi
Seitenanfang Seitenende
26.05.2010, 18:13
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#8 Richtig... unter Windows Vista und Windows 7 musst Du den Befehl als Administrator ausführen, da Du sonst nicht direkt auf c: schreiben kannst. Hatte ich vergessen... Dazu einfach cmd als Admin ausführen und den obigen Befehl ausführen. Alternativ könntest Du auch ein Verzeichnis erstellen (bspw. C:\Temp) und den Befehl entsprechend anpassen:

ipconfig /all > c:\Temp\ipconfig.txt
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
27.05.2010, 13:45
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#9 Hier im Anhang is die Datei.
Ich hab mir nen neuen Router gekauft und konfiguriert aber es ging mit dem auch ned!

Anhang: configip.txt
Seitenanfang Seitenende
27.05.2010, 20:29
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#10 ähm ja... also deine WLan Verbindung hat für mich eine untypische Subnetzmaske für ein Standard. Zudem hats du kein Default gateway und auch keinen IPv4 Dns.

Kannst du auf den router zugreifen?
Wenn ja benutze bitte seine IP als DNS und Gateway. Wenn du schon in den Verbindungseigenschaften bist nim den Haken bei IPv6 raus.

Alle Tips die du hier zu IPadressen und co bekommen hast beziehen sich auf IPv4
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
27.05.2010, 22:31
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#11 Wo sind die Vebindungseigenschaften? Wo kann ICh auf den Router zugreifen? Wenn ICh das jetz noch wüsste! DANN wartet mal gibts hier ein THX Button oder sowas?
Seitenanfang Seitenende
27.05.2010, 22:44
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#12 ich glaube es wäre echt hilfreich wenn du den pc oder laptop oder was auch immer mal per kabel an den router klemmst.

Dann machst du erneut ne textfile von deiner ipconfig.

Dann sehen wir welche ip dein router hat. Daraus lassen sich dann eigenschafften ableiten die wir für dein WLan nutzen können. Sollte dies dann klappen ist gut. Nicht ganz sauber, weil problem nur umgangen
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
27.05.2010, 22:48
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#13 ok hier ist die datei

Anhang: ipconfig.txt
Seitenanfang Seitenende
27.05.2010, 22:55
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#14 ok, leide rmuß ich jetzt leider passen da ich mir IPv4 erhofft habe.

Mußt du etwas warten bis sich hier jemand meldet der nen Plan von IPv6 hat ich leider (noch) nicht

/edit: was ist denn das fütr ein router der dir eigenlich nen Class B netz vorgibt? oder hast du den selber so konfiguriert ?

/edit2: AHHHHH:

169.254.0.0/16 - This is the "link local" block. It is allocated for
communication between hosts on a single link. Hosts obtain these
addresses by auto-configuration, such as when a DHCP server may not
be found.

Sprich du hast kein DHCP aktiviert im Router bzw es wird keiner in deinem Netz gefunden daher kein Internet und lokalzugriff
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
28.05.2010, 00:03
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#15 Äh hab kein Wort verstanden aber wo aktiviere Ich des?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: