Problem mit Netzwerk Konfiguration

#0
28.05.2010, 17:54
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#16

Zitat

ThePsychoDome postete
Äh hab kein Wort verstanden aber wo aktiviere Ich des?
DHCP = Dynamic Host Control Protocol

Der DHCP-Dienst vergibt dynamisch IP-Adressen in einem Netzwerk. Wenn kein DHCP-Dienst zur Verfügung steht, dann muss jedes Gerät im Netzwerk manuell konfiguriert werden.

Den DHCP-Dienst schaltest Du im Router an.

Die Standard-IP dieses Routers ist 192.168.0.1. Um auf den Router zugreifen zu können, musst Du Deinen eigenen PC zunächst in den gleichen IP-Adress-Bereich bringen, also manuell Dir eine IP-Adresse aus dem Bereich 192.168.0.x (x = 2 bis 254) geben. Sollte das nicht funktionieren, dann ist wahrscheinlich die IP-Adresse des Routers verstellt worden. In dem Fall sollte ein Router-Reset.

Auszug aus dem Handbuch:

Zitat

To reset the router, locate the reset button (hole) on the rear panel of the unit. With the router powered on, use a paperclip to hold the button down for 10 seconds. Release the button and the router will go through its reboot process.
Wait about 30 seconds to access the router. The default IP address is 192.168.0.1. When logging in, the username is admin and leave the password box empty.

__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
29.05.2010, 15:01
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#17 Wie nochmal für Dummies?
Ich hab alles gemacht was man einstellen konnte ging ned.
Und ich glaube der Reset Knopf beim Router ist kaputt gibts da ne Alternative? Oder ist es normal das die Lichter am Router immernoch an sind während man den drückt? Oder das die Verbindung noch immer da ist?
Seitenanfang Seitenende
29.05.2010, 15:20
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#18 kann ich dir nicht sagen... in der Regel starten Router beim Reset neu, was aber nicht bedeutet, dass DLINK das nicht anders gelöst haben könnte.

Und mit der Methode, Dir eine eine feste IP (bspw. die 192.168.0.2) zu geben und dann auf den Router zuzugreifen, bist Du auch nicht weiter gekommen?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: