Generic Trojan + Trj/CI.A und eventuell Rootkit,wie entfernen+säubern?

24.05.2010, 20:35
Member

Themenstarter

Zitat

Robi postete
Bevor ich Tuneup deinstalliere möchte ich dich gerne fragen,ob du einen adäquaten ersatz zum bereinigen des pc's parat hast.hab damit immer die temporären dateien,registry etc. gesäubert...zumindest hatte ich das gefühl,das zu tun...was würdest du statt dessen empfehlen?
Avira meckert,dass ich mit Administratorrechten ausgestattet bin.ändern?
scheint wunderbar zu funktionieren,soll ich mal versuchen zu drucken??
waren gleich 3 Fragen auf einmal^^
24.05.2010, 20:46
Member

#47 ersatz zu tuneup, CCleaner. avira meldung kannst du abstellen da musst du nen haken drann machen
drucken, versuchen.
Seitenanfang Seitenende
24.05.2010, 21:06
Member

Themenstarter

#48 also,tunup ist deinstalliert(über systemsteuerung/software)drucken scheint einwandfrei zu funktionieren.werde CCleaner benutzen.zum entfernen von autostart einträgen habe ich jetzt folgendes programm gefunden: Codestuff Starter v5.6.2.8
24.05.2010, 21:16
Member

#49 warum denn, das hätten wir mit hijackthis machen können oder mit CCleaner...
die update sachen habe ich mit absicht aktiev gelassen.
reinige mit otcleanit:
http://oldtimer.geekstogo.com/OTM.exe
Klicke cleanup!
dein pc wird evtl. neu starten
programm löscht sich selbst, + die verwendeten tools
besuche die windows update seite.
endere alle passwörter.
nutze secunia personal software inspector:

http://www.chip.de/downloads/Secunia-Personal-Software-Inspector_28151435.html
dieser zeigt dir updates für alle programme.
wenn du noch mehr pcs im haushalt hast, solltest du dort auch prevx + secunia instalieren.
Seitenanfang Seitenende
24.05.2010, 21:22
Member

Themenstarter

#50 habs ja nur gefunden und noch nichts mit gemacht.ich meinte als ersatz für die nun nicht mehr vorhandene tune-up-funktion "start-up manager"...
gut,mache mich an die arbeit
24.05.2010, 21:24
Member

#51 wie gesagt du solltest auch im CCleaner den autostart bearbeiten können. nur n tipp :d
Seitenanfang Seitenende
24.05.2010, 22:04
Member

Themenstarter

#52 secunia verlangte nach einem update für den vlc-player.installierte version:1.0.5/dem link von secunia zu folge sollte eine ältere version installiert werden.
was ist mit dem fund von prevx?(c:\windows\uninstveetleplayer.exe)
habe früher secunia online-scan benutzt.
24.05.2010, 22:48
Member

Themenstarter

#53 Beim Deinstallationsversuch von "Shop for HP Supplies" kam eine Meldung,dass dies nicht empfohlen sei,da ich einen HP Drucker verwende,könnte das Deinstallieren negative Auswirkungen auf die Funktionalität des Druckers haben?
24.05.2010, 22:51
Member

Themenstarter

#54 ok,post #53 habe ich mir selber beantwortet!
25.05.2010, 11:09
Member

#55 der sollte bald behoben sein.
kannst du mal auf deine uhr klicken und schauen ob deine datumsangabe stimmt?
Seitenanfang Seitenende
25.05.2010, 11:44
Member

Themenstarter

#56 update:hab veetle deinstalliert(uninstallveetleplayer.exe weg)/shop for hp supplies weg/diverse updates von secunia/passwörter geändert/secunia meckert nur noch über skype beim sicheren browsing mit firefox-habe es auf v4.2.0.169 geupdatet/alle von secunia angezeigten veralteten und ungepatchten programme sind weg oder geupdatet.datumsanzeige stimmt
25.05.2010, 11:57
Member

Themenstarter

#57 wie sieht es eigentlich mit RocketDock.exe im Autostart aus?Wurde angewiesen,diesen Prozess mit Hijackthis zu fixen,dadurch lädt er die Leiste nicht mehr mit dem Start von Windows.War das ne Sicherheitslücke,oder ging es nur um einen beschleunigten Systemstart?Finde diese Leiste eigentlich sehr praktisch und würde sie gerne im Autostart behalten,wenn das kein Sicherheitsrisiko darstellt.
25.05.2010, 12:21
Member

#58 ja du kannst die wieder in den autostart nehmen, ist kein problem.
ok klasse wenn jetzt wieder alles läuft und du keine fragen /probleme mehr hast, dann hoffe ich, dass wir uns nie wieder sehen, zu mindest nicht in diesem teil des forums :-)
Seitenanfang Seitenende
25.05.2010, 12:28
Member

Themenstarter

#59 Dann sage ich abschliessend nochmals vielen Dank für deine Bemühungen und die Zeit die du investiert hast.Hat mir in jedem Fall sehr weitergeholfen(lag ja doch einiges mehr im argen,als ich vermutet habe).Weiter so!!!!

Liebe Grüße und hoffentlich auf Nimmerwiedersehen im Malware-Forum =D
25.05.2010, 12:29
Member

Themenstarter

#60 Thema kann geschlossen werden.
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: