Trojan.Small.fb Fehler beim Säubern - jedoch schöner HJT logfile |
||
---|---|---|
| ||
12.10.2005, 22:08
...neu hier
||
|
||
13.10.2005, 05:46
Moderator
Poste bitte das Hijackthis log und ein Report von Ewido, wo diese Meldung erscheint.
__________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
13.10.2005, 08:15
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 5 |
hallo ralf,
hier mal der hjt log Logfile of HijackThis v1.97.7 Scan saved at 08:12:12, on 13.10.2005 Platform: Windows 2000 (WinNT 5.00.2195) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106) Running processes: C:\WINNT\System32\smss.exe C:\WINNT\system32\csrss.exe C:\WINNT\system32\winlogon.exe C:\WINNT\system32\services.exe C:\WINNT\system32\lsass.exe C:\WINNT\system32\svchost.exe C:\WINNT\system32\spoolsv.exe C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE C:\WINNT\System32\svchost.exe C:\Programme\ewido\ewidoctrl.exe C:\WINNT\system32\regsvc.exe C:\WINNT\system32\MSTask.exe C:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe C:\WINNT\Explorer.exe C:\WINNT\System32\mspmspsv.exe C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe C:\Programme\Dienstprogramm ZyAIR USB\ZyAIR.exe C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE C:\Programme\HijacThis\HijacThis.exe C:\Programme\Microsoft Office\Office\WINWORD.EXE R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/ O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] mobsync.exe /logon O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab und hier die message von ewido + Erstellt am: 20:32:23, 12.10.2005 + Report-Checksumme: 412C6E74 + Scanergebnis: [912] VM_02A30000 -> Trojan.Small.fb : Fehler beim Säubern ::Report Ende hoffe ich hab das so richtig gemacht. kannst dumir bitte helfen? |
|
|
||
13.10.2005, 10:14
Moderator
Du solltest dein Hijackthis mal erneuern! Deines ist asbach.
Da hat Ewido den Trojaner angeblich im Speicher gefunden un das sieht mir sehr nach Fehlalarm von Ewido aus. Du kannst ihnen ja mal den Ewido Report schicken. __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
13.10.2005, 10:19
...neu hier
Hallo Christian,
kannst du mal bitte, wenn die Meldung wieder auftaucht, im Prozessviewer von ewido nach dem Prozess suchen, der diese PID (das ist die Zahl in den eckigen Klammern) hat, suchen und den genauen Pfad sagen? Danke... Beste Grüße, Peter |
|
|
||
13.10.2005, 15:05
...neu hier
Danke Ralf und Danke Peter,
das heisst eienrseits ist das eher Fehlalarm. Ich dachte das istr der grund für etwas was SEHR nervt: immer wieder kommt die Meldung recht sunten YOUR COMPUTER MIGHT BE AT RISK ich hab bei euch rausgefunden dass das eine "schlechte Sache" ist hab aber nirgends rausgelesen wie ich das weg bekomme. Wenns nich am trojan.small.fb liegt an was liegt das und wie krieg ich das wider weg? Würd mir bitte noichmal jemand helfen? Wär irre nett von euch. Chris |
|
|
||
13.10.2005, 15:46
Moderator
Dann mal Komando zurueck, lies dir diesen Artikel durch(smitrem), arbeite ihn ab, hole dir Hijackthis 1.99.1 und erstelle ein neues Log. In der Reihenfolge.
Nachtrag: Spybot von www.spybot.info koenntest du auch noch installieren, aktualisieren und im abgesicherten Mous ausfuehren. __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
13.10.2005, 19:43
...neu hier
Danke Ralf. Es ist mir jetzt fast peinlich:
- wo ist der Artikel smitrem? - wo bekomm ich die 1.99.1 hj version? verzeih bitte meine unwissenheit. danke im voraus chris |
|
|
||
13.10.2005, 19:47
Member
HijackThis:
verschiedene Quellen: http://managor.de/hjt.htm http://virus-protect.org/hjtkurz.html http://hijackthis.de ... Das mit smitRem behalte mal im Hintergrund. Das wirst Du noch benötigen, aber momentan ist erstmal nur das HJT-Log wichtig. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
13.10.2005, 20:00
Moderator
Entschuldige, ih habe den Link nur kopiert und vergessen einzufuegen!
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=21709 __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
13.10.2005, 20:28
...neu hier
Danke - hab das neue. Da ist einiges "mehr drin" im Logfile. Hier ist er:
Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 20:24:57, on 13.10.2005 Platform: Windows 2000 SP3 (WinNT 5.00.2195) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106) Running processes: C:\WINNT\System32\smss.exe C:\WINNT\system32\csrss.exe C:\WINNT\system32\winlogon.exe C:\WINNT\system32\services.exe C:\WINNT\system32\lsass.exe C:\WINNT\system32\svchost.exe C:\WINNT\system32\spoolsv.exe C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE C:\WINNT\System32\svchost.exe C:\Programme\ewido\ewidoctrl.exe C:\WINNT\system32\regsvc.exe C:\WINNT\system32\MSTask.exe C:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe C:\WINNT\System32\mspmspsv.exe C:\WINNT\system32\svchost.exe C:\WINNT\Explorer.EXE C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe C:\Programme\Dienstprogramm ZyAIR USB\ZyAIR.exe C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE C:\WINNT\System32\wuauclt.exe C:\Programme\HijacThis\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/ O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] mobsync.exe /logon O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINNT\web\related.htm O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINNT\web\related.htm O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE O23 - Service: Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger (dmadmin) - VERITAS Software Corp. - C:\WINNT\System32\dmadmin.exe O23 - Service: ewido security suite control - ewido networks - C:\Programme\ewido\ewidoctrl.exe O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: iPodService - Unknown owner - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe (file missing) O23 - Service: Sophos Anti-Virus Statusreporter (SAVAdminService) - Unknown owner - C:\Programme\Sophos\Sophos Anti-Virus\SAVAdminService.exe (file missing) O23 - Service: Sophos Anti-Virus (SAVService) - Unknown owner - C:\Programme\Sophos\Sophos Anti-Virus\SavService.exe (file missing) O23 - Service: Sygate Personal Firewall (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\smc.exe O23 - Service: Sophos AutoUpdate Service - Unknown owner - C:\Programme\Sophos\AutoUpdate\ALsvc.exe (file missing) soll ich was klöschen? |
|
|
||
bin nicht grad das grosse PC-Genie, aber mit Hilfe von einigen Posts hier hab ich das eine oder andere bereits probiert. Folgendes jedoch ist unlösbar für mich und ich würd eure Hilfe bitte brauchen:
Nach Start des ewido kommt die Meldung
"Trojan.Small.fb Fehler beim Säubern"
wenn ich ewido im abgesicherten Modus laufen lasse findet er dieses Ding
gar nicht
habe mit dem Hijack geschaut - der file ist sauber, da stehen nur 4 Zeilen
drin.
Kann mir bitte jemand helfen das obengenannte Ding wegzubekommen?
Herzlichen Dank
Christian