DSL Netzwerk Problem

13.05.2002, 10:18
zu Gast
#1 Hi, ich habe einen Rechner (win2000) als Server, mit zwei Netzwerkkarten ( eine zum Hub, eine zum Dsl) und einen zweiten Rechner mit win98 SE mit einer Netzwerkkarte zum Hub. Als Protokolle hab ich Client für microsoft netzwerke, TCP/IP und Datei und Druckerfreigabe. Ich im Netzwerk beide Rechner sehen, es funktioniert soweit auch eigentlich alles, der Client kann von sich aus über Netzwerk online gehen, aber da hängt es jetzt! Er bekommt überhaupt keine Verbindung ab. Er geht also online, dann passiert aber überhaupt nix mehr, die ganze Verbindung bleibt beim Server. Hat einer vielleicht eine Idee was da falsch eingestellt ist?
Seitenanfang Seitenende
13.05.2002, 10:19
...neu hier

#2 Meine e-Mail ist babyelefant@gmx.net
Seitenanfang Seitenende
16.05.2002, 17:28
zu Gast
#3 ich habe im mom das selbe problem bei mir lässt er auch nur den server ins net aber keinen client (dsl alle rechner win2k)
netzwerk unter den rechnern geht ip gateway adressen alles eingestellt aber bringe keinen client ins i-net hat vieleicht einer hier eine ahnung was da sein könnte ??
Seitenanfang Seitenende
16.05.2002, 17:38
...neu hier

#4 Ich hab es jetzt hingekriegt, man muß den Clients auf dem Server Administratorrechte geben, so klappt es jedenfalls bei mir.
Viel Glück
Seitenanfang Seitenende
16.05.2002, 18:56
zu Gast
#5 also bei mir kannn es nicht an den admin rechten liegen habe es versucht aber geht immer noch nix
MFG
CyClone
Seitenanfang Seitenende
16.05.2002, 18:59
zu Gast
#6 naja bei fängt etz alles an zu spinnen wenn ich mit meinem client versuch mitm ie ne page zu besuchen sagt er mir nur die seite kann net angezeigt werden ... und etz hatte ich gerade mei irc chat script offen da zeigt es mir die connect versuche von meim script
sowas hab ich a noch net gesehen denkt mei script es sei ein router *ggg*(möchte es wohl gerne *g*

[18:53] *** geschenk hat IRC verlassen (QUIT: User exited)
[18:54] * Duff_ plays - Usher & Twista - Nice And Slow (Booty Bass Remix) - (44KHz/128Kbps/3.42MB)
»»» Beatlejules ist in #Nürnberg-Fürth seit 18:54:52 addy: Bandy-V4.0@=Eap388552FX.dip0.t-ipconnect.de
*** Accepted connection to proxy (port 8080) from 192.168.0.81
»»» Hinweis: Nick nicht mehr da (xr3iam)
[18:55] <Duff_> !seen Baujahr1985w
[18:55] <DarkJedi> Baujahr1985w - *!*@=KKdehrqm-395-030-632-570.arcor-ip.net - Wurde von mir zuletzt gesehen in #Nürnberg-Fürth ( Wed May 15 18:58:48 2002 ) (Local Time: 18:53:52)
Seitenanfang Seitenende
16.05.2002, 19:09
zu Gast
#7 Hallo Cyclone,
stell doch mal bei deinem client den Proxy ein siehe:
Auf den Clients werden bestimmte Homepages nicht angezeigt ?

Sie können den Internet-Betrieb mit T-Online beschleunigen, indem Sie die Proxy-Server nutzen.
Besonders für den WWW-Browser ist die Einstellung eines Proxy sinnvoll.
Denn dieser Proxy speichert häufig abgerufene Seiten zwischen und stellt sie flotter zu Verfügung.
Sie bekommen die Daten also schneller geliefert.
Tragen Sie auf dem Server und Client Rechner die T-Online Proxy-Adressen ein.

T-Online Proxies :

HTTP : www-proxy.t-online.de Port:80
Secure : sec-proxy.t-online.de Port:80
FTP : ftp-proxy.t-online.de Port:80
Gopher : gopher-proxy.t-online.de Port:80
Socks : kein Name, nur : Port:1080
Keine Proxies für Domänen beginnend mit : t-online.de

Damian Dandik
http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkfaq.htm#6

oder:
Typische Fehler bei Internetverbindungsfreigabe:

- Für Internetverbindungsfreigabe wurde die falsche Verbindung gewählt.

- Auf allen Computern ist nicht das Protokoll TCP/IP installiert.

- Ein Internetverbindungsfreigabe-Client kann nicht auf das Internet zugreifen. Bei den TCP/IP-Eigenschaften ist keine IP Adresse zugewiesen. Es ist kein DNS Server verfügbar. Es ist kein Gateway angegeben.

- Der Internetverbindungsfreigabe-Service ist nicht gestartet. Überprüfen Sie bei Windows XP unter Computerverwaltung unter Dienste ob der ICS Service nicht gestartet ist.

- Der Internetverbindungsfreigabe-Host ist bei remote office network nicht für die Namensauflösung konfiguriert. Prüfen Sie mit ipconfig die Konfiguration zur Namensauflösung. Die DNS name resolution services auf dem Internetverbindungsfreigabe-Host müssen konfiguriert werden.

- Benutzer im Internet können Dienste nicht sehen, beispielsweise einen Web-Server. Konfigurieren Sie den Internetverbindungsfreigabe Service, die Ports und IP-Adressen.

- Benutzer von Internetverbindungsfreigabe-Clients können mit einer URL eine Web-Site nicht erreichen. Verwenden Sie vollständige URL (fully qualified domain names) oder IP-Adressen.

- Benutzer von Internetverbindungsfreigabe-Clients können einige Web-Sites nicht erreichen. Die MTU auf dem Client-Computer muss angepasst werden.

- Wenn Windows ME/98 Computer auf XP Computer zugreifen kann, aber nicht umgekehrt (nur nach langer Pause), dann folgendes ausprobieren:

- Bei Windows XP unter Benutzerkonten die Option Eigene Netzwerkkennwörter verwalten aufrufen und bei den Anmeldeinformationen die Eintragungen für Windows ME/98 löschen.

und sonst schaut doch mal bei www.wintotal.de vorbei, da steht schon einiges dazu da.

mfg von der spree
Seitenanfang Seitenende
16.05.2002, 21:54
zu Gast
#8 noch eine frage bin etz scho voll durcheinander die internetfreigebe kann man nurfür eine netzwerkkarte freigeben
auf welcher karte muss ich die freigeben auf der zum dsl modem oder auf der zum hub und die ip muss ich die auf der zum hub einstellen oder der zum modem wenn der mitm hub was bekommt dann die zum modem ne zugewiesene ip ????????
Seitenanfang Seitenende
16.05.2002, 22:29
...neu hier

#9 Du mußt die Internetfreigabe bei der Netzwerkkarte zum DSL anklicken (auch wählen bei bedarf aktivieren) und die IP muß ber der zum Hub eingestellt werden. Der Client braucht bis auf die letzte stelle die gleiche IP
Seitenanfang Seitenende
30.06.2002, 02:07
zu Gast
#10 ich hab auch ein problem!auf meinem Client werden viele websites nicht angezeigt!Er ist zwar online und ich komme auf viele websites drauf nur auf einnige nich!z.b: www.gmx.de www.db.de usw.woran liegt das???bitte um schnelle antwort!

MFG KRISTOF
Seitenanfang Seitenende
30.06.2002, 02:13
zu Gast
#11 UNd wie kann ich es beheben????
Seitenanfang Seitenende
30.06.2002, 10:42
zu Gast
#12 @ 'Kristof:
Probiers mal mit dem DSL Treiber von http://user.cs.tu-berlin.de/~normanb/ !
Der Treiber von T-Online (Engel-Treiber) ist nicht für die Internetverbindungs-freigabe geeignet (wahrscheinlich weil t-online das nicht will !). Wie du den installierst ist auf der Homepage beschrieben.
Alternativ kannst du anstatt dem ICS von Microsoft mal WinRoute Lite/Pro von Kerio (www.kerio.com) ausprobieren, dieses Proggy funktioniert meinen Meinung nach wesentlich besser.
Seitenanfang Seitenende
30.06.2002, 21:23
zu Gast
#13 @Markus,
wo muss ich den treiber installieren???weil ich gehe ueber einen HUB ins netz!Bei dem CPU der einwählt oder dem Clienten???Soll ich winrout Lite/pro von Kerio beim Einwahl-PC installen oder beim Clienten???
Seitenanfang Seitenende
30.06.2002, 21:25
zu Gast
#14 Brauch ich trotz des winrout programms diesen komischen treiber???
Seitenanfang Seitenende
10.07.2002, 11:05
zu Gast
#15 Dieses Problem, dass nur bestimmte Seiten bzw. garkeine Seiten angezeigt werden hatte ich auch und es liegt an dem T-DSL Protokoll.....bei mir jedenfalls. AM besten schmeisst man alle Protokolle raus und deinstalliert die beiden Netzwerkkarten erstmal. Dann ein Neustart und nachdem Win 2000 die Netzwerkkarten wieder erkannt hat, installiert man nich das T-DSL Protokoll, sondern das RASPPOE Protokoll (findet ihr auf www.adsl-support.de).
Dann wieder alles wie gehabt mit der ICS einrichten und dann müsste es funzen :-)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: