Outpost Firewall 2009 Free....Wie einrichten??Lässt viele Programme "durch"...

#0
12.04.2010, 09:43
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo
Outpost Firewall 2009 Free....Wie einrichten??Lässt viele Programme "durch"...

Os= winxp....

Hoffe hier auf den geballten Sachverstand.....

Hatte vorher immer die Ashampoo Firewall 1.2....diese ist die am einfachsten zu bedienene Firewall...und lief jahrelang bei mir gut...
Doch diese lässt die Programme avg Antivirus und a-squared Antivirus nicht online..bzw. die updater dieser Programme...daher habe ich nun auf outpost gewechselt...

Doch diese macht auch Probleme....so werden Programme wie adobe einfach online gelassen...und mich zu fragen....
Ich möchte gerne..das jede Anwendung mich fragt...ob Sie online darf oder nicht....diese möchte ich dann abspeichern..so das diese das nur einmal fragt...
Ist das zuviel verlangt?

Bitte könnt Ihr mir mal helfen mit den einrichten...
Was ich anstellen sollte was nicht.....

Gruß
Quentin
Seitenanfang Seitenende
12.04.2010, 12:04
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Aktuelle "Firewall"-Programme haben eine Whitelist, mit der sie gutartige Programme erkennen und sich selbst entsprechend konfigurieren können. In aller Regel gibt es aber in den Einstellungen die Möglichkeit, die Sicherheit hoch zu setzen, wodurch ein solcher Automatismus dann auch außer Kraft gesetzt wird.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
12.04.2010, 14:39
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 Hallo
Gool Dank Dir....
Habe jetzt schon selber dran rumgefummelt...und die Stufe erhöht...
dennoch fehlen mir Info zu gewissen Einstellungen....

Es gibt ein Fenster..dort sind links die Anwendungen/ Programme aufgeführt... also eine Tabelle quasi....und rechts sind dann zwei Spalten...mit "network" und "anti leak"....
wo jeweils grüne Makierungen gesetzt sind...

Weiß jetzt nicht was das Anti leak bedeutet..........????
Also Network ist logisch...wo ein grünes Zeichen ist...diese Anwendungen haben zutritt zum internet......aber heisst es wenn ein grünes Zeichen bei Anti Leak ist????

Gruß
Seitenanfang Seitenende
12.04.2010, 14:47
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#4 Hallo Nochmal

Also ich finde diese Outpost Firewall richtig "frech".........habe jetzt z.B Winamp gestartet...und die Firewall lässt Winamp einfach durch....ins netz......
ohne das ich dies entscheiden kann......

ich kann nur nachher den "grünen Kasten" bei Netztwerk wegnehmen...dann ist es wohl blockiert trotzdem ....will ich das die Anwendugen fragen...JEDE Anwendung...

Wie mache ich dies??
Seitenanfang Seitenende
12.04.2010, 18:32
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#5 Nimm doch ne andere "Firewall"... mit Outpost kenne ich mich auch nicht aus, würde Dir deshalb eher die PC Tools Firewall empfehlen: http://www.pctools.com/de/firewall/
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
12.04.2010, 19:13
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#6 ich habe fast alle schon durch..von armor bis pctools..bis r-firewall bis zonealarm...skoda firewall....

gebrauchen konnte man nur die ashampoo........

Denke aber ich habe es jetzt hin..........bei der outpost....so ziemlich...da war eine Einstellung..die habe ich erst mal gekillit......

Vielen Dank für Deine Hilfe....

Gruß
quentin
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: