Wie die Welt ohne Computer und Handys war! :) |
||
---|---|---|
| ||
30.03.2010, 00:00
Member
||
|
||
10.04.2010, 18:10
Member
Tja, ein wahres Wort bzw ein wahrer Text den Du da postest. Ich bin ´79er und habe einen Sohn der jetzt 5 ist. Wenn ich daran denke was der alleine für Spielsachen hat,und er hat im Vergleich zu seinen Kindergarten-freunden eher wenig, da werd ich jedesmal neidisch...
|
|
|
||
16.04.2010, 12:40
Member
Hallo,
ein sehr gutes Posting von BBunny, das ist echt schon verrückt. Es reicht alleine, wenn man irgendwo im Kaufhaus einen Kaffee trinkt und in die Menschenmassen blickt, jeder 2. Jugendliche etc. drückt auf seinem Handy rum, das war vor ein paar Jahren noch unvorstellbar. Ohne Fernsehen kommen die Kids mittlerweile auch nichtmehr aus, obwohl meiner Ansicht nach immer naivere Programme dort gezeigt werden. Letzte Woche kam auch noch eine Interessante Studie im Radio. Mädchen sehen am Tag ca. 104 Minuten Fernsehen, Jungen dagegen "nur" ca. 96 Minuten. Ich bin schon sehr Neugierig darauf, wo die Technik in 10-20 Jahren stehen wird und vorallem wie es unser alltägliches Leben beeinflussen wird. Gruß. |
|
|
||
16.04.2010, 13:04
Member
Ja einiges ist durchaus zutreffend, wobei so gut wie alle Altersgruppen dazu neigen die eigene Kindheit/Jugendzeit nachträglich zu romantisieren und sich selbst als die "beste" Generation anzusehen. Um das mal zu konkretisieren:
Zitat Auf den Fahrrädern und Mopeds trugen wir nie Helme!Ja daran kann ich mich als 1984 geborener erinnern und mit dem Alkohol am Steuer namen wir es auch nicht so genau. Das waren teilweise lustige Trips nach Hause nach dem Ende einer Party. Jahre später erfuhr ich, dass ein früherer Freund bei einem dieser Trips gegen einen Baum gefahren ist und anschließend Wochen im Koma lag (Schädelbasisbruch). Vielleicht sind Helme und Handys ja doch manchmal ganz nützlich... __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
16.04.2010, 13:18
Member
Im Deutschland Radio lief gerade eine umgekehrte etwas deprimierendere Version, die zum nachdenken anregt.
Ich kopiere sie mal hier rein, da die DRadio Website leider immer schnell vergißt und Protecus nicht Zitat Fantasieren wir einmal einen fettsüchtigen 25-jährigen jungen Mann mit Knie- und Herzproblemen, der keine Freundin findet, alle Ausbildungen nach der Hauptschule abgebrochen hat und als Hartz-IV-Empfänger vor dem Computer vegetiert, aber einen wütenden Moment hat, in dem er seine Eltern und die Gesellschaft anklagt.Greetz Lp |
|
|
||
19.04.2010, 21:07
Member
weil nicht alle Eltern ein wirkliches Interesse an ihren Kindern haben? wenn man sie vor die Glotze setzt, dann sind sie ruhig..das man seinen Kindern dann auch praktisch jeden Tag mit der Bratpfanne eins überziehen könnte (weil TV nunmal doof macht), kapieren die einfach nicht..da kann man sich den Mund fusselig reden und bekommt dann noch doofe Antworten..wie "bei uns lief der Fernseher früher auch immer"
es ist auch einfacher 2 Pizzen in den Ofen zu schieben, anstatt frisches Gemüse zu schniebeln..oder die kinder den ganzen tag auf der straße rumgammeln zu lassen, anstatt zusammen in den Wald zu gehen oder eine Fahrradtour zu machen.. es ist auch einfacher seinen kindern einen gameboy zu kaufen als etwas zu basteln oder zu malen.. |
|
|
||
07.05.2010, 19:16
...neu hier
War ne geile Zeit... man war Freier und es gab nicht soviele kaputte Jugendliche, welche den Zwang verspürten in der Schule einen Ego-Shooter raushängen zu lassen und Amok zu laufen...
__________ Tam di, dai di - tam chua,dai chua! Thai rak thai! |
|
|
||
02.10.2011, 13:20
...neu hier
Wieviel Wahrheit doch in dem Beitrag steckt und was wohl unsere Kinder in 20 Jahren sagen?
|
|
|
||
17.10.2011, 09:39
...neu hier
Zu Anfang unsrer WG-Zeit in 2000 gabs ein Modem für alle. Wenn einer telefonierte, konnte kein anderer surfen: "Kannst du kurz offline gehen? Ich muss jemdanden anrufen", hieß es da. Mehr als kurz Mails checken war eh nicht drin, die Zeit lief ja und wenn die neue Telefonrechnung kam, musste jeder seinen Anbieter auf den Cent genau rausrechnen.
War unbequem, aber schön war, als es nur ein Festnetz gab. Wer rausging, war off. Entweder war man verabredet oder nicht. Und wenn in der Zwischenzeit jemand versucht hat, dich zu erreichen, dann hat man das frühestens bei der Heimkehr erfahren. Meist lag ein Zettel vor der Zimmertür und das war genauso schön wie eine SMS heute. ich bin froh, dass ich noch weiß, wie man "ohne" zurecht gekommen ist. Die Kiddies heute wissen es nicht (wollen sie vielleicht auch nicht). |
|
|
||
20.10.2011, 12:47
...neu hier
wenigstens haben wir heute das Internet, das ist nämlich auch gut um stets einen Schuldigen zu haben wenn mal etwas aus dem Ruder gerät, als ernsthaft zu hinterfargen woran das eventuell liegen könnte. Musste man früher seine Taten nach rechtfertigen so schiebt man heutzutage die Schuld dem Internet in die Schuhe! ist ja auch schön einfach!
Interessaneter Beleg: http://www.infomia.net/netzwelt/lagebericht-england-das-internet-wird-s-schon-gewesen-sein |
|
|
||
Folgende Beschreibung hat eine FB Gruppe:
Zitat
BBunny__________
Vier von drei Deutschen können nicht richtig rechnen!