Computer startet ohne Grund und unregelmässig neu |
||
---|---|---|
| ||
01.11.2002, 19:52
...neu hier
||
|
||
01.11.2002, 20:37
Member
das ist eine funktion von Xp er startet neu wenn er abstürtz
Ist alle software die du installiert hast mit xp kompatibel in der systemsteuerung unter system erweitert Automatisch neustart durchführen kannst du das ganze deaktivieren und du erhälst dann eine fehlermeldung __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
01.11.2002, 21:03
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
danke mal sehen obs jetzt nich mehr ist
|
|
|
||
06.11.2002, 14:24
...neu hier
Das hatte ich auch mal!
Bei mir war es die Festplatte, die kürze Zeit später hin war. Ich will Dir natürlich damit nicht den Tag versauen, aber trotzdem... Eine andere Sache wären evtl. zu schnelle Speicher-Timings. Setz die doch erstmal n bischen runter... |
|
|
||
23.01.2003, 17:01
MisterX
zu Gast
|
Wie setze ich die Speicher-Timing runter???
hab das selbe prob.! immer wenn ich egal aus welchem Spiel rausgeh startet der PC neu. |
|
|
||
28.01.2003, 17:21
Mareau
zu Gast
|
Mein PC startet mehrmals am Tag einfachso[??] neu.
Format c und Neuinstallation brachte überhaupt nix. Könnte vielleicht irgendein Komponent in meinem PC kaputt sein?? |
|
|
||
28.01.2003, 20:24
Moderator
Es kann eine defekte Komponente sein.
Die oben erwähnte Möglichkeit, das die Taktung für den Speicher falsch eingestellt ist....auch möglich. Sofern man an den BIOS-Standards nichts verändert hat aber eher unwarscheinlich. CPU bzw FSB-(Über-)Taktung (ebenfalls BIOS-Einstellungen) können auch eine Ursache für die plötzlichen Reboots sein. Auch hier: Sofern nichts an den Standards verändert wurde (meist korrekte Auto-Erkennung), eher unwarscheinlich. trotzdem mal überprüfen. Josch __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen Dieser Beitrag wurde am 28.01.2003 um 20:28 Uhr von joschi editiert.
|
|
|
||
29.01.2003, 16:47
MisterX
zu Gast
|
Beantwort mal jemand meine Frage!
|
|
|
||
04.02.2003, 16:42
gh
zu Gast
|
Hallo Mein PC Startet ungewohlt ungleichmäsig Neu warum?
ich habe einen P3 mit 500MHz 320MB Ram Win 98 |
|
|
||
06.02.2003, 23:28
Member
so ein problem ist mir bekannt, dies geschah schon mal durch einen joystick der marke "trust". 4 wochen lang, 3 neuinstallationen, x-maliges bios durchsuchen. joystick abgeklemmt > rechner blieb aus, joystick angeschlossen > nach ein paar stunden ging der rechner wieder an.
mein tip: versuch es auf dem selben wege, schließ stück für stück jede "unnötige" hardware-komponente ab, bis der rechner aus bleibt __________ um etwas zu verstehen muß man wissen wie es funktioniert |
|
|
||
02.03.2003, 12:29
...neu hier
das problem ist bei mir auch seit kurzem aufgetreten.
ich hab 3x winXP neu installiert hat nichts geholfen!!! hab sogar erst mal das 98er draufgespielt-keine verbesserung. mein pc stürtzt auch seitdem aus unerklärlichen gründen ab.(zb standby) wie kann ich die funktion der hardware überprüfen und wie kann ich überprüfen ob all meine installierte software XP kompatibel ist? danke im voraus mario |
|
|
||
02.03.2003, 14:30
Member
einfach im I-net suchen (google.de) ob die Software 100% XP Comb. ist auf den seiten der Software Schmieden sollte das eigendlich angegeben sein.
Funktion der Hardware prüfen??? meinst du ob die im Arsch ist??? ...ich geh mal davon aus... Einfach erst mal alles aus deiner Kiste aus Bauen was nicht unbedingt erforderlich ist damit die Kiste leuft, testen ob sie stabiel leuft Benchmark etc. dann nach und nach wieder die Hardware stück für stück einbauen und bei jedem ein bau einer Komonente wieder Benchmark etc. durch laufen lassen. Wenn er dann nach dem einbau irgend einer Komponente abschmiert weißt du das diese wohl zumindesten etwas damit zu tuhn hat oder "putt putt" ist. mfg Negr0 __________ http://www.voptop.com anonyme und abhörsicher telefonieren, chaten Screen-Sharing und Videokonferenzen. Dieser Beitrag wurde am 02.03.2003 um 14:32 Uhr von Negr0 editiert.
|
|
|
||
05.03.2003, 23:15
...neu hier
habe folgendes Problem:
alle 20 Sekunden läd XP alle Desktop Icons und die Taskleiste neu, zudem funktionieren urplötzlich einige Programme nicht mehr korrekt (schließen sich direkt wieder zb. trillian, icq); auch werden Explorer Fenster geschlossen, wenn der Reload stattfindet, der ie, Winamp etc zb sind nicht betroffen eine direkte fehlermeldung gibt es nicht, zwar kann ich per Diagnose "ACPI AMLI: ACPI-BIOS versucht, in eine ungültige E/A-Portadresse (0xcf8) zu schreiben, die sich in "0xcf8 - 0xcff", einem geschützten Adressbereich befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich an den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten. " herausfinden, nur das sollte ja nichts mit dem Problem zu tun haben, zumal es quasi über Nacht anfing und Bios laut Protokoll schon seit Wochen so abgewehrt wird. Wer ne Ahnung, was das sein kann? |
|
|
||
mein PC startet seit ca. 4 Tagen einfach ohne Grund wenn ich z.B. grad ein Programm öffne neu.
Wisst ihr woran es legen könnte