Krypto Handys für Regierung?

#0
02.11.2009, 10:31
Member
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#1 Unsere Regierung versorgt sich fleissig mit Krypto Handys und Extra Schweinegrippeimpfstoff!

Wenn eine Regierung soviel Geld hier rein investiert ist doch irgendwas im Busch, oder?
Gibt es Krypto Handys auch für Otto-Normalverbraucher?
Ich will auch ein Krypto Handy? :p
Seitenanfang Seitenende
02.11.2009, 15:19
Member

Beiträge: 896
#2 Hallo

Zitat

Ich will auch ein Krypto Handy?
Ich glaube kaum, das sich die Chinesen, Russen oder Vietnamesen für deine Gespräche interessieren !
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
02.11.2009, 18:33
Member
Avatar BBunny

Beiträge: 166
#3

Zitat

schwedenmann postete
Ich glaube kaum, das sich die Chinesen, Russen oder Vietnamesen für deine Gespräche interessieren !
Ne, aber für meine bestimmt eher als die von Merkel - du kennst meinen Job nicht! ;)

BBunny
__________
Vier von drei Deutschen können nicht richtig rechnen!
Seitenanfang Seitenende
02.11.2009, 19:26
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Ganz interessante Informationen dazu gibt es hier.
Hat alles seinen Preis und das Gegenüber muss mit ähnlichem/gleichem Equipment ausgestattet sein.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
01.03.2010, 12:23
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#5 Neuigkeiten zu den "Krypto-Handys"

Zitat

Auf der CeBIT zeigt secusmart nun eine Erweiterung seiner Software, die E-Mails und SMS-Nachrichten verschlüsselt. Das erledigt, wie auch die Codierung der Gesprächsdaten, eine mit Zertifikaten bestückte Smartcard, die die Daten beim Transport und im Gerät verschlüsselt.
Auszug aus
http://www.heise.de/security/meldung/Merkelphones-kommen-sich-naeher-938510.html
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
03.03.2010, 16:14
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#6 Wenn ich mich recht erinnere war Biodata doch auch eine der ersten Firmen die was mit der mobilen Verschlüsselung zu tuen hatten... ich glaub da ist aber dann nicht mehr soviel draus geworden.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
12.09.2011, 14:40
...neu hier

Beiträge: 1
#7

Zitat

Hat alles seinen Preis und das Gegenüber muss mit ähnlichem/gleichem Equipment ausgestattet sein.
Da kann ich nur zustimmen. Die Lösung ScryptGuard- GSM verschlüsselt SMS & Anrufe.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: