Firefox stoppt laden, manche Seiten funktionieren nicht

#0
28.03.2010, 05:05
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Ich habe ein Problem mit meinem Internet (Mozilla Firefox).
Die Startseite meines Internets funktioniert super. Wenn ich auf eine andere Seite funktioniert es vorerst auch, aber wenn ich etwas auf der Seite anklicke, faengt es an zu laden, stoppt ploetzlich und geht nicht weiter. Dann muss ich die Seite per StrG+Alt+Entf schliessen
Zum Beispiel gehe ich auf www.fotolog.com, klicke auf Login, gebe mein Passwort ein, dann laed es und haengt sich dann ploetzlich auf.
Andere Seiten auf denen das passiert sind zum Beispiel: web.de, spiegel.de, schuelervz.net etc. Das seltsame ist aber, dass Facebook perfekt funktioniert.
Mein Vater meint, dass das ein Virus ist. Nero Internetsecurity findet aber nichts (ist aber auch eine alte Version), dann wollte ich Avira AntiVir installieren, aber da stuerzt natuerlich das Internet auch ab.

Ein anderes Problem ist, dass ich in den USA bin und ich einen deutschen Computer habe, also waere es super, wenn ich hier Hilfe bekommen koennte.
Schonmal vielen Dank im Voraus.

PS.Erklaerungen helfen mir nur, wenn es Frauenfreundlich (nicht Computerchinesisch) erklaert wird ;)
Seitenanfang Seitenende
28.03.2010, 13:36
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Abgesehen davon, dass mir kein Produkt Namens Nero Internetsecurity bekannt ist, wird es auch kein Virus o.ä. sein. Ich sehe hier zwei Möglichkeiten:

1. irgendein Plugin (evtl. das Flash-Plugin) funktioniert nicht korrekt und sollte neu installiert werden

2. das Firefox Benutzerprofil ist zerschossen. Unter Windows XP findet sich das Profil unter C:\Dokumente und Einstellungen\[PROFIL]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\profiles - unter Vista/Seven ist es unter c:\User\[PROFIL]\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\profiles.
Man kann den Ordner Mozilla umbenennen (bspw. in Mozilla.old). Startet man den Firefox neu, wird ein neues Profil angelegt. Beachte aber, dass dadurch Kennwörter, Bookmarks, Einstellungen und Erweiterungen verloren gehen (man kann sie sich aber wiederherstellen).
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
28.03.2010, 17:46
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Aehhm ich meinte Norton internetsecurity!
Seitenanfang Seitenende
28.03.2010, 17:48
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#4 Wie installiere ich denn ein neuen Plugin?
Seitenanfang Seitenende
29.03.2010, 03:17
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#5 Oh je, diese Frage lässt natürlich auch tief in die Sicherheit Deines PCs blicken - insbesondere, da gerade auch Flash zu den beliebtesten Angriffszielen gehört.

http://get.adobe.com/de/flashplayer/
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: