Die besten Life Hacks

#0
26.03.2010, 14:22
Member
Avatar Camille

Beiträge: 146
#1 Ein Forum ist manchmal ein Hacker Forum oder/und oft für gute Ratschläge für Computer oder fürs Leben! ;)

Im englischen hat sich inzwischen eine gigantische Szene etabliert rund um "Live Hacks".
Was das ist? Wikipedia sagt "Produktivitäts Tricks" und "Tips wie man sich organisiert".

Die bekannteste Seite dazu ist:
http://lifehacker.com/ mit vielen Tips rund um Computer
http://zenhabits.net/ für Tips rund ums Leben
http://www.zeitzuleben.de/ im Deutschen - manchmal etwas zu esotherisch.

Ohne lange herum zu schwafeln, was sind Eure "Klar-Komm Lebenstricks" im Alltag?

Life Hack 1
Ein Trick von mir morgens zum aufstehen:
Wenn ich morgens aufwache springe ich aus dem Bett und wasche mein Gesicht mit kaltem Wasser.
Danach gehe ich wieder ins Bett und höre Musik und wache erfrischt und natürlich langsam auf! ;)
Das ganze funktioniert wirklich gut, weil ich ja weiß, das ich nach der Erfrischung wieder gemütlich ins Bett kann und es hilft hervorragend nicht so verschlafen aufzustehen! ;)

Life Hack 2
Auf Sachen, die ich morgens nicht vergessen darf, lege ich abends meinen Autoschlüssel! ;)

LG Camille
__________
Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl´ die heit´ren Stunden nur.
Seitenanfang Seitenende
26.03.2010, 14:45
Member

Beiträge: 690
#2 life hack 1 kapier ich nicht. wann springst du denn aus dem Bett? um 4h? und schläfst du dann wieder ein?
Seitenanfang Seitenende
26.03.2010, 14:48
Member

Themenstarter
Avatar Camille

Beiträge: 146
#3

Zitat

petermarkus postete
life hack 1 kapier ich nicht. wann springst du denn aus dem Bett? um 4h? und schläfst du dann wieder ein?
war für Leute gedacht sie sonst nicht so einfach aus dem Bett kommen! Nein ich schlafe dann nicht wieder ein! ;)
Früher hab ich halt immer 10x den Wecker nachgestellt, was mit dem Trick vorbei ist, bei mir.

Dein Lebenstip ist vermutlich "Rauchen aufzugeben" :yo

LG Camille
__________
Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl´ die heit´ren Stunden nur.
Seitenanfang Seitenende
26.03.2010, 15:58
Member

Beiträge: 690
#4 ich hatte immer das Problem, dass ich 30-45 Min vor dem Weckerklingeln topfit aufgewacht bin und dann aber noch nicht aufstehen wollte. Dann bin ich wieder eingeschlafen und als der Wecker klingelte, war ich totmüde und habe mich aus dem Bett quälen müssen. Ich habe dann den Axbo Schlafphasenwecker entdeckt. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

www.axbo.com

@camille: das mit dem Rauchen muss jeder für sich entscheiden - nur sollte man auch hier Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen!
Dieser Beitrag wurde am 26.03.2010 um 16:59 Uhr von petermarkus editiert.
Seitenanfang Seitenende
26.03.2010, 16:31
Member

Beiträge: 690
#5 life hack 3

auf ein Blatt notiere ich die Woche über, was ich am WE einkaufen muss/möchte, wenn mir etwas einfällt.

life hack 4

jeden Freitag wird geputzt und Bettwäsche gewaschen und dementsprechend gewechselt. So kann ich es nicht vergessen.
Seitenanfang Seitenende
26.03.2010, 16:39
Member
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#6 life hack 5
Mache Backups!
Seitenanfang Seitenende
08.09.2010, 22:45
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#7 Lifehack 6

Schnürre Deine Schnürsenkel schneller :p

YouTube Video (Link)


Poste Videos durch einfaches einfügen von Youtube / Vimeo Links in den Beiträgen!
Seitenanfang Seitenende
20.11.2010, 11:49
...neu hier

Beiträge: 1
#8 ich bin als stiller leser über diesen thread auf das thema überhaupt erst gekommen und hab dann ein bisschen gegoogelt und bin dabei auf http://reallifehacks.com/forum.php gestoßen. die seite bietet nen mix aus technik, alltagwissen und psychologie. ich denke ich kann mich damit für diesen genialen thread bedanken ;)
Seitenanfang Seitenende
05.04.2011, 13:48
Member
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#9 Kleinigkeit, aber sollte den Männern hier ordentlich Kohle sparen:

Wie Gilette Rasierklingen länger scharf bleiben:

YouTube Video (Link)


Poste Videos durch einfaches einfügen von Youtube / Vimeo Links in den Beiträgen!


Wieso das funktioniert kann man in den Kommentaren bei Youbtube nachlesen.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: