Eigener Server Port 80 Speedport W 701V

#0
21.03.2010, 18:58
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo, ich habe folgende Frage.
Wie kann ich eigene server machen?
Genauer: Ich möchte Port 80 in meinem Router öffnen. Damit jeder meine eigene WebSite sehen kann.
Bin damit kein pro, aber selber hab ich das nicht geschaft.
Wenn Sie fragen haben, kann ich gerne antworten.


P.S. Speedport W 701V das ist mein Modem.
sry für Deutsch.
Dieser Beitrag wurde am 21.03.2010 um 21:47 Uhr von UnderLine editiert.
Seitenanfang Seitenende
21.03.2010, 19:26
Member

Beiträge: 894
#2 Hallo

Zitat

Wie kann ich eigene server machen?
Genauer: Ich möchte Port 80 in meinem Router öffnen. Damit jeder meine eigene WebSite sehen kann.
Dazu muß du schon sowas wie dyndns benutzen, damit du eine quasi-ferste IP hast, sonst kann keienr auf die Webseite zugreifen, da der provider deine IP ja jedesmal, bei der Neueinwahl ändert.

Außerdem ist auf dauer, je anchdem wieviele user auf die HP zugreifen, deine DSL-Leitung zu langsam, du hast nur minimalen upload.

Außerdem benötigst du eine Webserver, wie z.B. den Apache2, oder einen anderen Webserver auf deinem lokalen PC.
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
21.03.2010, 21:40
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 schwedenmann postete

Zitat

Dazu muß du schon sowas wie dyndns benutzen, damit du eine quasi-ferste IP hast
Ich weiß es, dafür gibt es 10 verschiedene Lösungen.
Z.B. no-ip[dot}org

Zitat

Außerdem ist auf dauer, je anchdem wieviele user auf die HP zugreifen, deine DSL-Leitung zu langsam, du hast nur minimalen upload.
Ich weiß es. (16k Leitung reicht für 3-4 Leuten)

Zitat

Außerdem benötigst du eine Webserver, wie z.B. den Apache2, oder einen anderen Webserver auf deinem lokalen PC.
Das weiß ich ganz gut ;) (ich habe zur Zeit ein "local server". Ein bei Win XP und andere bei Win7 Ultimate)



Problem ist, ich weiß nicht wie das mit Ports öffnung geht. hab vielles versuch, aber klappt nicht.

Wollte wiessen nur ob jemand ein Guide dafür hat oder sonst was, ich schaff das irgendwie nicht...
Kann sein ich was falsch bei windows eingestellt habe oder sonst was. Keine Ahnung.
Deswegen brauche Hilfe.
Danke.
Dieser Beitrag wurde am 21.03.2010 um 21:57 Uhr von UnderLine editiert.
Seitenanfang Seitenende
21.03.2010, 22:35
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Der Port muss nicht nur geöffnet werden, sondern er muss auch auf Deinen PC weitergeleitet werden (Portforwarding).

Ich hoffe Du bist Dir auch gewisser Sicherheitsrisiken beim Betreiben eines Webservers bewusst?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
22.03.2010, 15:08
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#5 Ja, ich kenne das alles...
Habe Schwierigkeiten beim Port nur...
Beim Modem sieht es so aus:


Beim Win 7 Firewall ist aus. Apach Port 80 gestartet und es funktioniert trozdem nicht.


P.S. Mit Call Of Duty WaW Server starten und mit andere zocken klappt es ohne problemen.


sry for my German ;)
Seitenanfang Seitenende
22.03.2010, 20:58
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#6 Es funktioniert, es war ein Problem mit Apache.
Danke für Hilfe.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: