3 Trojaner auf meinem Rechner. :-(

25.03.2010, 16:30
Member

Themenstarter

#61 achso,
dann war das das, was ich bevor deinem ersten post gemacht habe.
ich habe es gerade nochmal probiert und komischerweise stürzt mir das programm immer ab. na ja, jetzt mache ich mal deine anderen "anforderungen". :-)
vielen dank und lg
Seitenanfang Seitenende
25.03.2010, 16:38
Member

Themenstarter

#62 hm, das löschen ging wohl nicht. aber spss ist mein statistik programm. des wird schon passen, oder bin ich da naiv? ;-) mache mich gleich an den rest!

Code

Logfile of The Avenger Version 2.0, (c) by Swandog46
http://swandog46.geekstogo.com

Platform:  Windows Vista

Script file opened successfully.
Script file read successfully.

Backups directory opened successfully at C:\Avenger

Beginning to process script file:

Rootkit scan active.
No rootkits found!

Error:  folder "C:\Users\Alexander\AppData\Local\temp\spss7736" not found!
Deletion of folder "C:\Users\Alexander\AppData\Local\temp\spss7736" failed!
Status: 0xc0000034 (STATUS_OBJECT_NAME_NOT_FOUND)
  --> the object does not exist

Completed script processing.

Finished!  Terminate.
Seitenanfang Seitenende
25.03.2010, 16:58
Member

Themenstarter

#63 schritt 2 habe ich erledgit, den messenger plus deinstalliert (den brauche ich eh nicht). es kam aber keine meldung von "partnerprogrammen deinstallieren".
habe ich dich richtig verstanden, dass der normale msn eine gefahr darstellt? ehrlich gesagt verwendet den meine komplette familie wie auch viele freunde.......

schritt 4
combofix konnte ich nicht deinstallieren. er findet das programm nicht. haben wir das schonmal gemacht?

schritt 5
habe ich auch ausgeführt.

meinst du, dass jetzt alles wieder ok ist?
Seitenanfang Seitenende
25.03.2010, 16:58
Member

Themenstarter

#64 ach so, kann ich bonjour wieder installieren. seitdem kann ich itunes nicht mehr mit dem iphone steuern. das scheint wohl dafür benötigt zu werden.....
Seitenanfang Seitenende
25.03.2010, 16:59
Moderator

#65 Was für ein Stastitik Programm?? Komisch das die schädliche Datei dort drin war:

Zitat

Beginne mit der Desinfektion:
C:\Users\Alexander\AppData\Local\temp\spss7736\23631764.nls
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Riner.LW
Ok mach einmal den Rest ;)
Seitenanfang Seitenende
25.03.2010, 17:02
Member

Themenstarter

#66 spss ist das häufigst verwendete statistik programm bei den psychologen. ich arbeite damit viel an der uni.
was für einen rest soll ich machen?
Seitenanfang Seitenende
25.03.2010, 17:02
Moderator

#67 Also MSN ist nicht schädlich einfach den Messenger PLUS wird mit Sponsorenprogrammen installliert.

Mach bitte noch einmal einen Scan mit Avira. Wenn die Datei wieder auftaucht dann muss irgendwo ein Rootkit noch versteckt sein.

Zudem kannst du den Scan mit Malwarebytes noch einmal machen aber vorher UPDATEN.

Zu Bonjour. Ja warte noch bis zum Schluss damit ;)
Seitenanfang Seitenende
25.03.2010, 17:04
Member

Themenstarter

#68 ok, dann lass ich beide scans nochmal laufen.
melde mich dann wieder. :-)
vielen dank!
lg
Seitenanfang Seitenende
25.03.2010, 17:27
Moderator

#69 Ich will nur auf Nummer sicher gehen ;)
Seitenanfang Seitenende
25.03.2010, 17:28
Member

Themenstarter

#70 nicht nur du...... :-)
Seitenanfang Seitenende
25.03.2010, 18:13
Member

#71 Hallo will euch bei euer Reinigung nicht reinreden aber habs mir mal durchgelesen und denke ich hätte eine erklärung für deine Absturz , Neustart Probleme. Die CPU tempratur scheint ok zu sein.Aber die Tempraturen der Festplatte sind eindeutig zu hoch und deswegen kann es zu abstürzen und Datenverlust kommen.Auch den SMART status deiner Festplatten solltest du mal testen dazu würde ich Speccy entpfehlen http://www.piriform.com/speccy/download
Dort einfach die .zip version runterladen und starten unter Hard Drives kann man dann Tempratur und SMART status ablesen dieser sollte "Good" sein. Ist das icht der fall solltest du über einen austauch der Festplatte nachdenken und auf jeden fall etwas unternehmen um die Tempratur der Festplatten zu senken zb. Zusätzlicher Lüfter oder in vielen fällen sind Die festplatten nur ungünstig verbaut 2 Platten direkt übereinander oder ganz oben bzw unten im Gehäuse verbaut. Zwichen den 2 platten 1 freien platz zu lassen kann schon abhilfe schaffen.

MFG
Audipower
Seitenanfang Seitenende
25.03.2010, 18:21
Moderator

#72 Hallo Audiopower..

Ja denke mir auch das irgendwie mit der Temp in Zusammenhang steht. Danke Dir für deine Miteilung.
Seitenanfang Seitenende
25.03.2010, 18:23
Member

Themenstarter

#73 vielen dank vor allem von meiner seite. habe gerade den test gemacht. scheint alles in ordnung zu sein. die festplattentemperatur ist bei 44 grad und der status ist good. und das, obwohl der rechner den ganzen tag schon läuft mit diversen neustarts. aber da kühlt sich die festplatte auch nicht ab...... :-)
lg
Seitenanfang Seitenende
25.03.2010, 18:26
Moderator

#74 Na dann wollen wir mal schauen was Avira noch sagt und Malwarebytes (Fullscan) ;)
Seitenanfang Seitenende
25.03.2010, 18:27
Member

Themenstarter

#75 ja malware läuft gerade (fullscan). das dauert halt immer ewig..... ;-(
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: