3 Trojaner auf meinem Rechner. :-( |
||
---|---|---|
| ||
21.03.2010, 14:24
Member
Themenstarter Beiträge: 67 |
||
|
||
21.03.2010, 14:28
Moderator
Das sieht doch super aus
Da ich leider gleich weg muss, werde ich mich am späten Abend mit dem Log auseinandersetzen. Beobachte doch wie das System läuft. Inzwischen lass noch ESET und Bitdefender laufen bitte: http://forum.hijackthis.de/allgemeines/25893-kostenlose-online-scanner.html |
|
|
||
21.03.2010, 22:42
Member
hi,
so, die beiden dinge habe ich jetzt gemacht. hier sind die ergebnisse: Code
Code
vielen dank. lg |
|
|
||
22.03.2010, 00:34
Moderator
Schritt 1
Bitte reiche noch Bitdefender Onlinescan nach: http://forum.hijackthis.de/allgemeines/25893-kostenlose-online-scanner.html Schritt 2 Tool-Bereinigung mit OTL * Doppelklick auf OTL.exe, um das Programm auszuführen. * Klicke auf den Button CleanUp! und bestätige die Cleanup Prozedur mit Yes. * OTL fragt nach einem Neustart, lasse das bitte zu. Nach dem Neustart werden OTL selbst und die meisten anderen Helferprogramme, die wir im Laufe der Bereinigung benutzt haben, nicht mehr vorhanden sein. Evtl. nun noch vorhandene Helferprogramme oder Logfiles bitte manuell löschen und den Papierkorb leeren. Schritt 3 System mit Windows-eigenen Mitteln bereinigen Datenträger bereinigen • Start => ausführen => cleanmgr (reinschreiben) => OK • Wähle das zu bereinigende Laufwerk aus => OK • "Datenträger bereinigen"-Fenster öffnet sich. Es wird berechnet, wieviel Platz freigemacht werden kann. • Es öffnet sich das Fenster mit den zu löschenden Dateien. • Bei den zu löschenden Bereichen einen Haken machen. • Vergewissere Dich, dass Temporary Files, Temporary Internet Files und Papierkorb geleert werden => OK Temporäre Ordner bereinigen • Start => ausführen => temp (reinschreiben) => OK • Es öffnet sich der Windows-Explorer mit dem Verzeichnis => den Inhalt manuell löschen Damit hast Du den Inhalt von C:\Windows\Temp gelöscht • START => ausführen => %temp% (reinschreiben) => OK • Es öffnet sich der Windows-Explorer mit dem Verzeichnis => den Inhalt manuell löschen Damit hast Du den Inhalt der temporären Dateien Deines Benutzerkontos gelöscht. IE Cache leeren • Start => Systemsteuerung => Internetoptionen • Reiter Allgemein => Browserverlauf => löschen • Temporäre Internetdateien, Cookies und Verlauf löschen Firefox Cache leeren • Firefox starten => Extras => Einstellungen • Erweitert => Netzwerk => Bei Offline-Speicher auf Jetzt leeren klicken • Firefox beenden. Temporäre Java-Dateien löschen • Schließe alle Browser • Öffne Start => Systemsteuerung => Java • Unter dem Reiter "Allgemein" => Temporäre Internet-Dateien • Einstellungen => Dateien löschen => OK Wenn gemeldet wird, dass einzelne Dateien nicht gelöscht werden konnten, weil sie in Gebrauch sind, ist das in Ordnung. Schritt 4 CCleaner installieren und einstellen • CCleaner ist ein Bereinigungstool, welches für Windows 98/NT4/ME/2000/XP/2003/Vista geeignet ist. • CCleaner löscht unnötige Dateien und säubert die Registrierung.• Falls Du die aktuelle Version: 2.23.993 schon hast, kannst Du den Download und die Installation natürlich überspringen. • CCleaner(Slim ohne Toolbar) herunterladen und installieren. • CCleaner starten und => unter options settings => german einstellen. • Gehe auf den Button links oben "Cleaner" => Reiter "Windows" setze Häkchen wie folgt: alle außer "Eingabefeld Verlauf" und bei Erweitert nur ein Häkchen bei "Alte Prefetchdaten" und "Benutzerdefinierte Dateien und Ordner". • Wechsel zum Reiter "Anwendungen", dort alle Häkchen setzen außer bei Firefox/Mozilla (falls vorhanden) "Gespeicherte Formulardaten". Schritt 5 Windows Update Dein Windows und der Internet-Explorer sind nicht auf dem neuesten Stand. Besuche die Windows-Update Seite und lasse alle wichtigen Updates installieren, die Dir über die benutzerdefinierte Suche angeboten werden. Auch wenn Du den Internet Explorer nicht als Hauptbrowser nutzt, empfehle ich Dir, den Internet Explorer 8 zu installieren. Browser sicher konfigurieren: IE 6 - IE 7. Schritt 6 Und wie läufts? |
|
|
||
22.03.2010, 01:04
Member
alles klar, das mache ich morgen.
gute nacht. grad kam wieder ne meldung, dass sich jetzt windows runterfährt. :-( lg |
|
|
||
22.03.2010, 01:34
Moderator
Wir werden kämpfen, bis zum bitteren Ende
|
|
|
||
22.03.2010, 13:50
Member
hallo,
so, schritt 1 hatte ich doch auch schon gemacht. ich habe ihn jetzt noch mal drüber laufen lassen, nur leider versehentlich den bericht nicht gespeichert. es wurde aber nichts gefunden. gestern waren es ja noch vier infizierte dateien. alle anderen schritte habe ich jetzt auch gemacht. momentan läuft der pc gut, aber es war ja nur selten, dass sich windows einfach abmeldet.....und ich kann wieder schnell browserfenster öffnen. dass hat vorher ewig gedauert. wir sind also dank deiner großartigen hilfe auf einem hervorragenden weg. :-) darf ich dich mal fragen, warum du das machst? also ich bin dir so unheimlich dankbar. aber du opferst deine zeit für jemanden, den du gar nicht kennst? also nochmal herzlichen dank an die netten schweizer!!!!! ;-) soll ich jetzt nochmal den scan ausprobieren, bei dem sich windows irgendwann runtergefahren hat? ich werde den jetzt mal starten. hoffentlich klappt es jetzt! lg P.S.: ich kann den bitdefender im ie nicht deinstallieren. da kommt die nachricht: "C:\Windows\bdoscandel.exe\" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. |
|
|
||
22.03.2010, 18:15
Member
oh nein, der dr.web scanner lief wieder als ich gerade wieder die meldung bekam, dass sich windows in einer minute runterfahren wird.....schade, ich hatte gehofft, dass alles wieder funktioniert.
könnten wir vielleicht einen benutzerdefinierten scan mit den "kritschen" stellen machen? was meinst du? vielen lieben dank, lg |
|
|
||
22.03.2010, 18:36
Moderator
So hat jeder sein Hobby
Also zur Repetition: - Die Browser gehen wieder schnell auf. Erster Problem abgehackt Nun noch das ewiger Herunterfahren. Passierte das nun die letzten Male nur bei CureIT oder auch so? Wir lösen auch noch dieses Problem Ich bin voller Zuversicht. Ich denke es könnte noch am Netzteil liegen. Passiert dies meist dann wenn der Computer unter Belastung steht? Dann könnte auch die Hitze den Shutdown verursachen. Werde mich später nochmals melden... Dann gehts weiter |
|
|
||
22.03.2010, 18:49
Member
hallo,
also das mit dem herunterfahren war in den letzten tagen immer nur dann als ich den dr.web scan durchführte, den du mir mal empfohlen hattest. in der tat habe ich vor ein paar tagen an den steckern etwas rumgesteckt. aber ich habe keine neuen steckerleisten oder sowas integriert. und mein pc hat kein externes netzteil sondern nur ein kabel. der computer fährt sich nicht oft runter. und wenn er sich runterfährt und wieder hochfährt und ich arbeite weiter, dann müsste er sich ja gleich wieder runterfahren, da er so schnell ja nicht abkühlen kann. lg, |
|
|
||
22.03.2010, 20:42
Moderator
Doch das kann schon sein. Ich meine auch das Netzteil im Computer selber. Das kann eventuell Probleme machen.
Nutze einmal Everest um die Temparatur (unter Sensors) zu checken. Das Tool ist selbst erklärend http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_everest_home_edition_download-39002345-484-1.htm |
|
|
||
22.03.2010, 21:31
Member
du hast auch immer einen neuen "test" parat. :-)
also die temperaturen sind wie folgt: motherboard 39 grad seagate st3320820as 34 grad seagate st2230820as 42 grad während ich das hier schreibe haben die sich schon wieder verändert. motherboard und zweite festplatte sind um ein grad hoch gegangen. ich werde den test auf jeden fall morgen nochmal machen, wenn der pc schon länger gelaufen ist. was für temperaturen sind denn "normal" bzw. unproblematisch? vielen dank, lg |
|
|
||
22.03.2010, 23:48
Moderator
Also ich denke wenns bei Last die 70 Grad erreicht dann ist zu viel. Mach doch mal den Scan als er immer runter fuhr und beobachte die Temp.
|
|
|
||
23.03.2010, 10:03
Member
ah, gute idee. werde ich gleich starten. rein interesserhalber. wie kann denn die software die temperatur messen?
lg |
|
|
||
23.03.2010, 13:22
Moderator
Diese liest die Senosten aus welche jedes Board hat
Es gibt auch Boardinterne Mittel um die Temp heraus zu finden. Aber mit Everest gehts am besten |
|
|
||
Code