Als Administrator von Windows XP USER Passwörter auslesen ?

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
12.04.2003, 09:05
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hi,

Ich habe auf meinem PC ( Windows XP Pro) einen zweiten Account angelegt.
Ich habe diesen Account jetzt einige Zeit nicht benutzt und habe das Passwort vergessen.

Ich möchte wissen ob es eine Möglichkeit gibt als Admin des Rechners das Passwort des zweiten Accounts herauszubekommen.

ES GEHT MIR NICHT DARUM IN DEN ACCOUNT REINZUKOMMEN, ALSO BITTE KEINE TIPS WIE "SETZT DOCH MIT DEINEM ADMINISTRATOR RECHT DAS PASSWORT ZURÜCK". ICH WILL DAS PASSWORT UND DIE DAMIT VERBUNDENEN EINSTELLUNGEN IN WINDOWS, IE .NET BEHALTEN.

THANKX
Seitenanfang Seitenende
12.04.2003, 10:36
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#2 Also durch das zurücksetzen des Passwortes bleiben alle Einstellungen des Accounts erhalten. Dies ist der einzig mögliche Weg unter einem Mehrbenutzerbetriebssystem! Ist ja auch sinnvoll, oder möchtest Du, daß der Admin bei Dir auf Arbeit oder in der Schule Dein Passwort kennt?

ALso im Klartext: NEIN, es gibt unter Windows XP keine Möglichkeit das Passwort im Klartext zu bekommen.

Robert
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
12.04.2003, 12:40
Member
Avatar Evil

Beiträge: 209
#3 www.google.de ist dein Freund, da gibt es entsprechende Tools...
Ansonsten mit Windowsbordmitteln ist es nicht möglich
__________
/* whitehouse.css */
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom: -6ft; }
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: