Mouse reagiert manchmal erst beim 2x

#0
08.03.2010, 14:05
Member

Beiträge: 690
#1 Vor einigen Wochen bekam ich Probleme mit meiner Microsoft basic optical mouse 1.0a. Das Problem ist, dass ab und zu die linke Maustaste nicht richtig reagiert, d.h. Links auf Internetseiten werden beim Draufklicken nicht aufgerufen, Schaltflächen im Browser oder anderen Programmen müssen 2x angeklickt werden, bis es dann klappt. Wie gesagt, manchmal klappt es einwandfrei, dann wieder muß man alles 2-3 x anklicken.

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte? Kann man einen Virus ausschließen?

Mit besten Grüßen
Seitenanfang Seitenende
08.03.2010, 17:25
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1542
#2 Mal auseinander genommen das Teil und geschaut? (Dreck, Abnutzung.. etc)

TS
Seitenanfang Seitenende
08.03.2010, 17:46
Member

Themenstarter

Beiträge: 690
#3 nein, noch nicht. Dafür fehlt mir wohl das geeignete Instrument.
Seitenanfang Seitenende
08.03.2010, 18:58
Member

Beiträge: 327
#4 Ich habe eine optical Mouse von Saitek und ähnliche Probleme.

Mäuse werden, wie alle technischen Dinge, eine Lebensdauer haben, und wenn diese "Standzeit" vorüber ist, treten solche Erscheinungen eben auf.
Ich habe den Eindruck das die Feder für den Druck der Tasten Ermüdungserscheinungen hat und denke an einen Austausch.

Einen Virus als Ursache schließe ich aus. ;)
__________
darknight, die wo anders Heike ist. ;)
Seitenanfang Seitenende
08.03.2010, 19:47
Member

Themenstarter

Beiträge: 690
#5 ok, ich hatte sie 2,5 Jahre täglich für 8-10 Std. in Gebrauch. Die 19 € werde ich investieren können.
Seitenanfang Seitenende
08.03.2010, 20:09
Member

Themenstarter

Beiträge: 690
#6 tja..was mache ich nun..kaufe ich mir die gleiche nochmal oder eine super Maus?

bei Monitoren ist der Mercesdes Eizo..gibt es sowas auch für Mäuse?
Seitenanfang Seitenende
08.03.2010, 20:21
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#7 Bei Monitoren ist der "Mercedes" Hanns.G ;) Wobei sich da wohl auch die Geister scheiden...

Das Problem mit der Maus klingt danach, dass die Maus einfach fertig ist. Ich würde da einfach eine neue kaufen. Logitech ist da übrigens zu empfehlen.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: