rechtsklick in windows reagiert nicht, linke maustaste reagiert wie rechte

#0
21.08.2006, 14:24
...neu hier

Beiträge: 10
#1 guten tag allerseits,
hab auf einem pc von mir n ganz komisches problem: wenn ich die rechte maustaste klicke (ganz egal wohin) geht diese weiße auswahl box für nen bruchteil einer sekunde auf und sofort wieder zu. desweiteren reagiert anwendungen die mit linksklick angeklickt werden als hätte ich per rechtsklick das menü eigenschaften aufgerufen, demnach lassen sich also auch keine anwendungen ausführen.

als anti viren tool habe ich dort kaspersky installiert, kann sein das das letzte update nen monat her ist.

also sowas is mir noch nie passiert, kam auch ganz plötzlich ohne vorwarnung warum auch immer. hat sowas schon mal jmd gehabt? weiss einer was das ist und wie ich dem nun zu leibe rücken kann?
Seitenanfang Seitenende
21.08.2006, 15:16
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#2 hast du mit einem Cleaner rumexperimentiert (z.B: TuneUp) ?
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
21.08.2006, 17:10
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#3 ne mit dem pc wurde absolut nichts ungewöhnliches gemacht
is der von meinem vater, der macht da nix mit außer arbeiten und standard mäßiges internetsurfen, und wie gesagt das kam wie aus dem nix

/e da das nicht mein pc ist weiß ich auch nicht genau ob der noch andere symptome hat, werd ich bei gelegenheit mal sehn, aber bei sowas ungewöhnlichem dachte ich weiss man vllt direkt worans liegt,
kann ja eig nur nen virus etc sein ....
Seitenanfang Seitenende
21.08.2006, 17:48
Member

Beiträge: 37
#4 Hi ranitzki,
kannst du vllt. hiermit was anfangen?
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=847&URBID=7
Prüfe doch mal die Schlüsseleinträge in deiner registry.
SS
Seitenanfang Seitenende
21.08.2006, 20:44
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#5 hi susi, danke schon mal für deine mühe
auf den ersten blick sieht das zwar nich so aus als wäre es die lösung meines problems, aber ich werde die registry einträge auf jedenfall mal checken
Seitenanfang Seitenende
21.08.2006, 21:20
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#6 Unter Systemsteuerung -> Maus kann man von Rechts- auf Linkhändermaus umstellen. Vielleicht ist es ja auch sowas simples ;)
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
21.08.2006, 21:35
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#7 wohl eher ausgeschlossen, ich glaube das kann man dem txt oben aber auch entnehmen ;)
Seitenanfang Seitenende
18.01.2014, 23:39
...neu hier

Beiträge: 1
#8 Hi, auch wenn das ein sehr alter Thread ist... Habe dasselbe Problem. Nachdem ich Tuneup Utility deinstalliert hab, trat das Problem auf. nach einer Systemwiederherstellung hat sich nichts verändert. Leider kann ich den Systemzustand vor der Installation von Tuneup nicht mehr machen, da dieses Programm alle vorherigen Systemwiederherstellungspunkte gelöscht hat. Versucht habe ich auch das Problem mittles registry Einstellungen zu lösen. Dabei waren auf einmal beide Tasten mit der Rechtsklickfunktion belegt und es ging gar nichts mehr. Kenne mich leider zuwenig mit der registry aus!!! Hilfeeeeee
Seitenanfang Seitenende