Selbstständiger Neustart und anschließende Bootprobleme |
||
---|---|---|
| ||
06.03.2010, 14:13
...neu hier
||
|
||
10.03.2010, 12:26
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Nach vielem Stöbern und Suchen kam ich auf etliche Probleme mit dem Mainboard.
Werd es jetzt mal umtauschen und schauen was passiert. Für alle, die das selbe Problem mit der p5 Serie haben werde ich berichten, was dabei rauskam Grüße |
|
|
Hab seit einiger Zeit folgendes Problem:
Mein Computer macht unaufgefordert einen Neustart und meldet dann, dass ich den proper device wählen soll ("reboot system and select proper device")
Was das bedeutet, ist mir ja klar
Das umstellen bzw. auswählen brachte nichts, hab daraufhin die sata Stecker auf dem Mainboard umgesteckt und im Bios abgeändert. Das ging.
Problem ist jetzt wieder da und zusätzlich Bluescreens mit zuvor eingefrorenem Bild.
Bisher würde ich es auf das Board schieben, wenn da nicht ständige Abstürze der Graka Treiber wären. (Schwarzes Bild, Windows meldet, dass die Grafikkartentreiber erneuert wurden nach nem crash)
Seit einiger Zeit habe ich, sobald ich ein Browser game spiele, keine Möglichkeit, nebenher kleinere Anwendungen zu öffnen.
Da reicht es, wenn ich mein handy mit dem Rechner verbinde. Gibt sofort ein schwarzes Bild beim Spiel.
Hatte kürzlich eine andere Graka drin und keine Probleme derart nur konnte ich das leider nur eine Woche lang testen und weiß nicht, ob es tatsächlich daran lag bzw. liegt.
Noch ein paar Infos zu meinem momentanen System:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400
Mainboard: Asus P5Q Pro
Grafikkarte: 8600 gs silent
Netzteil mit 500 Watt
Betriebssystem: Windows 7
Wäre schön, wenn da jemand einen Rat wüsste
Danke und Grüße