T-Sinus 130data Probleme

#0
11.04.2003, 20:39
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo!

Ich habe ein T-Sinus 130data und es läuft "eigentlich" ganz gut. Nur manchmal stürzt das DSL einfach ab, der PC läuft normal weiter. Also ich kann nicht weitersurfen - Das geht erst wieder nachdem ich den PC ausgeschaltet habe, auch nach direktem Neustarten Funktioniert das nicht.

Weiterhin blinkt immer ganz kurz unten in der Taskleiste ein Button, der sagt das er das DSL Modem nicht findet, aber nur einen Bruchteil einer Sekunde dann kommt es 4 sek nicht mehr dann aber wieder.

Kann mir jemand helfen?

Jonas
Seitenanfang Seitenende
13.04.2003, 06:51
Member

Beiträge: 12
#2 Hi Jonask, ich habe das gleiche Problem, denke aber das liegt nicht an der Data-Einheit sondern am Router!
Wenn ich den nämlich den Stecker ziehe geht es wieder.
Bisher habe ich aber noch niemanden gefunden der zu behebung dieser Missere einen Rat weiß :o(
Seitenanfang Seitenende
14.04.2003, 13:14
...neu hier

Beiträge: 1
#3 Hallo,

ich habe letze Woche auch das teledat 130dsl mit dem USB-Funkteil 130data bekommen. Mein Rechner hängt über netzwekkarte am router. Nur der rechner meines Vaters ist über Funk dran. Aber irgendwie macht das Teil relativ wenig, das heißt, ich bekomme keine Verbindung. Ich weiß nicht, was ich falsch mache, wenn jemand das gleiche Problem hatte, bitte eine Mail an johnfrusciante@t-online.de Danke!
Seitenanfang Seitenende
17.04.2003, 02:06
...neu hier

Beiträge: 3
#4 ich hab auch das sinus 130 data, und mit dem funk das selbe problem.
deshalb hab ich den Funk-SCheiss meinen Eltern vertickt und mir das LAN-Kabel angeschlossen...Perfect...no probs anymore...
cool, oder.-)
Seitenanfang Seitenende
17.04.2003, 09:11
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#5 Hi!
Das Problem ist, dass ich 2 Etagen über dem Anschluss wohne, und ich deswegen das Funkteil nehmen muss ;)
Seitenanfang Seitenende
04.05.2003, 12:15
...neu hier

Beiträge: 1
#6 Hi.
Bei mir ist das gleiche Problem. Liegt am Router... Hab schon alles ausprobiert (MTU-Wert, DMZ, Firewall aus, 100 Telefonate mit der Vertreiber-Hotline usw.) Leider ohne Erfolg. Wohne nur eine Etage drüber, aber Funk brauch ich leider auch! ;) Dachte eigentlich das liegt am Muli, habe aber gehört selbst bei anderen Programmen tritt dieses Problem auf!

Wer kann helfen???
Seitenanfang Seitenende
20.05.2003, 09:43
...neu hier

Beiträge: 7
#7 Hallo,

bei der Sinus 130DSL habe ich das geleiche Problem.
Habe schon das 4. Ersatzgerät. Ein Telekomtechniker (sollte eigentlich vorbeikommen und das Problem beheben) rief dann an aund meinte, er könnte ja schlecht vorort warten bis das Ding sich aufhängt. Es wäre wohl eine Routerüberlastung durch Peer2Peer-Verbindungen. Mit anderen Worten:
Man darf halt kein eDonkey verwenden.
Seitenanfang Seitenende
21.06.2003, 12:09
...neu hier

Beiträge: 4
#8 hi.
mein onkel hatte das gleiche prob.:
ich hab die lösung:


--wenne die sinus data programm installiert hast, is da son teil wo deine verbindungsgualität anzeigt.
da steht "ANY" un so nem kasten.
änder das zu (bei mir) "WLAN"
dann funzt des.

falls WLAN nicht geht, musst du am anderen pc den im internet explorer(o.a. browser) die IP angeben(die steht auf so nem wisch, der mitgeliefert wurde.)
192.(kA).2.1
kA=kann mich leider nicht erinnern.

und dann da auf wireless lan
- und da steht dann irgendwo Any=2tes...dings
und drüber steht das, was du am anderen pc eintragen musst.

(scheiße erklärt, ich weiß. aber besser als nix)

hoffe ich konte helfen felix.

falls noch fragen sind: grave--digger@t-online.de
Seitenanfang Seitenende
23.06.2003, 18:27
Member

Beiträge: 12
#9

Zitat

garevdigger postete
hi.
mein onkel hatte das gleiche prob.:
ich hab die lösung:


Auch mal einen anderen text auf Lager? ;)

Aber ich muß muich auch wiederholen:
SChmeißt mal das neue Firmwareupdate aufm Router.
bei mir hat das geholfen (alle anderen EInstellungen habe ich nicht verändern müssen). Seitdem kann ich Tagelang im netz bleiben (abgesehen von kurzen reconnects)
Seitenanfang Seitenende
13.08.2003, 15:05
...neu hier

Beiträge: 9
#10 Hi Craven und alle,

wie geht das mit dem firmware-update?
hab zwar die datei gefunden und entpackt, aber die lässt sich nicht starten...
hmm...
du meinst doch die version 1.04, oder?
Seitenanfang Seitenende
13.08.2003, 15:22
Member

Beiträge: 50
#11 Hi,

(bin zwar nicht craven, aber trotzdem.. ;) )
in der linken Navigation der Konfigurators findest Du den Eintrag "Tools", wo dann auch der Pubkt "Firmware-Update" zu finden sein sollte. Dort kannst Du Dir über "Durchsuchen" die entpackte Datei raussuchen (müsste die Endung .bin) haben. Dann auf "Weiter" und er müsste loslegen.
Achtung: die Version 1.04 gibt es sowohl für den Sinus 130 komfort als auch für den Sinus 130 dsl. Es sind aber unterschiedliche Dateien. Also drauf achten welchen Router man genau hat.

cu erbze

www.sinus-gigaset-forum.de.vu
Seitenanfang Seitenende
13.08.2003, 15:39
...neu hier

Beiträge: 9
#12 Hey danke erbze!!!

Jetzt bin ich mal gespannt, ob mein Router mit dem Esel klarkommt
sonst versuch ich mal die 1.01..., wenn ich sie bekomme

cu
Seitenanfang Seitenende
06.05.2004, 09:34
...neu hier

Beiträge: 1
#13 Hallo Leute!

Das Problem, dass sich das T-Sinus 130data einfach so im Betrieb (insbesondere mit E m u l e) aufhängt hatte ich auch. Ich hab echt alles probiert aber es hat nix geholfen. Die Lösung des Problems war einfach, dass wohl mein On-Board-USB mit dem Ding nicht so recht kompatibel war. Scheinbar soll das öfters vorkommen mit USB-Controllern von VIA (ich hab nen VIA Apollo Pro Plus). Ich hab nen PCI-USB-Kontroller eingebaut... und siehe da - alles funktioniert ohne Probleme. Der Esel läuft tagelang problemlos durch.

Probierts mal so!

Gruß
Jonny
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: