Probleme mit DSL sei Modem+Router LG LAM200R

#0
11.04.2003, 19:25
...neu hier

Beiträge: 2
#1 ich habe mir endlich DSL von Freenet zugelegt (1500kbs). Beim kauf von Modem habe ich mich für einen LG LAM200R entschieden. Das ist ein DSL Modem +Router/ Switch.

Nun komme ich zu meinen Problembeschreibung.

Ich habe Mailkonten auf GMX und Hotmail. Die hatte ich immer über MSN IM oder über Mozilla Mail abgerufen. Seit ich aber DSL habe, kann ich kein zugriff auf meine Mails bekommen. Nicht wen ich auf die Seiten direkt gehe, denn die öffnen sich erst gar nicht, aber auch nicht wen ich es mit Mozilla laden will. Es zeigt nur an das ich 23 Mails oder so habe, kann sie aber nicht laden.

nun ja. denke es liegt an Router. Komisch ist aber das ich auch viele andere Seiten nicht angezeigt bekomme. Mails von Web.de kriege ich aber problemlos angezeigt ;)

Ne Idee woran es liegen könnte? habe auch schon probiert mal die Ports für Https oder pop3 aufzumachen, hatte aber keine Wirkung. ;)


THX for HELP

MfG, viktorianer
__________
"To suffer myself to be whipped with rods, burned with fire or killed with steel if I disobey" Eid der Gladiatoren...
Seitenanfang Seitenende
14.04.2003, 12:33
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#2 hmm ;)


kann mir keiner helfen ?

welche ports sind denn überhaupt nötig für mail und Daten Austausch. zB Hochladen von Dateien in Forum oder so was in der Art
__________
"To suffer myself to be whipped with rods, burned with fire or killed with steel if I disobey" Eid der Gladiatoren...
Seitenanfang Seitenende
30.07.2003, 22:52
...neu hier

Beiträge: 9
#3 hi viktorianer,

im nachstehendem link eine Portliste:

http://www.dslrouter-hilfe.de/ports.php

Ich hab den gleichen Router und habe keine Probleme meine Mail per Pop3 abzuholen oder sie mir im Web anzuschauen. Ich habe auch keine Ports in der Richtung freigemacht. Mein ISP: 1und1.

Vielleicht hilft ein Reset des Routers?

cu ...sunixzs...
__________
..:: CARPE NOCTEM ::..
Seitenanfang Seitenende
31.07.2003, 05:14
wgonzales
zu Gast
#4 Versuch den MTU Wert deines Recherns auf <=1492 zu stellen und probier die Verbindung dann nocheinmal.
Seitenanfang Seitenende
07.12.2003, 21:28
...neu hier

Beiträge: 1
#5 hi!,

ich hab den gleichen router und wollt demnächst meine festplatte formatieren muss ich da irgendwas beachten (also wegen dem router, das ich dann nacher wenn das windows neu installiert ist wieder problemlos ins i-net kann und das halt keine probleme bei der lan-verbindung zwischen meinem pc und dem anderen der an den router angeschlossen ist gibt)

mfg Ari
Seitenanfang Seitenende