Wc3 hosten [Besonderes Problem :'D] |
||
---|---|---|
| ||
21.02.2010, 21:30
...neu hier
||
|
||
25.02.2010, 19:34
Member
ähm ja!
Also hier gibt es zwei Ansätze: Beide haben mit deinem Anbieter zu tun. 1. Du hast eine öffentliche IP Adresse dann kannst du auch Ports diligieren, weil selbst für funk gibt es nen modem/router/Accesspoint etc. nur nen switch an die Antenne geht nicht. 2. Du hast eine Priv IP die dir dein Anbieter zuweist, weil er einen Vorhandenen Anschluß für viele zugänglich macht. Dann kannst du auch nix an den Ports machen. Wobei ich einfach mal davon ausgehe das Möglichkeit 1 richtig. Frag mal deinen Anbieter __________ Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier Protecus Spenden |
|
|
||
26.02.2010, 17:11
Member
Zock doch solange es noch nicht geht mit deinem Kumpel über Tunngle. Tunngle simuliert ein virtuelles LAN (VPN) und so kann man im Lan-Modus prima zocken. Klappt auch bei mir, ohne dass ich i-welche Ports am Router freischalten musste. Hamachi ist auch so ein Programm, aber in letzter Zeit ziemlich lahm. (dafür nutzt Hamachi NAT-Traversal Technik). Na ja, funktionieren sollten jedenfalls beide und du solltest nach Gefallen entscheiden.
Tunngle: http://www.tunngle.net/de/ (kostenlose Registrierung nötig) Hamachi: http://hamachi.softonic.de/ (einfach installieren) Ps: Dein Kumpel muss das jeweilige Programm natürlich auch installieren. Gruß Kensight |
|
|
||
01.03.2010, 17:21
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Die Antenne dient Quasi als Acces Point, soweit ich das verstanden habe. Aber wie soll ich dann die Ports diligrieren bzw. wie kann ich auf diese zugreifen?
__________ - - - <( "< ) - - <( " )> - - ^( " )^ - - <( " )> - - ( >" )> - - - |
|
|
||
01.03.2010, 17:23
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Zitat Kensight posteteHm. Ich versteh jetzt nicht ganz was du meinst. Also ich will einfach nur Fungamez hosten koennen und Arranged team zocken im Bnet. __________ - - - <( "< ) - - <( " )> - - ^( " )^ - - <( " )> - - ( >" )> - - - |
|
|
||
01.03.2010, 20:11
Member
LAN = Local Area Network
Spricht also, dass man nicht auf öffentliche Dienste zugreifen kann, sondern einfach nur einen simplen Server im LAN-Modus aufmacht (kenn mich mit WC3 nicht aus, weiß also auch nicht wie das da geht), auf den sich dann dein Kumpel oder auch mehrere joinen können. Zieht euch doch einfach mal alle Tunngle, macht euch auf der Webseite einen kostenlosen Account (https://www.tunngle.net/de/account/?register=1), installiert die Software (http://www.tunngle.net/de/downloads/), loggt euch mit euren Daten ein im Client ein und probiert es aus. Aber ACHTUNG: Wenn es in WC3 keinen Lan-Modus gibt, braucht ihr das gar nicht erst zu versuchen, denn dann nutzt euch Tunngle nichts. Ps: Zitat Also ich will einfach nur Fungamez hosten koennen und Arranged team zocken im Bnet.Was ist denn DAS??? Gruß Kensight |
|
|
||
01.03.2010, 20:28
Member
Bnet = Battle.net; die Online-Plattform für Spiele aus dem Hause Blizzard.
Fungamez (Fungames = Spaßspiele) und Arranged Teams (im Team spielen) sind wohl Spielmodi. Ersteres ist wohl so ein schnelles Gefecht und zweiteres sowas wie "Capture the Flag" (also ein Team gegen ein anderes). @NaaP Ich fürchte, dass Du nicht um solche Programme herum kommst, denn Port-Freischaltung/Port-Weiterleitung wird bei diesem Funk-Zeug nicht möglich sein. Mit "inven" meinst Du sicherlich "einladen" (bitte, bitte... wenn ihr in einem deutschen Forum Hilfe sucht, dann schreibt bitte auch deutsch und nicht so ein für viele unverständliches Kauderwelsch) - tja, da das bei Dir nicht mehr funktioniert mit dem Hosten, muss das nun ein anderer übernehmen. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
Also. Viele haben ja dieses Problem, dass sie nicht hosten koennen und dann am Router n Port freigeben muessen.
Ich hab aber folgendes Problem:
In unsrem Kaff haben wir kein Kabel DSL, wir haben (16OOOer) Funk DSL, deshalb besitze ich kein Router (DH. Keine Router Settings dh. Kein Port freigeben!!.) Ich lediglich aufm Dach ne Antenne und daran n Switch der dann über (TOP!) D-LAN schliesslich zu meinem Rechner führt.
Ich möchte nun wieder hosten können um wieder wie früher (Sind umgezogen, hatte vorher n Router) mit meinem AT Partner zocken zu können. (Er kann nicht inven, das spielt aber auch kein Rolle).
Also. Meine Firewall ist aus und Hosten kann ich immer noch nicht.
Need Help.
Danke schonma im Vorraus.
Naap.!