Backup mehrerer C:\Dokumente und Einstellungen\Username\

#0
20.02.2010, 18:06
Member
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#1 Tag,

ich soll ein kompletten Backup Rechner, der sämliche
C:\Dokumente und Einstellungen\Username\
Ordner anderer Rechner sichert.

Da ich vermutlich auf ähnliche Fehler wie hier stossen würde: http://board.protecus.de/t35688.htm
meine Frage:

Wie kopiere ich eine Festplatte am besten komplett in ein Image?
Am besten wäre wohl so eine Kopierstation wie die HDD Copy Cruiser von Aleratec
http://www.gizmodo.de/2010/01/13/kopierstation-sichert-festplatten-vollig-schmerzfrei.html nur als Software ;)

Wer kann mir helfen?

Seitenanfang Seitenende
20.02.2010, 18:14
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#2 BItte erkläre nochmal und deutlich was du genau möchtest.
Zuerst schreibst du du möchtest die Benutzer Daten (Dateien etc.) sichern. Darunter schreibst du du möchtest die ganze Festplatte sichern.

Für 1. ist der Threat den du rausgesucht hast sogar schon mit Antwort ;)
Als kleiner Denkanstoß: Hole dir nicht die Daten auf den Backuprechner, sondern lass sie dir von den anderen Rechnern bringen, dann hast du auch keine Probleme mit den Rechten.

Ist es ein Arbeitsplatznetzwerk oder eine Domäne ?
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
20.02.2010, 19:45
Member

Themenstarter
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#3 Also Ziel ist es eigentlich den kompletten Backup Rechner zu kopieren und am wichtigsten natürlich die C:\Dokumente und Einstellungen\ Ordner.

Also beste Lösung vielleicht eine BootCD die einfach die gesamte Festplatte in ein Image schreibt.
Ist glaube ich ein Arbeitsplatznetzwerk.
Seitenanfang Seitenende
20.02.2010, 21:48
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#4 OK.
Also 1. versteh mich bitte nicht falsch, aber: Ich nehme an hier geht es um Firmendaten ... dann bist du da leider nicht der richtige für, lasst euch da nen externen Deinstleister für kommen der übernimmt dann auch die Haftung fals was in Dutt geht.

2. Du möchtest also nen Backup vom Backup ? oder ist der Backuprechner garkein Backuprechner sondern nen stinknormaler XP Fileserver ? Dann klicke mal auf:

Start- Alle Porgramme-Zubehör-Systemprogramme

SICHERUNG ;)

dort wählst du dann aus zwischen alle daten udn einstellunegn (einzelner Benutzer/Alle Benutzer) oder kompletten Rechner sichern.

Nen Image macht eigentlich NUR sinn wenn neben der Kiste nochmal eine BAUGLEICHE steht die drauf wartet einzuspringen

Aber ich denke mal die Standard xp sicherung wird dir reichen
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
20.02.2010, 22:09
Member

Beiträge: 896
#5 Hallo

wen dich dich richtig verstanden habe, soll ein Rechner (backuprechner), als backupsystem für andere Rechner dienen.

schau dir mal unison an, damit könntest du sowas erreichen, amanda wäre auch so eine SW, die arbeiten aber alle auf dateieben, kein Image 1:! Kopie.
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
20.02.2010, 22:50
Member

Themenstarter
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#6 @N1con
Vielen Dank probier ich morgen aus.

Wie das so ist, ist das eine kleine mittelständische Unternehmung - das IT'ler der das alles macht ist schon etwas älter und wir die Aktion leider nicht verfügbar (lange Geschichte) - auf jeden Fall handel ich im Auftrag der Geschäftsführung... - und die muss leider sparen :/

@schwedenmann,
Danke, Unison werde ich auch mal testen!
Seitenanfang Seitenende
21.02.2010, 11:46
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#7 Mittels der eingebauten Windowssicherung NTBackup lässt sich ganz einfach ein regelmäßiges Komplettbackup planen. Allerdings ist NTBackup recht rudimentär. Etwas komfortabler und mit deutlich mehr Funktionen empfehle ich Acronis.

Für Amanda benötigst Du zumindest einen Linux-Server. Und Unison funktioniert ähnlich wie rSync... bei diesen beiden Backup-Tools besteht das Problem, dass sie nicht mit geöffneten Dateien umgehen können und außerdem den Systemstatus nicht mitsichern.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: