Wo findet man MAC + IP Adresse des eigenen Rechners?

#0
19.02.2010, 12:45
Member

Beiträge: 14
#1 Hallo,

wo befinden sich eigentlich die MAC und IP Adresse des eigenen Rechners?
Damals hatte mir jemand mein W-LAN Router eingerichtet und diese Adressen eingegeben.
Doch das ist schon 5 Jahre her und ich selber finde das nicht wieder...

Liebe Grüße und vielen Dank
an alle die hier im Forum so prima helfen.

Gruß Thor_32
Seitenanfang Seitenende
19.02.2010, 18:38
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Beispielsweise über
Start -> Ausführen -> cmd -> ipconfig /all
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
22.02.2010, 10:21
Member

Themenstarter

Beiträge: 14
#3 Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ich denke, dass war nicht das, was ich suche. Ich versuche nämlich nach einem Neukauf meines Laptops, diesen wieder mit meinem alten Router einzurichten. Aber irgendwie empfange über W-Lan den Router nicht. Ich dachte es liegt an diesen Einstellungen...

Weiss jemand, wonach ich suchen muß, bzw. in welchem Forum ich um Beistand bitten kann?

liebe Grüße

Thor_32
Seitenanfang Seitenende
22.02.2010, 11:00
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Möglicherweise liegt es auch an diesen Einstellungen. Aber dann wirst Du im Router nachschauen müssen. Bekommst Du denn überhaupt Dein WLAN-Netzwerk angezeigt? Wenn ja, sollte man klären, warum die Verbindung nicht funktioniert. Ist der Netzwerkschlüssel korrekt? Hast Du ggf. eine MAC-Filterung eingeschaltet? Wird DHCP verwendet oder muss die IP-Adresse manuell eingetragen werden?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
22.02.2010, 16:16
Member

Themenstarter

Beiträge: 14
#5 Halli Hallo,

oh, Du kannst mir evtl. ja helfen. Super!!
Das Netzwerk habe ich Speedport genannt und wird auch angezeigt.
Ja, der Netzwerkschlüssel hat eine WPA Verschlüsselung und stimmt. Denn ich habe einfach mal einen ganz falschen eingegeben und da habe ich gleich eine Fehlermeldung erhalten.
Nein, die MAC Filterung habe ich nicht eingeschaltet.
Tja, beim letzten Punkt bin ich überfragt. Wenn ich das Kabel anschließe sagt das Intel Proset/Wireless Programm, dass die Daten von DHCP übermittelt sind. Doch wenn ich die LAN Verbindung in der Netzwerkverbindung ausschalte und die drahtlose Netzwerkverbindung aktiviere, zeigt das Proset/Wireless Programm keinen Ausschlag an. Ich meine keinen Signalempfang....???? Er sagt: ausserhalb der Reichweite...
Wenn ich dann mit dem erstellten Profil mit dem Netzwerk verbinden will, passiert halt nichts. Kein Ausschlag, bzw. Empfang oder wie auch immer.

Ist das Gerät vielleicht defekt? Hatte mir das Intel Proset/Wireless 2100 runtergeladen. Denn mit der Windows Verwaltung komme ich nicht klar. War jedenfalls mein erster Versuch und hatte auch nicht geklappt.

Als ich bei Ausführen cmd-ipconfig/all eingegeben habe bekam ich dort die Auskunft über Intel Pro wireless mini 2100 oder so ähnlich. Daher habe ich das Intel Programm runtergeladen.

Gruss
Dieser Beitrag wurde am 22.02.2010 um 16:35 Uhr von Thor_32 editiert.
Seitenanfang Seitenende
22.02.2010, 18:56
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#6 Die Windows-Verwaltung ist dabei doch denkbar einfach und sollte irgendwelchen Programmen von Drittanbietern vorgezogen werden. Womit genau hattest Du denn Probleme bei der Drahtloskonfiguration von Windows? Welches Windows verwendest Du?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
23.02.2010, 06:58
Member

Themenstarter

Beiträge: 14
#7 Hallo,

bei der Windows Verwaltung wurde das Netzwerk nicht angezeigt.
Ich habe XP Home.

liebe Grüße mit vielen Fragezeichen...
Seitenanfang Seitenende