IP adresse im eigenen netzwerk finden???

#0
27.07.2005, 21:25
...neu hier

Beiträge: 1
#1 hallo, ich bin hier neu und brauche mal was hilfe, ich habe mir auf dem flohmarkt eine netzwerkcamera gekauft leider ohne software oder sonstiges.
mann kann, wenn diese camera an das netzwerk angeschlossen ist einfach ihre IP adresse in den browser eingeben und bekommt dann live das bild auf den schirm, das prob ist jetzt aber ich habe keine ahnung welche ip adresse das ding hat da die standard welche ich beim hersteller auf der homepage gefunden habe wahrscheinlich geändert wurde ich kann die camera auch direkt an den rechner anschliessen um sie zu suchen aber dafür müsste ich erstmal wissen wie ich sie suchen könnte. kann mir jemand helfen?
Seitenanfang Seitenende
29.07.2005, 09:30
Member
Avatar Spike20

Beiträge: 504
#2 Wenn du auf der Herstellerseite nach Informationen suchst.... Im Betriebshandbuch sollte stehen, wie man die Kamera auf Werkseinstellungen zurücksetzten kann. Dann sollte die Kamera eine Standard IP haben.

Ähnlich wie beim Router.

Gruß Spike
__________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
(Mark Twain)
Seitenanfang Seitenende
03.08.2005, 22:57
Member

Beiträge: 16
#3 Hi razaa,

geb mal unter "cmd" (Start -> Ausführen -> "cmd") den Befehl "netstat" (bei eingesteckter Kamera ;-) ) ein, dann bekommst Du Deine Infos aufgelistet!

netstat [-a] [-e] [-n] [-o] [-p Protokoll] [-r] [-s] [Intervall]

Parameter
-a

Zeigt alle aktiven TCP-Verbindungen sowie die TCP- und UDP-Anschlüsse an, an denen der Computer empfangsbereit ist.
-e
Zeigt Ethernet-Statistiken an, beispielsweise die Anzahl gesendeter und empfangener Bytes und Pakete. Dieser Parameter kann mit -s kombiniert werden.
-n
Zeigt aktive TCP-Verbindungen an. Die Adressen und Anschlussnummern werden jedoch in numerischer Form angezeigt, und es wird nicht versucht, Namen zu ermitteln.
-o
Zeigt aktive TCP-Verbindungen an und enthält die Prozess-ID (PID) für jede Verbindung. Sie können die Anwendung anhand der PID auf der Registerkarte Prozesse im Windows Task-Manager finden. Dieser Parameter kann mit -a, -n und -p kombiniert werden.
-p Protokoll
Zeigt Verbindungen für das in Protokoll angegebene Protokoll an. Mögliche Werte für Protokoll sind hier tcp, udp, tcpv6 oder udpv6. Wird dieser Parameter zusammen mit -s zur Anzeige von Statistiken nach Protokollen verwendet, kann für Protokoll tcp, udp, icmp, ip, tcpv6, udpv6, icmpv6 oder ipv6 angegeben werden.
-s
Zeigt Statistiken nach Protokollen an. Standardmäßig werden Statistiken für die Protokolle TCP, UDP, ICMP und IP angezeigt. Wenn das IPv6-Protokoll für Windows XP installiert ist, wird die Statistik für die Protokolle TCP über IPv6, UDP über IPv6, ICMPv6 und IPv6 angezeigt. Mit dem Parameter -p können Sie eine Gruppe von Protokollen angeben.
-r
Zeigt den Inhalt der IP-Routingtabelle an. Dieser Parameter entspricht dem Befehl route print.
Intervall
Zeigt die ausgewählten Informationen nach der in Intervall angegebenen Anzahl von Sekunden erneut an. Drücken Sie STRG+C zum Beenden der erneuten Anzeige. Ohne Angabe dieses Parameters gibt netstat die ausgewählten Informationen nur einmal aus.

Hinweise:
Parametern, die mit diesem Befehl verwendet werden, muss ein Bindestrich (-) statt eines Schrägstrichs (/) vorangestellt werden.
Netstat stellt Statistiken zu folgenden Komponenten bereit:
Proto
Der Name des Protokolls (TCP oder UDP).

Lokale Adresse
Die IP-Adresse des lokalen Computers und die verwendete Anschlussnummer. Der Name des lokalen Computers, der der IP-Adresse entspricht, und der Name des Anschlusses werden angezeigt, sofern Sie nicht den Parameter -n angegeben haben. Wenn der Anschluss noch nicht eingerichtet ist, wird ein Sternchen (*) statt der Anschlussnummer angezeigt.

Remoteadresse
Die IP-Adresse und Anschlussnummer des Remotecomputers, mit dem der Socket verbunden ist. Die Namen, die der IP-Adresse und dem Anschluss entsprechen, werden angezeigt, sofern Sie nicht den Parameter -n angegeben haben. Wenn der Anschluss noch nicht eingerichtet ist, wird ein Sternchen (*) statt der Anschlussnummer angezeigt.

(Status)
Zeigt den Status einer TCP-Verbindung an.

MfG

Hans
__________
Staatl. anerkannter Kommunikationsinformatiker & zert. Netzwerkmanager
Dieser Beitrag wurde am 03.08.2005 um 23:03 Uhr von Shadow-Hans editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: