Pc zeigt Trojaner, geht aus, schließt Programme |
||
---|---|---|
| ||
07.02.2010, 01:54
Member
Themenstarter Beiträge: 35 |
||
|
||
07.02.2010, 02:10
Member
Die meldung kommt nicht mehr aber der Pc startet immernoch neu bin gespannt ob er diesmal Antivir durchbekommt
Und wo ich grad den antivir balken so anstarre fällt mir noch eine frag ein. ich habe doch diesen spyfighter der einen trojaner in quarantäne gestopft hat. die testversion läuft nach 30 tagen ab, was passiert denn oder besser wie entferne ich diesen trojaner ganz ? (tschuldige wenn die frage blöd ist ) |
|
|
||
07.02.2010, 12:47
Moderator
Es gibt kein blöden Fragen Ich gehe davon aus dass beim Deinstallieren des Programmes auch die Quarantäne gelöscht wird. Ansonsten kann man da nicht die Quarantäne vorher leeren?
|
|
|
||
07.02.2010, 13:37
Member
Also nach mehreren Versuchen Antivir durchlaufen zu lassen verzweifle ich
Jedesmal stürzt der Pc ab und startet neu. Was mir noch aufgefallen ist, ist dass er jedesmal eine Datenträgerprüfung beim hochfahren macht. Beim absturz ist das ja normal aber er machts auch wenn ich ihn normal hochfahre. Diesmal hat Antivir in den ersten prozenten einen Fund gehabt jedoch einen anderen als diesen tropper Gen. Aber leider zeigt der bericht das nciht an und im Log steht es sei alles durchsucht worden was ja aber nicht stimmt weil er vor meinen Augen abgestürzt ist. ich werde es heute aber nochhmal versuchen.. |
|
|
||
07.02.2010, 13:55
Member
Also er läuft noch habe aber den Fund schnell rauskopiert ehe er wieder abstürzt
Name: TR/Trash.Gen Art: Trojan |
|
|
||
07.02.2010, 14:45
Member
Nein ich kann leider nichts machen er ist wieder abgestürzt und nicht fertig geworden.
Tut mir leid kann ich was anderes tun? |
|
|
||
07.02.2010, 14:54
Moderator
Ich bin uwegs und werde mich am Abend wieder melden.
|
|
|
||
08.02.2010, 15:06
Member
Den Quarantänebösewicht konnte ich entfernen.
das Problem mit der dauernden Datenträgerprüfung habe ich inzwischen auch gelöst in dem ich bewust alle platten hab scannen lassen, danach wars wieder heile habe das gestern irgendwo als möglichkeit gelesen. Der Antivir lässt allerdings immernoch den Pc neu starten bei 19-40 % so habe auch mal die meldung von firefox kopiert Code Ein Problem ist aufgetreten und Firefox ist abgestürzt. Es wird versucht, Ihre Tabs und Fenster bei einem Neustart wiederherzustellen.. Dieser Beitrag wurde am 08.02.2010 um 16:42 Uhr von Jomia editiert.
|
|
|
||
08.02.2010, 21:11
Moderator
Warst Du auf dieser Seite beim Absturz:
Zitat hxxps://www.stargames.netEvtl mal einen Firefox Neuinstallation duchführen? Das mit Avira finde ich echt komisch. Hast Du dich geachtet ob er immer bei einer gleichen Datei aufhört? Erneuter Systemscan mit OTL • Doppelklick auf die OTL.exe • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList • Klicke nun auf Run Scan links oben • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt • Poste die Logfiles in Code-Tags hier in den Thread. |
|
|
||
08.02.2010, 22:43
Member
Ja ich habe dort karten gespielt.. macheich schon recht lange, schien bislang ok.
Code OTL Extras logfile created on: 08.02.2010 22:39:28 - Run 2 Code OTL logfile created on: 08.02.2010 22:39:28 - Run 2 |
|
|
||
08.02.2010, 23:32
Member
Also hab den antivir jetzt eine Weile angestarrt und gesehen, dass er unterschiedlich den Pc neu starten lässt. Aber immer unter 40 % scan.
Was aber merkwürdig war, war dass er hochgefahren ist und grad nochmal aus und neu hochgefahren. Das hat er gestern schon einmal gemacht. Kann es einfach sein, dass mit den ramsteinchen oder der Festplatte was nicht stimmt? Ist alles nicht mehr so das neuste Zeug Und vielen lieben Dank für all die Mühe und Zeit die Du investierst |
|
|
||
09.02.2010, 11:40
Moderator
Systempartition mit chkdsk überprüfen und reparieren[/COLOR]
[indent] • 1. Klicke auf Start => Ausführen • 2. Tippe ein cmd und bestätige mit ok, die Konsole öffnet sich. Bei Vista: Im Suchfeld cmd eingeben, STRG+Shift-Tasten gedrückt halten und Enter drücken - dadurch wird die Kommandozeile im Admin-Modus gestartet. • 3. Tippe dort ein: chkdsk %systemdrive% /f /r /v und bestätige mit Enter. • 4. Die folgende Abfrage mit j bestätigen und Enter drücken. • 5. Windows neu starten, es sollte ein Hinweis auf eine geplante Datenträgerüberprüfung erscheinen - die Zeit verstreichen lassen, keine Taste drücken!! - • 6. Abwarten bis der Vorgang abgeschlossen ist. Bei großen Partitionen kann es u. U. recht lange dauern. Windows bootet automatisch neu. In der Ereignisanzeige (Start => ausführen => eventvwr.msc (reinschreiben) => OK) müsstest Du einen Eintrag mit Quelle Winlogon sehen (evtl. auch mehrere), die Dir eine Zusammenfassung von chkdsk geben. Schau nach Fehlern bzw. fehlerhaften Blöcken und - sofern diese vorhanden sind - poste diese. Führe dies bitte für C: und für E: aus. |
|
|
||
09.02.2010, 12:42
Member
huhu,
ich habe das schonmal so alles angegeben aber noch nicht neu gestartet weil ich nicht weiß wie ich wähle ob das auf c oder auf e ausgeführt werden soll. Soll ich statt dem %systemdrive% einfach den buchstaben eingeben? mag nur nichts falsch machen |
|
|
||
09.02.2010, 16:14
Moderator
Neinn lass einfach einmal mit Systemdrive laufen vorerst.
Danach dann noch mit E: eingeben. |
|
|
||
09.02.2010, 18:15
Member
Zitat Swisstreasure posteteIch habe den Scan durchlaufen lassen aber ich glaube ich hab was verkehrt gemacht denn das oben beschriebene kann ich nicht finden (Winlogon) Habe es mal als jpg angehängt wie es bei mir aussieht.. Anhang: Eriegnisanzeige.JPG
|
|
|
||
Code
.