Norton Personal Firewall 2002 Regeln exportieren bzw. retten??

12.05.2002, 16:00
zu Gast
#1 Da die Frage allgemeiner Natur ist (denke ich) und ich unter diesem Board beim Drüberfliegen keine ähnliche Frage gesehen habe, nun meine Frage. Gibt es unter NPF 2002 eine Möglichkeit, die mühsam erstellten Anwendungsregeln irgendwie zu exportieren, zu retten oder wenigstens auszudrucken? Möchte im Computerzeitalter nicht jede einzelne Regel mit der Hand "abpinseln" und bei einer Neuinstallation wieder bei Null anfangen müssen. Das Problem mag unbedeutend erscheinen, mir würde eine hilfreiche Antwort aber wirklich weiterhelfen, drum schon mal Danke im Voraus.
cephir@web.de
Seitenanfang Seitenende
12.05.2002, 16:13
Member

#2 Hi Cephir!

sowas war oft gefragt; und gibt es auch:

Zitat

Ein kleines Programm, um die erstellten Regeln übersichtlich und detailliert darzustellen, vor allem wenn viele verwaltet werden müssen. Wichtiger ist meiner Meinung nach jedoch die Möglichkeit, einfach und schnell eigene Regeln zu exportieren, Backups anzulegen und wieder herzustellen oder fremde Regeln zu importieren, ohne in die Registry eingreifen zu müssen.

Geeignet für AtGuard als auch Norton Internet Security 2000 (NIS) / Norton Personal Firewall 2000.

http://home.germany.net/100-282588/download/firewalls/atguard_rules21.zip

nur ob das auch für NIS 2002 funktioniert ist eine Frage ;)

Falls nicht solltest du die Regeln z.B. unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Symantec\IAM in der Registry finden und diesen Zweig einfach exportieren / abspeichern können.

Tille
Dieser Beitrag wurde am 12.05.2002 um 16:14 Uhr von Tille editiert.
Seitenanfang Seitenende