Ps3 Medienserver Über Wmp11 wird nicht angezeigt

30.01.2010, 15:05
Member

#1 Hallo ich wollte gerne den Medienserver von der PS3 nutzen doch wenn ich beim WMP11 auf Freigabe gehe werden keine Geräte angezeigt...die Dienste sind auch alle aktiviert und auf Automatisch hier meine Geräte:

Zitat

Gerät: Alice Modem 1121 - LAN1->PC(Wxp Pro) LAN2->PS3

Einstellungen Ps3:

Verb.methode = N. Kabel
Geschw.&Duplex = Autom. Suchen
Adresseinstellungen = PPPoE
MTU = Automatisch
Proxy-Server = Nicht verwenden
UPnP = Nicht verfügbar
NAT-Typ = Typ 1

BITTE KANN MIR EINER HELFEN

VIELLEICHT LIEGT ES AUCH AM ALICE MODEM....UNTER ALICE.BOX BEKOMM ICH AUCH KEINE VERBINDUNG ZU STANDE WEIL MIR MEINE ZUGANGSDATEN FEHLEN, HABE ENE VERBINDUNG GANZ NORMAL ÜBER DIE "NETZWERKVERBINDUNGEN" ERSTELLT.
wenn einer braucht kann ich euch SCREENSHOOTS VON DER ALICE.BOX SEITE ZEIGEN.
30.01.2010, 22:43
Member

Zitat

Adresseinstellungen = PPPoE
Das dürfte sicherlich falsch sein... PPPoE ist "Point-to-Point Protocol over Ethernet" - sprich: das ist das Protokoll, mit dem ein Internetzugang (in der Regel mit notwendiger Eingabe von Zugangsdaten) aufgebaut wird. Die Internetverbindung wird aber schon durch die Alice-Box aufgebaut. Was Du brauchst, ist eine einfache LAN-Verbindung. Keine Ahnung, welche Einstellungen Du in der PS3 noch an dieser Stelle auswählen kannst - aber PPPoE ist eindeutig falsch.

Zitat

Verb.methode = N. Kabel
Was das bedeutet, wüsste ich auch gerne... Für was steht das "N."?

Nachtrag: Ich habe das hier gefunden und es gruselt mich:
http://ps3.pspfreak.de/forum/allgemeines-zur-ps3/18934-hilfe-wmp11-erkennt-ps3-nicht.html

Wenn ich das richtig verstehe, baust Du die Internetverbindung über die PS3 auf und nutzt die Alice-Box lediglich als Modem. Dadurch ist die PS3 aber vom übrigen Netzwerk separiert und auch das übrige Netzwerk dürfte keinen Internetzugang haben. Du musst die Alice-Box als Router nutzen, um das gesamte Netzwerk mit Internet zu versorgen und die Verbindung unter den einzelnen Geräten im Netzwerk zu gewährleisten.
31.01.2010, 15:43
Member

Themenstarter

#3 COOL DU HAST DAS ANDERE FORUM UND MEIN PROFIL GEFUNDEN^^werde das problem löen war mir eigentlich schon klar...muss nur bei alice anrufen zugangsdaten=weg^^

danke dir tortzdem;)

ACHSO N. KABEL=NETZWERK KABEL;)

SO HABE BEI ALICE ANGERUFEN...AN DEN ZUGANGSDATEN LAG ES NICHT UND DER TYP VON ALICE MEINT DAS DER ROUTER ANSCHEIND DEFEKT IST....ER MEINET DA DAS NICHT MEIN RUTER IST MUSS MEIN BRO(von dem ich den hab) BEI ALICE ANRUFEN UDN ER BEKOMMT EINEN NEUEN....ANDERER SEITS DENK ICH EHER WAS ER AUCH MIENTE MIR EINEN EIGENEN ROUTER ZUZULEGEN
Dieser Beitrag wurde am 31.01.2010 um 17:08 Uhr von Angel2502 editiert.
Seitenanfang Seitenende
31.01.2010, 17:38
Member

#4 Könntest Du Dir bitte angewöhnen, nicht zu "schreien" (also bitte nicht alles in Großbuchstaben schreiben)
31.01.2010, 17:48
Member

Themenstarter

#5 hahahaha okay sorry;)mecker nicht so viel und schreib mri mal auf meine pm bitte zurück^^
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: