Passwort vergessen!

29.01.2010, 16:50
Member

#1 Hallo Habe das passwort meines lap tops vergessen gibt es irgendeine möglichkeit wie ich das umgehen kann oder komm ich jetzt nie wieder da ran?
Seitenanfang Seitenende
29.01.2010, 18:16
Member

#2 Welches Betriebssystem hast du den?
Seitenanfang Seitenende
29.01.2010, 20:35
Member

Themenstarter

#3 Ich habe Windows xp drauf
Seitenanfang Seitenende
29.01.2010, 20:59
Member

#4 Bei Windows XP gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Falls Du dem Administrator kein Passwort gegeben hast (was leider oft genug der Fall ist), starte den PC im abgesicherten Modus und melde Dich als Administrator an. Dort kannst Du das Passwort für Dein Benutzerkonto ändern (über Systemsteuerung -> Benutzerkonten)

2. Mit dem Offline NT Registry & Password Editor startest Du Deinen PC und änderst mit diesem Tool das Passwort (wobei ein Löschen des Passwortes empfohlen wird, um es dann nach der erfolgreichen Anmeldung wieder neu zu setzen)

3. Mit Ophcrack lässt sich das Passwort meist sehr schnell und leicht herausfinden
29.01.2010, 21:01
Member

Themenstarter

#5 doch im administrator ist ein passwort und wenn ich im gesichterten modus rein gehen will muss ich dort auch ein passwort eingeben
Seitenanfang Seitenende
29.01.2010, 21:02
Member

#6 Dann bleiben noch Möglichkeit 2 und 3.

(2) http://home.eunet.no/pnordahl/ntpasswd/
(3) http://ophcrack.sourceforge.net/

Alle weiteren Möglichkeiten, die mir bekannt sind, sind zu kompliziert...

Nachtrag: wie kann man eigentlich sein Passwort vergessen, welches man täglich eingibt? Oder benutzt Du Deinen Laptop nur sehr selten? Oder haben Deine Eltern Dir das Passwort geändert, damit Du Hausaufgaben machst, anstatt im Internet zu surfen? (alles schon vorgekommen)
29.01.2010, 21:04
Member

Themenstarter

#7 und wie funktioniert das alles ?
Seitenanfang Seitenende
29.01.2010, 21:05
Member

#8 Wie das funktioniert, steht auf den Seiten beschrieben.
29.01.2010, 21:06
Member

Themenstarter

#9 naja auf englisch lol
Seitenanfang Seitenende
29.01.2010, 21:09
Member

Themenstarter

#10 also hab den ophcrack jetzt auf meinen anderen lap top nicht auf den den ich nicht mehr rein komm und weis nicht was ich machen muss
Seitenanfang Seitenende
29.01.2010, 21:15
Member

#11 Im Vorteil ist, wer Englisch kann... Deinem Nickname nach zu urteilen bist Du 18 oder 19 Jahre alt - da sollte man doch erwarten können, dass Du Englisch in der Schule gelernt hast.

Ophcrack liegt als ISO-Datei vor, also als ein CD-Image. Dieses musst Du auf CD brennen und davon den Laptop booten. Alles andere erklärt sich quasi von selbst (notfalls besorgst Du Dir ein Wörterbuch)
29.01.2010, 21:16
Member

Themenstarter

#12 looool okay danke
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: