Erreiche nicht alle Internetseiten XP / DSL / Winroute

#0
10.04.2003, 14:22
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Schönen guten Tag,
ich habe vollgendes Problem. Ich habe 1 XP Rechner auf dem Winroute Lite läuft. Von diesem Rechner sind auch alle Seiten erreichbar. An diesem Rechner hänger per Switch noch 2 weitere Rechner die über die ADSL Leitung ins Internet sollen. Von diesen Rechner sind aber nicht alle Seiten erreichber.
Der eine Rechner ist ein 98Se und der andere hat auch XP. Email und alles geht. Erreiche zB. goole und ebay von den andern Rechner nicht. Keine Ahnung warum. Der Internet Explorer auf dem XP-Client zeitgt an das google nicht erreichbar ist. Kann Google aber per Ping erreichen und verliere auch kein Packet. Bei Ebay gehts komischer weise nicht. Auf dem 98SE genau das gleiche. Alle Rechner haben statische IPs 10.253.0.1 - 2 - 3 - ... Gateway ist auch überall richtig eingerichtet. Subnetmask 255.255.255.0. Auf dem Router habe ich auch eigendlich alles deaktiviert was Firewall und so betrifft.
Habe das auf dem Clienten auch schon mit DFÜ-Speed versucht. Der gewünschte Erfolg blieb aber leider aus.

Ich bin mir fast sicher das es am Router liegen muß. Den habe ich neu gemacht und gleich mit XP versehen, seit dem geht es nicht mehr richtig. Alle anderen rechner sind nicht geändert worden. Früher lief der Router auch mit 98SE & Winroute Lite, da ging noch alles?!

Ich bedanke mich schon mit vorneweg für die Antworten ;)

Beste grüße Rebi ...
Seitenanfang Seitenende
10.04.2003, 16:16
Member
Avatar Emba

Beiträge: 907
#2 liegt vllt. am MTU wert, haben so einen thread hier grad laufen

such mal in der sufu

greez
Seitenanfang Seitenende
11.04.2003, 12:06
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Habe auf dem Router den MTU Wert bis 1500 hochgesetzt, funktioniert aber immernoch nicht. Mein Explorer auf dem XP-Client sagt mir auch ..... http://www.google.de/ wird geöffnet .... dann läuft der Balken durch und dann kommt halt kann Seite nicht aufbauen.
Seitenanfang Seitenende
11.04.2003, 12:22
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#4 So, habe das Problem jetzt in den Griff bekommen. Habe den MTU-Wert auf dem Router auf 1432 gesenkt, und siehe da ... Wunder geschehen immer noch ... es geht wieder alles wie gehabt. Viel Dank nochmals für den Tip ...
Seitenanfang Seitenende