Bekomme gdiplus.dll fehler bei windows live |
||
---|---|---|
| ||
28.01.2010, 13:40
Member
||
|
||
28.01.2010, 13:46
Member
Themenstarter Beiträge: 132 |
ich habe jetzt aus dem Internet das GDIPLUS.DLL heruntergekldaen un in den systemrodner(system32) eingefügrt und schon startet der Messenger...kann mir aber bitte trotzdem noch einer antworten nicht das, dass nochmal passiert MEIN MESSENGER IST JETZT AUCH AUFEINMAL AUF ENGLISCH WOHER BEKOMM ICH DEUTSCHE DLL?
__________ Peace |
|
|
||
28.01.2010, 16:32
Moderator
Hallo Angel2502
Ich habe festgestellt, dass Du seit dem 20.01.2010 genau SECHS Beiträge erstellt hast. Ohne mir diese genau durchzulesen frage ich mich ob es noch Sinn macht bei SOOOO vielen Problemen in SOOOO kurzer Zeit etwas zu unternehmen oder ob Du nich das ganze System einfach Neu machst und ein funktionstüchtiges System hast. Falls es sich bei den Beiträgen jeweils um verschiedene Systeme handeln soll, dann trifft dies natürlich nicht zu. Aber ich gehe davon aus, dass es sich immer um den selben Rechner handelt. |
|
|
||
28.01.2010, 17:52
Member
naja eigentlich hab ich genau in letzter zeit 3 rechner probleme die anderen waren doch über agnz andere dinge(handy usw.) frag ja nur zu so klienen problemen und keinen nerv rechner neu aufzusetzen^o)
__________ Peace |
|
|
||
28.01.2010, 18:20
Moderator
Ok Ich dachte nur. Auch viele kleine Probleme können mit der Zeit sehhhhr Nerven.
Systemscan mit OTL Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop >Doppelklick auf die OTL.exe -->Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen >Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output >Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList >Klicke nun auf Run Scan links oben >Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt >Poste die Logfiles in Code-Tags hier in den Thread. |
|
|
||
28.01.2010, 22:02
Member
ich ab mein problem jetzt so gelösthaeb wie gesgat die dll datei aus dem netz gezogen dann habe ich den winwos live messenger neu installiert und er war dan auch wieder auf deutsch...ich werde trotzdem gleich die logs hier posten,danke dir schonmal swisstreasure
achso und ich zähle seit dem 20.1 "nur" 6 beiträge __________ Peace |
|
|
||
28.01.2010, 22:07
Member
Hier die beiden Logs:
Code OTL Extras logfile created on: 28.01.2010 21:59:21 - Run 1 Code OTL logfile created on: 28.01.2010 21:59:20 - Run 1 __________ Peace |
|
|
||
28.01.2010, 22:43
Moderator
Schritt 1
C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe Bei Dir läuft Bonjour, welches von Apple ungefragt z. B. bei iTunes oder Safari-Browser mitinstalliert wird. Das Programm wird von vielen Usern gar nicht gebraucht. Ich habe bei Wikipedia ausführliche Informationen zu dem Programm Bonjour gefunden und beschreibe Dir im Anschluss, wie man das Programm wieder deinstallieren kann, falls das über den normalen Weg Systemsteuerung - Software nicht möglich ist. Solltest Du es nicht brauchen, bitte zunächst versuchen, es über Systemsteuerung => Software zu deinstallieren. Sollte das nicht möglich sein, fahre wie folgt fort: • Start => ausführen => dort reinschreiben: services.msc => OK => es öffnet sich das "Dienste"-Fenster. "Bonjour Dienst" in der Liste auswählen und "Beenden" ausführen. • Kommandozeile öffnen: Start => ausführen => cmd reinschreiben und ins Verzeichnis "<Systemvolume>\Programme\Bonjour" wechseln, z. B. mit dem Kommando: cd "C:\Programme\Bonjour" • Folgendes Kommando eingeben: mDNSResponder -remove • Danach kannst Du den Ordner C:\Programme\Bonjour löschen. Wenn das so nicht klappt, gehe auf diese Seite, lade Dir lspfix.zip runter und entpacke das Archiv auf Deinen Desktop. Wenn Du kein Zip-Programm hast, kannst Du auch LSPFix.exe und spfix.txt runterladen. Starte LSPFix.exe, schiebe mit dem >>-Button die mdnsnsp.dll nach rechts, da sie muss raus, hake "I know what i'm doing" an und klicke auf "Finish". Rechner neu starten. Der Ordner C:\Programme\Bonjour\ sollte sich nun löschen lassen. Schritt 2 Java aktualisieren Deine Javaversion ist nicht aktuell. Da einige Schädlinge (z. B. Vundo) über Java-Exploits in das System eindringen, deinstalliere zunächst alle vorhandenen Java-Versionen über Systemsteuerung => Software => deinstallieren. Starte den Rechner neu. Downloade nun die Offline-Version von Java (Java SE Runtime Environment (JRE) 6 Update 18) von SUN. Wenn Du auf Download geklickt hast, erscheint eine Seite, wo Du das Betriebssystem auswählen musst (also Windows) und ein Häkchen bei "I agree" setzen musst. Dann auf den Button "Continue" klicken. Dort die jre-6u18-windows-i586.exe downloaden und anschließend installieren, eventuell angebotene Toolbars nicht mitinstallieren. Schritt 3 Scan mit Dr. Web CureIt! Downloade Dr. Web CureIt! und speichere es auf Deinem Desktop. Dr. Web CureIt! ist für alle Computer mit MS Windows 95OSR2/ 98/Me/NT 4.0/2000/XP/2003/Vista Betriebssysteme geeignet. • Schalte Dein Antiviren-Programm ab. • Starte die launch.exe durch Doppelklick. • Dr. Web CureIt! legt nun automatisch einen eigenen Order in Deinem Userprofil an: C:\Dokumente und Einstellungen\<DeinBenutzername>\DoctorWeb • Klicke auf "Starten". • Breche die Schnellüberprüfung ab. (durch Klick auf den viereckigen grünen Button (rechts in der Mitte). • Stelle bei dem Reiter "Scannen" auf "Komplett scannen" um. • Starte nun den Komplett-Scan durch Klick auf den dreieckigen Button. • Wenn Funde gemacht werden, bitte desinfizieren lassen, sollte das nicht möglich sein, die Funde verschieben lassen. • Wenn der Scan beendet ist und Funde zu verzeichnen waren: im Menü auf Datei und Berichtliste speichern und als DrWeb.cvs auf Deinem Desktop speichern. • Poste den Inhalt von DrWeb.cvs hier in den Thread. |
|
|
||
29.01.2010, 19:30
Member
ähm swiss, schlimm wenn ich vergessen habe nach der Java deinstallation den Rechner neuzustarten? Der Scan vom Dr.Web läuft grad noch, müsste aber gleich fertig sein,werde den log dann posten.
NOCH NE FRAGE: WAS SIND DAS FÜR PROZESSE ODER KOMMT DAS VOM DR.WEB SCANNER? Dr.Web wird im taskmanager auch nicht unteranwendungen angezeigt und auf der taskleiste im dr.web feld steht auch nichts sondern nur das zeichen nicht so wie wenn ich ne anwendung öffne und unten steht dann was das ist. PROZESSE?: l7t85xp.exe, xpqhwd6p.exe, bfpult.exe __________ Peace Dieser Beitrag wurde am 29.01.2010 um 19:46 Uhr von Angel2502 editiert.
|
|
|
||
29.01.2010, 20:24
Member
So der Scan ist durch und es wurde nichts gefunden...warte dann mal auf deine Rückmeldung
__________ Peace |
|
|
||
29.01.2010, 23:00
Moderator
Wurden die Prozesse erst während DR Web angezeigt und dannach nicht mehr? Dann sind diese sicher von Dr. Web
Aber nimmt mich mal was wunder: Dateiliste mit HJTscanlist.bat erstellen Falls Du WindowsXP Home hast, bitte zunächst tasklist.zip downloaden und nach C:\Windows\system32 entpacken, damit die HJTscanlist.bat eine Taskliste erstellen kann. Zur Erklärung: das Tool tasklist.exe ist nur in Windows Professional und Vista enthalten und muss bei Windows XP Home nachinstalliert werden. Unter Windows 2000 funktioniert das leider nicht. Da ein HJT-Logfile nur bedingt aussagekräftig ist, möchten wir den Inhalt einiger kritischer Verzeichnisse auf Deinem System ansehen. Dazu lade folgende Datei herunter HJTscanlist.zip. Entpacke die Datei auf Deinen Desktop. Auf dem Desktop befindet sich nun die Datei HJTscanlist.bat, diese doppelklicken, um sie zu starten. Wähle Dein Betriebssystem aus (bei Windows 2000 wähle XP). Bei Abfrage der Einstellung benutze bitte die Auswahl Nr. 1 (Scanlist). Nun wird die Dateiliste erstellt und in Deinem Editor geöffnet und als hjtscanlist.txt auf Deinem Desktop gespeichert. Poste mir den Inhalt der Dateiliste hier in den Thread. Bei diesem Log brauchst Du keine Code-Tags setzen, da sie im Log schon enthalten sind |
|
|
||
29.01.2010, 23:23
Member
Ja die Prozesse sind jetzt weg,aber nicht drauf geachtet ob die mit dr.web kamen und gingen hier der log:
ASO UND ICH HABE XP PROFESSIONAL...wenn du meine Beiträge gelesen hättest würdest du's wissen^^ Code
__________ Peace |
|
|
||
29.01.2010, 23:41
Moderator
Dachte ich es mir doch. Hätte es fast übersehen
Zitat C:\Programme\Messenger Plus LiveDer *Messenger Plus* enthält einige Komponenten, die deinen Rechner ausspionieren (Trojaner) deshalb wird von diesem Programm abgeraten. Bei der Deinstallation ► *achte aber darauf, ob da etwas beim Deinstallieren mit da steht, wie "Partnerprogramme entfernen"!* Wenn du unbedingt möchtest (es ist besser ein Spy- und Adware freies Messenger Tool einzusetzen - wie Trillian,kann man in der Basisversion von Trillian die Instant Messenger ICQ, AIM, Yahoo! Messenger, Windows Live Messenger (MSN) und IRC vereinen) oder Miranda ),kannst du nochmal installieren,aber alles genau durchlesen, und Partnerprogrammen,Sponsoren etc musst du abwählen! Immer die benutzerdefinierte Installation wählen, nicht die Standardinstallation, weil dann oft Sachen mitinstalliert werden, die man nicht braucht oder nicht möchte. also deinstallieren. Falls Du die normale MSN Version willst dann lade diese von hier aber OHNE Sponsorprogramm. |
|
|
||
30.01.2010, 00:44
Member
hää du willst mirsagen das messenger plus gefährlich ist...wieso haben es so viele....wieso wird es zugelassen??? ja möchte gerne den normalen messenger benutzen ncht dese multi-messenger weil 1.design wär ungewohnt und die bedienung auch^o) danke dir swissaber sonst nix gefunden?
__________ Peace |
|
|
||
30.01.2010, 07:54
Moderator
Ja das ist so. Das PLUS ist unnötig und im Gegenteil kommen da noch Unterprogramme mit welche das System eher belasten als Dir Nutzen zu bringen. Also weg damit
Ich spreche aus der Sicht eines Malwarejägers |
|
|
||
also wenn ich den WINDOWS LIVE MESSENGER starten will kommt diese Fehlermeldung:
AppName: msnmsgr.exe
AppVer: 14.0.8089.726
Modname: gdiplus.dll
ModVer: 5.1.3102.5581
Offset: 00056eb3
wollte den messenger dann neu installieren doch bei der installationsdatei(die ich frisch aus dem i-net habe) kommt genau die selbe meldung halt nru andere AppName und AppVer.
Bitte helft mir so schnell wie es geht, finde auch keine gescheite Antwort im Netz
Die Datei die ich anhänge gehört irgendwi zur Fehlermeldung, vielleicht hilft sie einem ja weiter.
vielen dank schonmal