CCleaner richtig konfigurieren

#0
21.01.2010, 16:37
Member

Beiträge: 690
#1 im www gibt viele, die meinen, wie man den CCleaner richtig konfiguriert. Die einen sagen, dass man die Registry überhaupt nicht säubern solle, weil das schlussendlich den Rechner nur langsamer macht, die anderen wiederrum behaupten das Gegenteil. Auch beim Cleaner gibt es zig von Tipps, die alle natürlich richtig sein sollen. Hat sich jemand schon einmal intensiv damit befasst und kann nun sagen, was zu tun ist?

Beispiele hier:

Hijackthis-Forum.de

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=23246
Seitenanfang Seitenende
21.01.2010, 17:02
Member

Beiträge: 3306
#2 Einträge in der Registry zu löschen macht den PC weder langsamer noch schneller. Spätestens seit Windows XP wird nur noch auf Einträge zugegriffen die auch benötigt werden, verwaiste Reste werden einfach ignoriert und belegen höchstens ein paar Kilobyte extra auf der Festplatte.

Automatisch Einträge löschen zu lassen von dem das Tool glaubt, die bräuchte niemand mehr ist in der Tat immer riskant, aber ernsthaft kaputt gemacht hat damit glaub ich noch niemand was. Im schlimmsten Fall muss man ein Programm neu installieren, weil dessen Registry Einträge aus versehen gelöscht wurden.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
21.01.2010, 17:13
Member

Themenstarter

Beiträge: 690
#3 ok, danke.

und wie sieht es bei den Einstellungen beim Cleaner aus? hijackthis sagt ja nun was anderes als pc exp. ich habe die Einstellungen vom hjthis übernommen.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: