CCleaner + Toolbar - zuverlässig ?

#0
22.04.2009, 00:27
...neu hier

Beiträge: 6
#1 Hallo zusammen,

in diesem Forum wird ja des öfteren CCleaner und Toolbar empfohlen.

1. Sind das wirklich stressfreie Programme oder entfernen die ausser Viren auch mal Dateien und dann läuft der PC nicht mehr rund ?

Entfernen sie die Übeltäter auch wirklich bei der Wurzel ?


Bei mir zeigt z.b. der CCleaner an das er 177 mb an div. Dateien löschen will.
2. Darf man das Programm so einfach anwenden und alles säubern lassen ?
Vorallem wenn ich die Registery reinigen will - traue ich mich an die pauschale säuberung nicht ran !
hier mal ein paar Beispiele was der Cleaner so löschen will - was ist das:

C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Recent\vortrag_danteum_bremen_final.ppt.lnk 1,08KB
Geleerter Papierkorb (2 Dateien) 9,71MB
C:\WINDOWS\MiniDump\Mini102906-01.dmp 64,00KB
C:\WINDOWS\system32\wbem\Logs\FrameWork.log 0,11MB
C:\WINDOWS\system32\wbem\Logs\wmiprov.lo_ 64,02KB
C:\WINDOWS\0.log 0 Byte
C:\WINDOWS\avmadd32.log 958 Byte
C:\WINDOWS\avmcoins.log 626 Byte
C:\WINDOWS\COM+.log 2,82KB
C:\WINDOWS\comsetup.log 71,11KB
C:\WINDOWS\dahotfix.log 19,24KB
C:\WINDOWS\dasetup.log 20,25KB
C:\WINDOWS\Directx.log 0,24MB
C:\WINDOWS\DtcInstall.log 616 Byte
C:\WINDOWS\FaxSetup.log 0,16MB
C:\WINDOWS\iis6.log 24,90KB
C:\WINDOWS\imsins.log 1,34KB
C:\WINDOWS\KB282010.log 18,73KB


Vielen Dank für Hinweise und Tipps
Thomas
Seitenanfang Seitenende
22.04.2009, 12:59
Moderator

Beiträge: 5694
#2 Also CCleaner ist wirklich sicher und gut. Hab noch nie gehört oder festgestellt, dass CCleaner etwas löschte was danach Probleme gab.

Bei den Dateien handelt es sich um LOG.Dateien:
http://de.wikipedia.org/wiki/Logdatei

ALso du kannst es beruhigt anwenden. Es kann natürlich sein je nachdem wie du es einstellst, dass z.B. Passwörter welche gespecihert wurden gelöscht werden.

Die Toolba benötigst du nicht und kannst du auch beim Installieren weg klicken oder im nachhinein löschen.

GRuss Swiss
Seitenanfang Seitenende
22.04.2009, 13:41
Member

Beiträge: 3716
#3 warum eröffnest du noch einen Thread?
hast du den CCleaner so eingestellt wie ich es gesagt habe?
beantworte bitte meine anderen Fragen in dem thread, dein rechner muss auch mal geupdatet werden, darüber solltest du dir mehr sorgen machen. ;-)
die registry kannst du berinigen, es wird ein backup angelegt.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: