Standort über email adresse finden |
||
---|---|---|
| ||
12.01.2010, 19:02
...neu hier
||
|
||
12.01.2010, 19:30
Member
Anhand der Adresse wirst Du das nicht herausfinden können. Einen Anhaltspunkt kannst Du erhalten, wenn Du von dem Besitzer der E-Mail-Adresse eine E-Mail erhältst. Aber auch nur dann, wenn er nicht über einen Anonymisierungsdienst ins Internet geht. Mit der IP-Adresse im Header und einem Lokalisierungsdienst wäre es möglich, die Region, in der sich der Absender befindet, ausfindig zu machen. Das funktioniert aber oft nicht fehlerfrei (ich wurde in der Vergangenheit oft in München angezeigt).
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
12.01.2010, 19:33
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Eine Email habe ich.
Wo ich die Ip finde weiß ich auch. Ich denke nicht das die Person da irgendetwas verschlüsselt oder der gleichen. Der Standort reicht völlig aus. |
|
|
||
12.01.2010, 19:58
Member
Dann versuche mal dieses: http://www.ip-adress.com/ip_lokalisieren/
Aber wie gesagt: diese Dienste funktionieren nicht fehlerfrei und lokalisieren IP-Adressen manchmal völlig falsch. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
15.01.2010, 07:13
...neu hier
Zitat Kleene2506 posteteVergiß es. Nur der Standort des Provider-Servers läßt sich, so wie von Gool beschrieben, feststellen. Und das ist reichlich ungenau. In meinem Fall steht der Server in Berlin und ich bin aber in Potsdam. |
|
|
||
15.01.2010, 09:48
Member
Das ist so nicht richtig. Beim Versenden von E-Mail wird auch immer Deine IP, mit der Du eingewählt bist, mitgesendet. Zumindest bei herkömmlichen Providern (auch bei den Webmailern). Ich will aber nicht ausschließen, dass es auch Provider gibt, die die IP des Absenders nicht mitsenden.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
15.01.2010, 11:26
...neu hier
Ich hab grad mal bei einigen von mir empfangenen Mails nachgesehen. In der Regel scheint es wohl die Internet-Provider-IP zu sein. Die hatte ich auch in dem ersten Posting von mir gemeint.
Fakt ist nur, daß eine (genaue) Orstbestimmung ausgeschlossen ist. Also wie gehabt, nur den vielleicht richtigen Standort des Servers kann man so ermitteln. Oder auch nicht. Wie Du schon sagtest: Zitat Aber wie gesagt: diese Dienste funktionieren nicht fehlerfrei und lokalisieren IP-Adressen manchmal völlig falsch.Man kann auch versuchen, die IP-Herkunft im Kaffeesatz zu lesen. Dürfte ähnlich genaue Ergebnisse liefern. ;-) |
|
|
||
01.09.2012, 13:33
...neu hier
Hallo,
wenn ich eine mail adresse habe, die aber von so einer internet auktions seite ist also nicht @yahoo oder so sondern diese hier:@mail.ebay-kleinanzeigen.de Wie kriege ich den Standort heraus? |
|
|
||
12.09.2012, 00:06
...neu hier
Ich würde auch versuchen, die IP des Absenders herauszufinden, das passiert aber in der Tat nur, wenn der Absender nicht anonymisiert im Internet unterwegs ist. Weiterhin kann der Absender unter Umständen auch im Internetcafe seine Emails schreiben.
|
|
|
||
leider habe ich über die Suche nicht das passende zu meiner Frage gefunden.
Ich möchte weder etwas Hacken oder der gleichen !!!
Im Grunde geht es darum, ob ich anhand einer Email adresse raus finden kann wo die person sich aufhält Land/Stadt.
Also von wo sie online geht.
Die emailaddy wird auch für den LiveMessenger genutzt.
Danke im vorraus
Kleene2506