Maus spielte kurzzeitig verrückt |
||
---|---|---|
| ||
10.01.2010, 13:29
...neu hier
||
|
||
11.01.2010, 00:05
Moderator
Hallo und Willkommen auf Protecus.de
Handelt es sich um einen PC mit einer Maus per Kabel oder Infrarot oder ist es ein Laptop mit Touchpad? Schritt 1 Filesharing Ich poste mal folgenden Hinweis, nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern weil Du Dir dessen vielleicht nicht bewusst bist. Du benutzt P2P-Programme. Wenn Du ein sauberes System bekommen respektive behalten möchtest, solltest Du auf den Download von Software aus solchen Quellen verzichten, denn auch wenn das P2P-Programm selbst "sauber" ist, bewahrt es Dich nicht davor, evtl. schädliche Programme auf Deinen Rechner zu holen. Du siehst, die Gefahr ist sehr groß, sich über diese Wege zu infizieren. Aus diesem Grund bereinige ich lieber Systeme, die keine solchen Programme installiert haben und bitte Dich daher alle Programme, die in diese Richtung gehen, während unserer Bereinigung komplett und rückstandlos über Systemsteuerung => Software zu deinstallieren => Zitat µTorrentSchritt 2 C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe Bei Dir läuft Bonjour, welches von Apple ungefragt z. B. bei iTunes oder Safari-Browser mitinstalliert wird. Das Programm wird von vielen Usern gar nicht gebraucht. Ich habe bei Wikipedia ausführliche Informationen zu dem Programm Bonjour gefunden und beschreibe Dir im Anschluss, wie man das Programm wieder deinstallieren kann, falls das über den normalen Weg Systemsteuerung - Software nicht möglich ist. Solltest Du es nicht brauchen, bitte zunächst versuchen, es über Systemsteuerung => Software zu deinstallieren. Sollte das nicht möglich sein, fahre wie folgt fort: • Start => ausführen => dort reinschreiben: services.msc => OK => es öffnet sich das "Dienste"-Fenster. "Bonjour Dienst" in der Liste auswählen und "Beenden" ausführen. • Kommandozeile öffnen: Start => ausführen => cmd reinschreiben und ins Verzeichnis "<Systemvolume>\Programme\Bonjour" wechseln, z. B. mit dem Kommando: cd "C:\Programme\Bonjour" • Folgendes Kommando eingeben: mDNSResponder -remove • Danach kannst Du den Ordner C:\Programme\Bonjour löschen. Wenn das so nicht klappt, gehe auf diese Seite, lade Dir lspfix.zip runter und entpacke das Archiv auf Deinen Desktop. Wenn Du kein Zip-Programm hast, kannst Du auch LSPFix.exe und spfix.txt runterladen. Starte LSPFix.exe, schiebe mit dem >>-Button die mdnsnsp.dll nach rechts, da sie muss raus, hake "I know what i'm doing" an und klicke auf "Finish". Rechner neu starten. Der Ordner C:\Programme\Bonjour\ sollte sich nun löschen lassen. Schritt 3 Systemscan mit OTL Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop >Doppelklick auf die OTL.exe -->Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen >Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output >Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList >Klicke nun auf Run Scan links oben >Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt >Poste die Logfiles in Code-Tags hier in den Thread. Schritt 4 Rootkitscan mit RootRepeal • Gehe hierhin, scrolle runter und downloade RootRepeal.zip. • Entpacke die Datei auf Deinen Desktop. • Doppelklicke die RootRepeal.exe, um den Scanner zu starten. • Klicke auf den Reiter Report und dann auf den Button Scan. • Mache einen Haken bei den folgenden Elementen und klicke Ok. . Drivers Files Processes SSDT Stealth Objects Hidden Services Shadow SSDT . • Im Anschluss wirst Du gefragt, welche Laufwerke gescannt werden sollen. • Wähle C:\ und klicke wieder Ok. • Der Suchlauf beginnt automatisch, es wird eine Weile dauern, bitte Geduld. • Wenn der Suchlauf beendet ist, klicke auf Save Report. • Speichere das Logfile als RootRepeal.txt auf dem Desktop. • Kopiere den Inhalt hier in den Thread. |
|
|
||
11.01.2010, 07:53
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 8 |
Moin,
danke für die Antwort und die Tipps. Habe mich erstmal vom Torrent-Proggi verabschiedet. Habe ich auch eh nicht mehr gebraucht. Bei der Maus handelt es sich um eine PS/2 Maus mit Kabel, die an meinem Desktop Rechner angeschlossen ist. Schon etwas älteres Semester. Rest folgt heute Abend. |
|
|
||
11.01.2010, 18:17
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 8 |
1. Bonjour ist gelöscht
2. Code OTL logfile created on: 11.01.2010 18:04:37 - Run 13. Code OTL Extras logfile created on: 11.01.2010 18:04:37 - Run 14. Leider funktioniert der Scan RootRepeal nicht. Ich bekomme von dem Programm einen Haufen Fehlermeldungen. Kurz nach dem Start des Programms (auch als Admin) "FOPS - DeviceIOControlError", danach startet das Programm und ich gehe auf Report und wähle die entsprechenden Elemente aus. Danach erhalte ich jedoch die Fehlermeldung "Could not Initialize Driver! Please contact Author" und "Error dumping SSDT (0xc0000024). Dann bewegt sich der Ladebalken und es erscheint die Fehlermeldung Attempt to read from address: 0x00000004. Das Programm bricht ab und schließt sich. |
|
|
||
12.01.2010, 12:14
Moderator
Melde mich am Abend mit einer Reinigung
|
|
|
||
vorhin spielte der Mauscursor verrückt. Zunächst könnte ich ihn schwerfällig hin und her bewegen und später bewegte er sich unkontrolliert über den ganzen Bildschirm und verkleinerte und vergößerte die Fenster der geöffneten Programme.
Zitat
Zitat
Zitat
Den Gmer Report kann ich leider nicht erstellen, da ich bei der Ausführung des Programms (auch als Admin) einen Bluescreen bekomme und sich der Rechner neubootet.Ich hoffe, man kann mir trotzdem weiterhelfen.