Internet Verbindung bricht immer kurzzeitig ab. :'( [HELP]

#0
26.09.2004, 21:09
Member

Beiträge: 17
#1 Hi all,
ich hoffe, ich bin hier richtig.
Ich habe leider ein ganz kleines Problem mit meiner Internet Verbdinung:
Ich habe seit Heute (seit Heute merke ich es richtig), bricht meine Internetverbindung immer für eine ganz kurze Zeit ab, ich merke es wie folgt:
Wenn ich im Internet surfe ist alles schön schnell und alles läuft, von einer auf die andere Sekunde, bricht meine Internet Verbindung ab, im Internet Exploer merkt man es nicht, da er sich sehr schnell reconnectet. Aber wenn ich z.B was per FTP share oder was normal downlaode, bricht der download ab und nach gut 1 sek ist Internet wieder da, genauso schnell wie immer.
Es geschieht also sehr schnell, man merkt es kaum, unr wenn man was downloaded.
Wenn ich z.B was von einem FTP Server runterlade, merke ich es, indem der Speed langsam auf 0,0 runtergeht, ich sofort reconnecte und weiterladen kann.
Meine Schwester sagt, dass es schon seit Donnerstag so ist, aber ich kann schwören, dass es nicht so extrem war.

Wenn Internet mal früher abbrach (überlastung), dann restartete ich meinen Router und alles ging wieder. Aber jetzt bricht es immer nur ganz kurz ab, und ich weiß wirklich nicht, an was es liegen kann.
Ich kenne X Windows Probleme, doch dieses ist mir neu.

vielleicht ist auch nur T-Online überlastet ?
Oder was soll ich machen ? :'(

Mein Router ist ein Eumex 704Lan Router.

Ich habe zwar vor ein paar Wochen SP2 installiert, doch da bei mir garkein Internet mehr ging, habe ich es de-installiert und danach ging mein Internet wieder.
Das meiner Schwester ging auch so, das heißt als ich mir das SP2 installiert habe, und sie nicht, funkte IN bei mir nicht, bei ihr schon.
Und danach war alles schön gut.
Doch unn hat sie das gleiche Problem.

Help



Gerade wars schon wieder, MSN flog raus...reconnectete sich danach und nun funkts sicher gut für 3mins.
Ich kann dadurch weder Online Gamen, noch Chatten, noch mir den neuen GTA Trailer runterladen. -_-'
Seitenanfang Seitenende
27.09.2004, 03:02
Member

Beiträge: 462
#2 Hi Mephistos,

warum bei dir I-net mit SP2 nicht funktioniert, da habe ich echt zuwenig Ahnung von, kann dir in dem Punkt also nicht weiterhelfen.

Wegen der kurzzeitigen Unterbrechungen:
Hast du mal sämtliche Steckverbindungen, inklusive Netzstecker von Router, Modem etc. auf festen Sitz überprüft?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem - IE funktioniert auch normal, aber ICQ brachte Yellow Flowers (Anzeichen für unterbrochene Verbindung) am laufenden Band.
Am Ende fand ich heraus, dass das Billignetzteil des Routers in der Netzsteckleiste ein minimal zu viel Spiel hatte.
Nachdem ich es umgesteckt hatte, war der ganze Spuk vorbei, und die I-net-Verbindung stand wieder wie eine Eins.

MfG
RollaCoasta
__________
U can get it if u really want! (J.Cliff)
Seitenanfang Seitenende
27.09.2004, 15:42
Member

Themenstarter

Beiträge: 17
#3 @RollaCosta:
THX ^_^
GEHT NUN^-^
MEGA THX, Hochlebe RollaCsosta ;)
Seitenanfang Seitenende