panda cloud antivirus

#0
04.01.2010, 19:26
Member

Beiträge: 135
#1 Hallo


wollte mal fragen wie gut der neue Panda Cloud AntiVirus (Final Version) gegen die Konkurenz auschaut wie Norton oder Avira ?
Seitenanfang Seitenende
23.03.2010, 15:39
...neu hier

Beiträge: 2
#2 Hallo,
Panda Cloud Antivirus ist der einzige 100% cloudbasierte Schutz. Meine Erfahrungen damit sind total positiiv. Seid ich Panda nutze (vorher Avira), startet mein PC viel schneller. Die gesamte Performance ist auch wieder viel besser. Weil die Scans nicht auf dem PC, sondern im Netz ablaufen wird Dein PC überhaupt nicht belastet. Und das ganze Programm ist sehr einfach zu bedienen, es hat eine übersichtliche Oberfläche und User-Aktion ist an sich überhaupt nicht mehr nötig.
In der Betaphase hat Panda ziemlich aktiv mit seinen Usern diskutiert u einige Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge angenommen. Auch jetzt ist die Beteiligung im Forum der Panda Cloud Antivirus Seite sehr rege... Mir persönlich gibt dies ein gutes Gefühl...
Viele Grüße
Seitenanfang Seitenende
21.08.2010, 14:37
...neu hier

Beiträge: 1
#3 Wie kann man bei dem Programm Signaturupdates beziehen? In welchen Abständen gibt es Signaturupdates?
Dieser Beitrag wurde am 21.08.2010 um 14:46 Uhr von Antivirusfan editiert.
Seitenanfang Seitenende
23.08.2010, 10:56
...neu hier

Beiträge: 2
#4 Panda Cloud Antivirus basiert zu 100% auf unserer Cloud-Technologie "Collective Intelligence". Das bedeutet Folgendes: Die immer massiver werdende Flut neuer Malware-Samples macht lokal-basierten Schutz ohne Beeinträchtigung des PCs heutzutage unmöglich. Die Rollout-Zyklen neuer Updates käme neuen Schadprogrammen gar nicht mehr hinterher. Denn zum einen existieren über die Hälfte aller neuen Exemplare weniger als 24h und zum anderen umfasst die Signaturdatei eine viel zu große Datenmenge. Panda Cloud Antivirus stellt seine Signaturdatei (momentan mit rund 70 Mio. Signaturen) daher in der Cloud, das heißt auf extra bereit gestellten Panda-Servern zur Verfügung. Der Scan verläuft also im Web und nicht mehr auf dem PC. Wenn nun bei einem Panda-Nutzer (irgendwo auf der Welt) eine bislang unbekannte aber potentiell schädliche Datei gefunden wird, sendet das Programm eine Art Fingerabdruck (niemals die gesamte Datei) an die Collective Intelligence-Server, die dort binnen weniger Minuten eine automatische Analyse durchführen. Sollten Sie dabei ein neues Malware-Exemplar finden, steht die entsprechende Signatur sofort allen Nutzern überall auf der Welt zur Verfügung. Signatur-Updates im klassischen Sinne sind also nicht mehr nötig.
... Das war jetzt eine komplexe Technologie in wenigen Sätzen... war das verständlich?
Seitenanfang Seitenende
30.09.2010, 07:22
...neu hier

Beiträge: 1
#5 Hallo ddo,
der Thread ist zwar schon etwas älter, mir haben Deine Erklärungen aber auch noch jetzt geholfen. Auch wenn es heute vielleicht unmodern scheint, aber ich möchte mich dafür sehr herzlich bedanken. Ich habe mir die Panda-Free-Version auf den Rechner gemacht und bin einfach nur begeistert.
Frdl.Gruß!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: