Kann "Google Übersetzer" selektiv deaktiviert werden?

17.12.2009, 22:22
...neu hier

#1 Hi,

Sorry, wenn das hier der falsche Platz für dieses Thema ist.

Ich verwende Opera als Browser und ärgere mich über ein Java-Applett von Google (den sog. "Google Übersetzer"), der sich bei einigen Datenbank-Seiten, die ich oft frequentiere aktiviert. Wenn ich Java ganz deaktiviere, bin ich diesen Blödsinn los, kann dann aber die Sortier- und Filter-Funktionen der Seiten nicht mehr benutzen.
Hat einer mehr Ahnung und kann mir sagen, ob dieses bestimmte Java-Applett selektiv deaktiviert werden kann.

Danke im Voraus und Sorry, da es sich hier mehr um ein Ärgernis als ein Sicherheitsrisisko-Thema handelt.

Piet002
Seitenanfang Seitenende
17.12.2009, 23:43
Moderator

#2 Mal testen:
rechte Maustaste -=> Inhalt blockieren => fragliches Applet auswählen => speichern
18.12.2009, 08:51
Moderator

#3 Sofern Du mit HeVTIGs Tip nicht weiter kommst, poste doch mal eine URL, damit man sich das genauer ansehen kann.
19.12.2009, 10:59
...neu hier

Themenstarter

#4 Hi,

@ HeVTig: Inhalt blockieren geht funktioniert nicht, auch wenn man unter Details die URL von google.com eingibt.

@ joschi: Eine Seite wo es mich am meisten nervt ist: "isohunt.com"; 1-2 Sekunden nach Aufbau der Seite aktivert sich dann das Java-Applett.

Frohe Weihnachten, Piet002
Seitenanfang Seitenende
28.12.2009, 08:30
Member

#5 Meinst Du Java-Applet oder ein JavaScript-Layer? Das sind nämlich zwei grundlegend unterschiedliche Dinge... Gegen diese furchtbaren Werbe-JavaScript-Layer hilft NoScript unter Firefox. Für Opera gibt es sowas mWn nicht.
29.12.2009, 11:15
Moderator

#6 Bekomme beim besten Willen keine Layer, Popups; Applets zu sehen.
Verwende Opera, kein Content-Filter, Popups, Flash, Java, Java-Script erlaubt.
Hast Du irgendwelche Widgets in Opera installiert ?

Würde gern einen Screenshot sehen.
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: